Umfrage:*Trinken eure Mäuse Tee oder Saft?*
Hi!
Also bei Niclas kann ich Tee oder Saft nicht loswerden. Das trinkt er überhaupt nicht lieber schreit er wie am Spieß. Auch wenn er Beikost bekommt will er keinen Saft oder Tee trinken lieber noch 100ml Milch.
Aber ich kann ihm doch nicht immer Milch geben. Ich meine zwischendurch. Ich hab verschiedene Sorten Tees und Saft schon probiert keine Chance. Vielleicht war nicht das richtige dabei.
Ich bin schon kurz davor wieder Pre zukaufen um ihn diese dann zu geben. Vielleicht kann ich die Milch auch einfach mit etwas Saft oder Tee strecken? Was meint ihr?
Lg Nicole und Niclas 21w+4t
Re: Umfrage:*Trinken eure Mäuse Tee oder Saft?*
folke-charlotte mit Lorenz (16 W.)
also Nicki trinkt sehr gerne Tee,alle möglichen Sorten und auch Saft mit Wasser mag er sehr gerne.
Wenn er es nicht mag hast du allerdings keine chance.was würde dir denn saft oder tee in der milch bringen???Er würde ja dann trotzdem Milch trinken ;-).Tee und Saft sind ja auch nicht zwingend notwendig.
GGGGLG
Chick+Nicki 20w1t
Die Milch wollte ich verdünnen da er schon 2er Milch bekommt und ich finde das er seine 4 std schon einhalten sollte. Ich meine wenn er zwischendurch mal durst bekommt da wollt ich ihm nicht immer gleich milch geben und wenn ich sie verdünne ist sie in der konsestenz nicht so dick. oder hälst du das für quatsch?
Lg Nicole
Rahel hat seit dem KH schon immer ungesüßten Fenchel Anis Kümmel Tee bekommen zur Mumi. Als ich dann afangen mußte HA Nahrung zu geben konnte ich sie nur damit überlisten, daß ich die Nahrung zu Anfang ganz mit Tee, und jetzt zumindest noch zum Teil mit Tee anrühre. Rahel trinkt täglich außder den Mahlzeiten noch bis zu 200ml Tee.
Ich alß mir den in der Apo frisch mischen, und brühe jeden Tag frisch auf.
Hast du denn schon einmal versucht nur abgekochtes Wasser zu geben, da fährt meine Nichte so drauf ab.
ÖG tanja
Abgekochtes Wasser habe ich noch nicht probiert aber ein Versuch ist es wert!
Lg Nicole
das ist nicht so schlimm wenn unsere Babys noch nichts anderes wie MUMI oder Folgemilch trinken. Sie brauchen noch nicht mehr.
Mein grosser hat erst mit 5.5 Monate angefangen Wasser zu trinken. (Säfte gibt es bei uns aus überzeugung nur ganz ganz selten)
Mit 5.5 Mo meine ich aber nicht die Lebenswochen :4 Sondern 5 ganze Monate.
Als wir mit Beikost angefangen haben, wollte er immer noch seine Folgemilch haben. Auch wenn er ein ganzes Gläschen gegessen hat. Irgend wann hat er es von alleine geändert und auf die Milch verzichtet.
Meine kleine 19wo trinkt nur MUMI. Aber ich mach mir da keine Sorgen. Zwischendurch biete ich ihr etas Tee an, den sie aber ablehnt.
Irgend wann trinkt dein süsser auch Tee. Abwarten und Tee trinken :-)
LG
Jea
Julian trinkt leider auch nur Milch. Das gleich wie bei euch. Deshalb bin ich sehr vorsichtig mit Beikost (bekommt er nicht regelmässig. Ich habe auch schon Tee, Saft und Wasser probiert. Ich hoffe das gibt sich bald.
Gruß
Alexandra+Julian (heute genau 5 Monate)
Lotti bekommt nur Mumi
Nur das beste von Mami *gins*
Nö! nur Mumi!! ;o)) LG
nö, bisher nur trinkt er nur milch GGGLG
nein, felicia bekommt nur milch, beikost noch gar nicht. und wenn sie die bekommt, werde ich kein saft geben (nur karottensaft), sondern nur ungesüßten tee und abgekochtes wasser.
saft ist zu süß, auch verdünnt ist noch genug zucker drin. das schadet den zähnen und muss nicht sein.
wasser ist immer gut, gibst sehr preiswert, immer verfügbar und sogar gesund!
er soll zur beikost zwar was trinken, aber notwendig ist saft bestimmt nicht. gib ihm wasser. nimmt er das nicht, rühr ein kleines bissel pulver für den geschmack mit runter.
sag mal, niclas hat doch neurodemitis- da gibst du jetzt schon beikost????
lg sandra
Niclas bekommt nach Rücksprache mit dem Arzt Beikost. Kürbis und ein bisschen Fleisch da sein Eisenwert total im Keller ist. LG Nicole
Kann bei Lara auch weder Wasser, noch Saft, noch ungesüßten Tee los werden. Wollte eigentlich auch nur Wasser geben,..., wegen dem Zucker! :-)
War ein schöner Vorsatz! *lach* Hat nur Lara nicht interessiert!!! ;-)
Jetzt bekommt sie Melissen-Apfel-Tee. Da ist zwar Traubenzucker drin,..., aber mir ist es wichtiger, dass sie überhaupt trinkt!!!
LG Anna
P.S.: Ich hatte übrigens am Anfang auch Probleme, Lara zum Trinken zu bringen. Habe ihr dann einfach dauernd was angeboten,..., und vor allem hat sie mit ihrer Trinklernflasche gespielt! Mit der Zeit ist es wirklich besser geworden!
Nur MuMi; Kendrick ist morgen 22 Wochen!
Erst wenn es Beikost gibt. LG Petra und Simon
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen