Umfrage: Seit ihr in Weihnachtsstimmung?
so, morgen ist nun Heilig Abend und ich bin null in Weihnachtsstimmung! Es sind in unserer Stadt, in unserer Straße nur wenig Fenster geschmückt, die alljährliche Straßenbeleuchtung- und Schmückung fehlt irgendwie, kein Schnee und auch sonst ist es irgendwie unfestlich :-(
Dabei ist es schon morgen! Einen Baum stellen wir dieses Jahr auch nicht auf, weil wir die ganzen nächsten 3 Tage nicht zu Hause sind, nur bei der Familie, mal da, mal dort. Außerdem haben wir eine Lametta-liebende Katze, die da ständig dran wäre und da Felicia im Wohnzimmer schlafen muss, weil sie kein eigens Kinderzimmer hat und wir uns im Schlafzimmer alle stören, könnte ich abends die Lichter auch nicht anlassen :-(
Seit ihr in Weihnachtsstimmung?
Was werde ich mich freuen, wenn Felicia größer ist und man zu Hause ein richtig schönes Fest feiert und der Weihnachtsmann dann kommt.... *hihi*
Noch ist sie zu klein dazu :-(
LG und ein frohes Fest wünsche ich euch!
Sandra mit Felicia 24w 1t
Nö, null :-( Hab noch nichtmal Geschenke... LG
Re: Umfrage: Seit ihr in Weihnachtsstimmung?
Habe Streit mit meinem Mann, muss noch einkaufen, der Baum steht auch noch nicht, muss gleich noch zum FA (ohne Termin, also lange Wartezeit!), kein Schnee,..., etc.!
Ausserdem gibt es bei meinem Mann auf der Arbeit dieses Jahr ne Urlaubssperre, so dass Weihnachten wie ein normales WE ist!
Ich freue mich auch nächstes Jahr auf ein schönes Weihnachtsfest daheim!
Ach,..., vielleicht kommt die Weihnachtsstimmung ja noch?! ;-)
GLG und ein frohes Fest!!!
Anna mit Lara June *25.06.04 (Ich weiß die Wochen schon wieder nicht mehr!!! *lach*)
@ Anna-Lena444
hihi, soll ich dir sagen welche Woche? *lach*
Sie ist an einem Donnerstag geboren, stimmts? Dann ist sie heute exakt 26 Wochen alt :-)
LG sandra
Re: @ Anna-Lena444
Boah,..., hab ich ein altes Kind!!! *lach* Wenn ich Dich nicht hätte! ;-)
Allerdings hast Du Dich um einen Tag vertan,..., sie ist an einem Freitag geboren und dann wohl morgen 26 Wochen alt! :-)
Na, immerhin weiß ich, dass sie am 1. Weihnachtsfeiertag Halbjähriges hat!!! *gg*
LG Anna
ne, irgendwie hab ich keine Weihnachtsfreude.
Konnt aber auch nicht raus weihnachtsgeschenke kaufen.
Hab alles bei my toys gekauft.
Wollt nicht die Leute mit unserem Keuchhusten anstecken.
frohes Fest Linda
Auch ich bin nicht in Weihnachtsstimmung und kann mir nicht vorstellen das morgen schon Heiligabend ist.
Bei uns hat es gestern geschneit, aber heute regnet es und der Schnee ist wieder weg :((
Packe gerade die paar Geschenke ein, denn wir haben noch nicht mal alle fertig ;(
Einen Baum haben wir und Abends ist es schon schön diesen anzumachen.
Mal sehen ob die Weihnachtsstimmung noch kommt.
LG Dani und Luca 15W/6T
im kühlschrank wartet schon der weihnachtsbraten ,dann freue ich mich ,das mein mann jetzt 2 wochen urlaub hat und wir endlich mal wieder etwas mehr zeit für einander haben.
heut morgen kam noch schwiergermama mit einem riesen topf plätzchen.
das einzige was ich nicht unbedingt brauch ,ist silvester*ggg,das ist immer wie ,feiern auf bestellung.
so liebe grüße von Yvonne
lieben gruss und chaosfreies feiern morgen!
sunny :-)
@sunny
Du hast ja sooooo recht!! Silvester mag ich auch nicht- besonders dieses elende um den Halsfallen mit Leuten, die man gar nicht mag! Dieses Jahr können wir dem toll entgehen, denn wir feiern hier im Ort, Lotti ist bei meinen Eltern und um 0 Uhr gehen wir zu Lotti, weil ich Schiss hab, dass sie wach wird - da kann ich dann also getrost nur meinem Mann um den Hals fallen (und Lotti und meinen Eltern..).
Liebe Grüße, Steffi
Genau! Silvester ist dooof!! ;-))
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Ja, ich bin voll in Weihnachtsstimmung. Gestern abend hab ich mit meinem Mann den Baum aufgestellt und geschmückt und die Krippenlandschaft aufgebaut, da er heute arbeiten muss, dazu haben wir Weihnachtslieder gehört, das war total schön. Und heute morgen war ich wie jedes bei meinen Eltern und hab da beim Schmücken geholfen, Lotti war sooo lieb und brav, da ging das super!! Ich bereite mich aber bewusst schon die ganze Adventszeit auf Weihnachten vor, gehe jeden Sonntag in die Kirche, da fängt es mit der Stimmung schon an, wenn wir da die Adventslieder singen. Die Geschenke sind eingepackt, ich hab in der Adventszeit Plätzchen gebacken, dieses Jahr hab ich das alles richtig bewusst und irgendwie auch in Ruhe genossen, denn obwohl Lotti ja voll im Schub steckt, hatte ich doch mehr Zeit als in den letzten Jahren, wo ich noch gearbeitet habe. Ich freu mich total auf die festliche Kirche morgen (mein Vater hält den Gottesdienst, er ist Pastor), auf die Bescherung hier zu Hause mit meinem Mann und Lotti, auf die Bescherung mit meiner Familie... Und den Weihnachtsmann brauch ich eh nicht, an den soll Lotti auch nicht glauben, das find ich blöd. Weihnachten ist das Fest der Geburt Christi und nicht das Weihnachtsmannfest... Aber das muss ja jeder selbst wissen.
ich wünsch dir auf jeden Fall, dass auch noch ein bisschen Weihnachtsfreude bis morgen Einzug in deinem Herzen hält!!
Ganz, ganz liebe Grüße von Steffi
@ Steffi
ich bin leider überhaupt nicht gläubig. Sicher ferirn wir Weihnachten nicht für den Weihnachtsmann ;-) allerdings finde ich den für Kinder ganz toll! Jedem, der meinem Kind absichtlich den Glauben an den W.mann kaputt macht, bevor sie selbst von allein nicht mehr dran glaubt, der kriegt Keile ;-) Viele Erzieher in der KiTa klären ja gern auf *grrr*
Ich fand Gottesdienste immer langweilig, obwohl wir Weihnachten ohne die Kirche gar nicht feiern würden! Aber bei soviel Elend und Leid auf der Welt, kann ich einfach nicht an Gott und Co. glauben!
LG und schöne Feiertage!
Sandra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen