Umfrage:Thema Zähne
ich wollte mal hier eine Umfrage starten zum Thema "Zähnchen" - würd mich freuen, wenn ein paar antworten!
1)Wann haben Eure Kleinen ihren ersten Zahn bekommen bzw. wann habt ihr gemerkt, daß bald das erste Zähnchen kommt?
2) Was habt ihr Euren Kleinen "Gutes" getan, damit Sie durchs zahnen nicht so leiden oder schmerzen haben?
3) Wie lange haben die Unruhephasen bei einem neuen Zahn gedauert?
4) Ist die "Quengelei" bei jedem neuen Zahn gleich oder gab es da Unterschiede?
5) Putzt ihr Euren Kleinen schon die Zähne bzw. ab wann macht man das eigentlich????
Meine Anna hat noch KEINEN Zahn, aber beisst schon ganz feste auf ihren Beisring und ich glaube es dauert nicht mehr lange bis der 1. Zahn kommt - gestern war Sie den ganzen Tag ganz quengelig und hat ganz fest auf ihrem BEisring rumgekaut und viel geweint...mich würden Eure Antworten deshalb sehr interessieren, weil ich da noch KEINE Erfahrung habe. Über gute Tips würde ich mich auch freuen!
Anna ist es jetzt 4,5 Monate alt - bin ja gespannt wann der 1. Zahn sich blicken lässt.
LG Micha
Re: Umfrage:Thema Zähne
Also:
1. Niclas hat noch keinen Zahn die beiden unteren Milcheinser sitzen aber kurz vorm durchbrechen nur fehlt das letzte stück und das schon seit 1nen monat
2.Niclas bekommt Dentinox und gekühlte Schnullis und Beissringe Osanit half leider nicht
3.? Haben ja noch nicht mal einen
4.? s.3
5. Wenn der erste durch ist werde ich die kleinen Zähnchen zuerst mit nem nassen Wattestäbchen reinigen und ohne Pasta!
Lg Nicole deren Nase schon furchtbar weh tut da Niclas sie als Beißring benutzt wenn sie nicht aufpasst
Mika ist jetzt 5m2t alt und noch kein Zahn in Sicht. Er beisst aber wie wild auf allem herum. Ich gebe ihm einen Beißring, ab und zu auch gekühlt. Bis jetzt reicht dies aus. Wenn's schlimmer wird, werde ich mal Osanit ausprobieren.
GGGLG
Nicole
aaallssoooo: Lennard ist auch noch zahnlos *grins*, beißt aber schon seit gut 3 Wochen auf allem rum, was er kriegen kann, ist dazu mega-quwngelig und wenn´s ganz arg wird, reißt er mit seinen Fingerchen am Unterkiefer herum. Ich hoffe jeden Tag auf einen Durchbruch . . .
Bei Lisa fing das auch im 5. Lebensmonat an, der 1. Zahn kam aber erst mit 10 Monaten. Sie hat sich echt schwer getan, hatte bei jedem!!! Zahn Fieber und Durchfall. Ich hoffe, das bleibt unserem Sohn erspart.
LG Ines und Lisa 4J 10M, Lenny der am sonntag 5 Monate wird
Bin ne Rabenmutti...
Julchen is nun schon 5 Monate alt und ich bin noch gar nicht auf den Gedanken gekommen überhaupt mal in ihren Mund zu schauen *schäm*..klar die übrlichen Kontrollblicke, aber nicht gezielt auf die Zähnchen hin...obwohl ich schon gespannt bin wann mich der erste anblitzt.
Ich rechne vor dem 6/7 Lebensmonat gar nicht damit und habe es deswegen auch gar nicht auf der Uhr.
Momentan wandert bei meiner Maus alles in die Futterlucke und ob sie nun wirklich "beißt" darauf achte ich gar nicht so *ups*
Ich habe bei ihr momentan auch überhaupt noch keine Veränderungen festgestellt.
Einige sagen die "Zahnzeit" war schlimm, bei anderen kamen die Zähnchen "nebenbei"...ich hoffe bei uns ist es auch so *gg*
Aber ich werde mich melden sobald der erste da ist *lach*
LG alex mit Jule 5 M und 1 T alt
auch bei Alina ist noch nichts in Sicht. Habe vorsichtshalber Osanit u. Dentinox zu Hause - man weiß ja nie..
Sie beißt aber auch auf allem ganz wild herrum und sabbert ganz stark.
Liebe Grüße
Andrea
Laura bekam ihren ersten Zahn 2 Tage bevor sie 6 Monate wurde, der 2. kam 12 Tage später durch.
Gesabbert und rumgekaut hat sich auch mit ca 4,5 Monaten.
Die Zähen kamen aufeinmal, vorher keine tagelange Schwellung oder Rötung, das spiele sich alles an einem Tag ab, am Morgen war es rot und am Abend schimmerte das erste Eckchen hervor.
Quengelig war sie eigentlich gar nicht.
Und die Zähnchen werden jeden Abend geputzt und das macht ihr auch (noch) Spaß!!!!
LG
Claudia
2) Schmerzen hatte er nicht wirklich, es war halt nur etwas unangenehm. Ich gab ihm dann einen Beißring und seine Sophie wurde oft in den Mund gesteckt.
Kendrick trägt eine Bernsteinkette seit ca. 4 Monaten.
3) gab keine
4) s.o.
5) Ich putze Kendrick jetzt seit ein paar Tagen jeden Abend die Zähne und er liebt es. Zum "sauber machen" nehmen wir eine Zahnbürste mit etwas Zahngel von Weleda.
LG Savi
1.Mein Kleiner hat mit 3 Monaten die ersten beiden Zähne
gehabt,die nächsten zwei sind vor kurzem gekommen
2.Osanit-Kügelchen und ein Zahngel,allerdings eins aus
Spanien weil ich das Osa-Zahngel Sch....finde.
3.Jeweils ziemlich genau 1 Woche
4.Bei jedem ungefähr gleich
5.Ich putz ihm die Zähne noch nicht regelmässig...ich tu das
erst,wenn er Beikost kriegt.Ich weiss,dass Mumi auch
Laktose enthält,aber ich finde es einfach übertrieben,so
einem Kleinen Baby(meiner war ja gerade mal 3 Monate
alt)mit Zahnbürste und Zahnpasta im Mund herumzufummeln,da
kriegt er höchstens ne Zahnbürsten-Phobie...Aber jetzt
putz ich sie ihm ab und zu richtig,so alle 2 Tage,er
scheint es gar nicht mehr so schlimm zu finden wie am
Anfang.
Lg Susi
Theresa hat nun zwei Zähne unten...
1. Der erste kam in der 23. Woche, der zweite in der 24. Woche.
Sie hatte schon wochenlang gesabbert und gebissen (auf Ringe,
Rassel usw.), so dass ich schon länger mit dem Durchbruch
gerechnet habe!
2. Ab und zu Osanit-Globuli gegeben - aber mehr sporadisch...
Beim ersten Zahn hatte ich den Eindruck, dass es ihr kaum etwas
ausmacht. Beim zweiten war sie mehr am jaulen... Gekühlten
Beissring gegeben.
3. Zahn eins: So eine Woche. Zweiter Zahn: Noch nicht fertig, bis
jetzt auch eine Woche.
4. Der zweite Zahn macht ihr mehr zu schaffen... und sie quengelt
mehr!
5. Noch nicht, sind erst minimal draußen. Werde wohl bald
anfangen mit der Wienerei mit ???? (schaue mir mal andere
Antworten an :-))
GGLG Simone mit Theresa 25 W
Pia hat unten 2 Zähne, der erste kam in der 22. Woche und der zweite kam gestern (24. Woche). Sie will dann viel mehr an die Brsut und da auch nicht ubedingt trinken, sondern eher nuckeln. Hab ihr nix gegeben, sie war glücklich, wenn sie auf ihrem Spielzeug rum beissen kann :o)! Mit dem putzen fange ich an, wenn die Beisserchen richtig raus gucken und dann gehe ich mit nem Waschlappen rüber.
LG Steffi
1. Lara hat Nr. 1 und 2 zusammen bekommen. Da war sie ca. 5 1/2 Monate alt. Angefangen zu quengeln hat sich allerdings schon mit 4 Monaten. Ich denke mal, dass war der Einschuss. Mit den zwei Zähnen an sich hat sie sich ca. 1-2 Wochen rum geärgert. Zur Zeit sind Nr. 3-4 im Anmarsch!
2. Beissringe nimmt sie erst seit neusten. Vorher hat sie einfach auf ihrem Spielzeug und auf Mamas Finger rumgekaut. Der ist aber seit den ersten Zähnen tabu!!! *AUA*
Ansonsten kommen wir mit Osanit und Virbucol gut zurecht. Vorletzte Nacht war es leider ganz schlimm,..., da hat erst ein Paracetamol-Zäpfchen geholfen. Das war aber eine Ausnahme!
3. 1-2 Wochen mind.
4. Bis jetzt war es gleich!
5. Wir putzen seit ca. 2 Wochen regelmäßig die Zähnchen. Morgens nach dem Aufstehen und abends vorm ins Bett gehen.
Morgens ohne Zahnpasta, abens mit einem Hauch von Zahnpasta. Da Lara eh alles gerne in den Mund steckt, lernt sie das Zähne putzen ganz spielerisch. Ausserdem putze ich mir auch immer vorher die Zähne,..., das macht sie dann gerne nach! ;-)
LG Anna
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen