Umfrage: Stillkinder, die noch nicht durchschlafen
in der letzten Zeit lese ich immer wieder " Juhu, er/sie hat durchgeschlafen"!
Ich frage mich, ob nur noch meine Kurze das nicht schafft, oder wieviele Minis nachts noch futtern wollen.
Also Mädels, bitte antworten, vielleicht muntert es mich ein bissel auf die Berichte zu lesen!
Isabel ist ganz weit vom durchschlafen entfernt, obwohl sie bis vor 2 Wochen von 20.00 - 4.00 ohne einen Mucks geschlafen hat. Jetzt wacht sie ständig auf und es ist sehr schwer, sie dann wieder zum schlafen zu bringen.
Lieben Gruß
Petra & Isabel 16W2T
Re: Umfrage: Stillkinder, die noch nicht durchschlafen
Also vorletzte Nacht hab ich wieder stündlich gestillt dafür letzte Nacht nur 2-3mal, das war ne super Erholung kann ich dir sagen, aber da Sarah in unserem Bett liegt und ich sie im liegen stille, ist das alle eh nicht so wild.
lg anke und sarah 14w4t
@anke, nico und sarah
na da hast Du es ja glatt noch schwerer als ich !!!
Teilweise stündlich nachts stillen? Puh, da bist Du nicht zu beneiden.
Aber Gott sei Dank gibt es ja Creme gegen schwarze Balken unter den Augen, gell *grins*!!!
Liebe Grüße
Petra
Re: @anke, nico und sarah
Du hast vergessen, dass ich noch nen 2jährigen hab, der auch nicht immer durchschlafen mag. Entweder kommt er zu uns gelaufen und wir liegen zu viert im Bett, oder ich darf mich nachts auch noch zwischendurch zu ihm legen, bis er wieder eingeschlafen ist.
Aber irgendwann werden sie alle alleine ein udn durchschlafen in eigenen Betten :) bitte bitte ;)
lg anke
Re: @anke, nico und sarah
Da soll nochmal jemand sagen Hausfrau und Mutter zu sein sei ein Zuckerschlecken...
Petra
HIER !!!!!!!
meine kleine Maus, bringt es manchmal (!!!!!) fertig und schläft nachts bis zu 7 Stunden am Stück AAAAAABER: es gibt auch Nächte (so, wie die vergangene *gäähn*), da schläft sie die erste Runde 4 Stunden und dann noch mal 3 oder nur 2 und 2 *grrr*.
Mein Großer hat erst mit ca.3 Jahren so richtig gut durchgeschlafen, mein Mittlerer hingegen schon mit 5 Wochen. Und ich habe bei allen 3 Kids keine besonderen Unterschiede gemacht.
*hm*, ich denke, das wird schon *sicherbin*
Ich drück Dir die Daumen!
GGGGGGGGGGGGGGGGGLG Siro& Tani (10W5T)
@sirolora
Genauso sieht es bei uns auch aus. Manchmal 7 oder 8 Stunden am Stück, dann wieder nur 4 oder 5 oder nur 3.
Aber ich sehe, daß ich absolut nicht alleine bin*freumireinenwolf*!!!
Ciao
Petra und die quietschende Isabel, die in ihrem Laufstall ihre Stimme ausprobiert!!!
da will ich Dir mal die Illusion etwas nehmen;-) hannh hat mal eine
Nacht 6 h am Stück geschlafen, sonst stille ich normalerweise alle 3-4h.
Aber es gibt auch mal Nächte mit alle 2h. In meinem Forum sind noch
einige Nichtdurchschlafstillkinder.
glg, Malati und Hannah 27w
@malati
ok, Illusion genommen*schwubswegissie*!
Nächte mit alle 2 Stunden gab es bislang bei uns noch nicht, aber wer weiß? Vielleicht kommt das noch*zuhüüüülfe*;)))
Lieben Gruß
Petra & Isabel, die bestens gelaunt ist
was heißt Durchschlafen bei einem Stillkind??? Habe mal gelesen, dass man bei Stillkindern schon von Durchschlafen spricht, wenn sie nur kurz zum Stillen nachts wach werden und dann dabei wieder einschlafen. Dann schläft meine eigentlich durch.
Aber genau genommen schläft sie eben nicht durch: ich stille sie 1 bis 2 mal die Nacht und sie schläft zu 90% dann gleich wieder. Aber manchmal eben nicht und dann läuft oft eine halbe Stunde der Föhn bis sie wieder fest schläft und ich sitze neben ihr, friere- kein Wunder kratzt es im Hals- und schlafe fast ein.
Mit so 12 Wochen hat sie z.T. 6-7 Stunden am Stück schlafen können. Nun schafft sie aber nicht mehr mehr als 4,5 Stunden. Reicht da nun die Milch nicht mehr ganz, frag ich mich???
Liebe Grüße
Vronni + Larissa (17W2T)
@vronni
juchuu, dann schläft Isabel ja doch durch ;)))
Bei uns lauft es schon so, daß Isabel nach dem trinken direkt weiterpennt, aber manchmal wacht sie in der Nacht einfach so auf, ohne Hunger zu haben.
Sie hat dann immer total wild mit den Ärmchen gefuchtelt und sich selbst wach gehauen.
Seit einiger Zeit wickel ich sie zusätzlich zum Baby Mäxchen noch fest in eine Decke, seit dem wacht sie nicht mehr ganz so oft auf.
Mal sehen, wie es weiter geht...
Viel Spaß beim nächtlichen fönen :O)))
Gruß
Petra & Isabel 16W2T
Ich halte das mit dem Durchschlafen inzwischen für einen Mythos *g* (immerhin schläft er sofort weiter)
Abgesehen davon ändert sich doch mit fortlaufender Entwicklung ständig was - Babys, die schon durchgeschlafen haben kommen plötzlich wieder stündlich, andere, die nie durchgeschlafen haben tun es von heute auf morgen - und ein paar Monate später ist wieder alles anders.
Nix bleibt so wie´s ist! ;-)
LG
Doro
@daikiri
ja ja , so ist das eben! 4-5 mal stillen muß ich nicht, normal hat sie 2 mal nachts Kohldampf. Wobei die 2te Mahlzeit meist schon so gegen 6.00 ist.
Was beschwere ich mich eigentlich*malamkopfkratz*???
Lieben Gruß
Petra und Isabel, die wie ein Wasserfall am plappern ist
Re: durchschlafen - was ist das????? :-))
frederik schlaeft allerhoechstens mal 4 bis 5 stunden am stueck. meistens will er so alle 2,5 bis 3 stunden trinken. auch tagsueber hat er leider noch keinen festen rhythmus. bist nicht allein!! der bengel schlaeft leider tagsueber auch nur mal sporadisch im kinderwagen oder so - da muessen wir wohl durch, was??
muede gruesse von henrieke
@Henrieke
Aber im Grunde ist es doch auch völlig schnuppe, oder?
Irgendwann wird es besser und wir bekommen wieder unseren Schönheitsschlaf. Hoffentlich ist es dann noch nicht zu spät*kicher*!!!!!
Hauptsache, wir haben gesunde und fröhliche Zwerge!!!
Gruß
Petra & Isabel 16W2T, die gerade im Laufstall eingepennt ist
Na, da bin ich ja beruhigt, dass ich hier nicht die einzige bin, deren Kind noch nicht durschläft. War schon ganz frustig! ;-)
Charlotte schafft das Durchschlafen auch nicht! Sie hatte ja mal eine Woche, in der sie um 22 Uhr einschlief und erst um 5.30 Uhr wieder aufwachte, aber das ist jetzt vorbei. Sie geht meist zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett, kommt dann gegen 21.30 Uhr nochmal, dann meist so gegen 3 Uhr und dann zwischen 6 und 8 Uhr noch einmal. Aber wirklich beschweren kann ich mich damit ja auch nicht, ich muss nachts nur einmal stillen, das geht ja noch... aber NOCH schöner wäre es natürlich ganz ohne..
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti, 14W5T
@steffi mit lotti
ich heiße aber Petra, Isabel ist meine Tochter!
Beschweren kann und möchte ich mich auch nicht, aber manchmal ist es halt extrem anstrengend, vor allem, weil Isabel tagsüber auch nur maximal 1,5 Stunden pennt, und das in mehreren Etappen.
Aber Hauptsache, unsere Kinder sind gesund und munter...
Gruß
Petra mit Isabel 16W2T
Re: @steffi mit lotti
Du hast schon recht. Ich bin einfach froh und dankbar, eine gesunde Tochter zu haben und die Zeit der anstrengenden Nächte wird auch irgendwann vorbei sein!
Liebe Grüße, Steffi
Geeeenau!!!
Also,...was ist Durchschlafen???? :-))
Aaron hat das noch nie!Und ist auch noch weit davon entfernt!Aaron will nachts mindestens noch einmal etwas zu Futtern haben-meistens so um 03.00 Uhr.Das letzte Mal hat er dann etwas gegen 22.30 Uhr bekommen!
Und es sieht nicht so aus,als würde sich das noch einmal ändern!
ich hoffe auf die Beikost und den Abendbrei!! :-))
LG Katrin mit Aaron 21.Woche
@kati78
erst mal herzlich willkommen in unserem schönen Forum!
Es wird sich bestimmt ändern, wobei manche Minis ja wirklich ewig nicht durchpennen.
Ich bin auch mal gespannt, ob es mit Beikost und Abendbrei anders wird.
Willst Du denn auch 6 Monate voll stillen? Ich auf jeden Fall, und wenn es die Natur zuläßt, dann möchte ich auch danach noch neben Beikost weiterstillen. natürlich nur, wenn Isabel noch Freude daran hat.
Ich genieße das Stillen nämlich sehr!
Lieben Gruß
Petra & Isabel 16W2T
Re: @kati78
Volle 6 Monate möchte ich nicht stillen...naja,nicht ganz zumindest!Aaron ist ja am 22.06.2004 geboren und als stichtag für den 1.Karottenlöffel habe ich mir den 11.12.2004 herausgepickt!Am 05.12.2004 haben wir Taufe und dann den darauffolgenden Samstag geht`s los!
Somit fehlen mir zu den vollendeten 6 Monaten genau 11 Tage.
Aber ich stelle dann langsam auf beikost um,d.h. ich ersetze Mahlzeit für Mahlzeit und denke,dass ich dann Ende Februar voll abgestillt habe.Mal sehen,wie`s so klappt!
LG katrin mit aaron 21.woche
mein sohn hat damals (flaschenkind) ab ca 6 monate 8 stunden durchgeschlafen!am anfang war er alle 2-3 stunden wach,trotz 1er milch.
meine tochter ist ein stillkind (vom 30.7.04) hat von anfang an 4-5 stunden durchgeschlafen, ab 5 wochen ca 6-7 stunden und jetzt 8-12 stunden!!!!!!!
man kann einfach nur warten.....ab und an nerven dann auch wachstumsschübe,aber die sind ja nach spätestens ein paar tagen wieder vorbei!!!!
Ein paar Tage durchschlafen, ein paar Tage nicht
Re: Ein paar Tage durchschlafen, ein paar Tage nicht
@juliens mama
den Trick mit der Decke übe ich auch aus, seit dem wird sie nicht mehr ganz so oft wach. Aber immer noch oft genug...
Lieben Gruß und danke für Deine Antworten
Petra & Isabel 16W2T
Was ist das???
meiner hat auch noch nicht durchgeschlafen. Einmal hat er durchgeschlafen und das war es auch schon :o( Normalerweise stehe ich bis zu 3x auf in der Nacht, aber seit einigen Nächtn muß ich bis zu 7x aufstehen. Wahrscheinlich der 16er Schub. Irgendwann schlafen alle durch ;o)
LG Marie+Aanish 16w5t
@ameisenmami
bis zu 7 mal aufstehen??? Oje, ich sag lieber nix mehr. da leistest Du aber was, Kompliment!
Aber was tut man nicht alles für so ein kleines süßes Wesen!!!
Aber wieso 16er Schub??? In meinem Buch kommt nach dem 12er der 19er Schub*ratlosbin*
Gruß
Petra & Isabel, die jetzt ein kleines Nickerchen macht*auchwill...*
Re: @püppi
echt?? Gibt es keinen 16er Schub?? So ein Mist, ich dachte das wäre die Erklärung für die schlaflosen Nächte :o)
LG Marie
Re: @ameisenmami und püppi
ist vielleicht der 19er Schub, denn er kann schon in der 14ten Woche beginnen. Nach dem Buch rechnet man/frau ab errechnetem ET, d.h. Raphael ist jetzt schon in der 18. Lebenswoche, obwohl er erst 16W und 3 T ist.
Wir sind im Moment wohl auch mittendrin. Heute nacht hat er um 22.30 eine1/4 Stunde wie am Spieß geschrien, warum???
Oder es kommen die nächsten zwei Zähne, weil Raphael gestern auch extrem gesabbert hat.
Ich stille auch voll und zu 90% irgendwann in der Zeit zwischen 1.30-2.30, 4.30-5.30, 8.00-9.00, 11.00-12.30, 14.30-15.30, 17.30-18.00 und las but for the day least 19.45-20.30.
Uff, das sind sieben Mahlzeiten, bisher hat er auch erst eine wegfallen lassen.
LG
Marion und Raphael (*24.7.04), wie es sich für einen Schalker gehört im Jubiläumsjahr geboren
Re: Umfrage: Stillkinder, die noch nicht durchschl
Seit neustem hat sie aber einen 4 Stunden Rythmus in der Nacht. gähn! Und Morgens ist sie auch schon sehr früh auf. Ausser Heute, sie schläft noch immer!
Ich finde es nicht so tragisch das sie nicht so toll schläft. (habe ja auch erst 3 blöde Nächte hinter mir) Irgend wann schläft sie wieder gut. hoffe ich mal.
Vielleicht ist auch gerade Schub Zeit. (mein Buch verstaubt)
LG
Jea mit Leonie 17 wo alt.
@JeaM
natürlich ist das nicht tragisch, aber manchmal würde ich mir halt auch nochmal wünschen, ein paar Stunden Schlaf mehr am Stück zu bekommen.
Und wenn man dann ständig ließt, das es so viele Stillkinder schaffen, dann kommt ein bissel Neid bei mir auf.
Na ja, egal, ich lieb meine kleine Motte so wie sie ist, und sie ist ein absoluter Sonnenschein*ganzstolzbin*
Lieben Gruß
Petra
Re: @JeaM
ich verstehe dich total gut!!
Es soll "nur" ein Trost Versuch sein :-))
Mein Grosser hat viel besser geschlafen wie Leonie! Ich bin es mich auch nicht so gewöhnt immer wach zu sein. Bei uns ist es noch so, kaum ist Leonie wach will sie rumgetragen werden. Sprich wenn man es nicht macht weint sie!
LG
Jea
Tarja schläft auch noch nicht durch...
Sie geht meistens um 20:00 schlafen, wird vorher nochmal gestillt.
Mit dieser Regelung kann ich aber leben, vorausgesetzt sie schläft nach dem stillen schnell wieder ein, ist leider nicht immer so.
Ich habe auch immer das Gefühl, das nur meine Maus es nicht schaft durchzuschlafen, aber scheint ja (glücklicherweise) nicht der Fall zu sein.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.2004
@uleila
wir sind nicht allein, das ich habe ich jetzt nach meiner Umfrage gesehen!
Den Rythmus wie Deine Tarja hatte Isabel auch lange. Von 20.00 - 4.00 und dann nochmal bis ca. 8.00.
Das war mich der Himmel auf Erden, denn ich war immer ausgeschlafen.
Und auf einmal war alles anders...
Lieben Gruß
petra & Isabel 16W2T
Re: Umfrage: Stillkinder, die noch nicht durchschl
also mein kleiner Schmuser ist auch noch meilenweit vom Durchschlafen entfernt! Er weckt mich locker alle 2 Stunden, selten schafft er es länger :-(
Also, auf DIE Nacht warte ich auch noch....
LG Tanja mit Konstantin 19W
wenn Du vor einer Woche gefragt hättest, dann hätte ich auch "Lea kommt einmal in der Nacht" antworten können. Aber seit einer Woche kommt sie 3-5 Mal in der Nacht *gähn* Wenigstens pennt sie nach dem Stillen wieder sofort ein *aufholzklopf*!
2 Nächte hat Lea bisher durchgeschlafen. Das erste Mal in dem Kurzurlaub an der Ostsee (tolle Seeluft da oben ;o) und das zweite Mal nach der ersten Impfung. Ich bin schon voll freudiger Erwartung auf die nächste Impfung - hoffentlich pennt sie dann wieder wenigstens eine Nacht durch! (Habe aber auch ein schlechtes Gewissen, mich schon so auf Leas Impfung zu freuen - schließlich ist es für sie ja nicht gerade angenehm...)
GLG, Carola mit Lea (14w1t)
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen