Suchen Menü

Umfrage - Sammelposting für KS-Termine...

...hallo Mädels, wer hat denn noch einen geplanten KS und warum? Habt ihr eure Termine schon? Ich finde es total ulkig, zu wissen, wann das Baby kommt (außer es macht sich früher auf den Weg).
Vielleicht habt ihr ja auch Lust zu dieser kleinen Übersicht.
LG Anja
Bisherige Antworten

KS 02.08. w/ Querlage (ET wäre 09.08.)

Re: KS 02.08. w/ Querlage (ET wäre 09.08.)

Hallo Anja,
das ist ja ein Ding! Hat sich Minimaus immer noch nicht gedreht. Tut mit
sehr leid. Aber Hauptsache sie kommt gesund und munter zur Welt.
Meine Freundin hatte 2mal geplanten KS wegen Mißverhältnis und es
ging/ geht ihr sehr gut damit.
alles Gute,
Malati

Re: KS 02.08. w/ Querlage (ET wäre 09.08.)

Hallo Malati, tja, sie sucht sich halt einen anderen Weg aus mir raus. Ehrlich gesagt - seit ich mich nicht mehr mit den medizinischen Details befasse (und die sind ja bei jeder OP irgendwie eklig), geht es. Letzte Nacht dachte ich plötzlich, sie dreht sich und hab mich total erschrocken.
Ich hoffe, hinterher komm ich auch damit klar, aber dafür hab ich ja euch Mädels hier noch, gell?
LG Anja

KS 06.08.04 - ET wäre der 16.08.04 - o.t. Gruß -->

Re: KS 06.08.04 - ET wäre der 16.08.04 - o.t. Gruß -->

KS am 12.8.2004,et war 27.8.2004,Ks deswegen weil kind nicht ins becken absinkbar,bin zu schmal und kind zu groß,war beim ersten kind auch schon so ,damals per not-sectio.LG yvonne

KS am 09.08., Geb.Termin wäre der 22.08. *nervös*

Hatte beim ersten Kind einen Not-KS, Becken zu eng. Lt. FA besteht diese Gefahr des Steckbleibens wieder, könnte für das Baby gefährlich werden, deshalb geplanter KS.
LG Tiny
Warum brauchst du einen KS?

Re: KS am 09.08., Geb.Termin wäre der 22.08. *nervös*

Hallo Tiny, ich fürchte, ich bin zu breit gebaut - da hat sich das Baby einfach quer gelegt. Das hat man nun von einem angeblich gebärfreudigen Becken. War mir ja schon immer klar, dass das mehr Nachteile als Vorteile hat (von der Optik ganz abgesehen). Und da Querlage eine nicht gebärfähige Position ist, geht nur KS.
Ich hoffe, wenn deiner ist, bin ich schon wieder zu Hause.
Geplant ist sicher besser als Not-KS, wie beim ersten Kind. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute! LG Anja

Re: KS am 09.08., Geb.Termin wäre der 22.08. *nervös*

Dann wünsch ich dir nochmal alles Gute!
Wir schaffen das schon.....
Gut, dass es in unseren Fällen überhaupt einen KS gibt - früher hätte das gar nicht gut für uns ausgesehen. ;o)
So versuche ich die Sache positiv zu sehen.
LG Tiny

Re: WKS am 02.08. / ET wäre 08.08. GLG Henrieke

Re: WKS am 02.08. / ET wäre 08.08. GLG Henrieke

Hallo Henrieke, hatten wir ja schon festgestellt, dass unsere Minis das gleiche Horoskop haben. Bin gespannt, ob sich das auch am Temperament zeigt. Wir können ja in ein paar Monaten mal vergleichen. Alles Gute für dich! LG Anja

WKS am 05.08.04 eigentlicher Termin wäre 16.08.04

Gruß alex mit Julchen

Re: WKS am 05.08.04 eigentlicher Termin wäre 16.08.04

Hallo Alex, ich wünsch dir trotz KS ein schönes Geburtserlebnis - darauf hoffe ich auch. LG Anja

Re: WKS am 05.08.04 eigentlicher Termin wäre 16.08.04

Hallo Anja !
Na klar werde ich ein super Geburtserlebnis haben. Für mich ist der KS mein Weg den ich mir wünsche und von daher wird es auch superschön werden...habe da überhaupt keine Bedenken :o))))
Is ja nicht mehr lang *freu*
Alles liebe
alex

KS am 29.07. / Querlage/ ET 08.08. lg -->

Re: KS am 29.07. / Querlage/ ET 08.08. lg -->

Liebe Annett, dann bist du die erste in unserer kleinen Runde. Vielleicht liest du das hier ja noch - ich wünsch dir alles Gute und dass es trotz KS ein schönes Geburtserlebnis wird. LG Anja

WKS 4.8., ET wäre der 14.8. ....GLG Nicole

Re: WKS 4.8., ET wäre der 14.8. ....GLG Nicole

Hallo Nicole, den 4.8. wollten wir erst auch nehmen. Aber an diesem Tag hatte die Klinik schon einen KS eingeplant. Daher sind wir auf den 2. ausgewichen. Ich wünsch dir alles Gute und einen guten Verlauf. LG Anja

Guten Morgen Anja!
Das ist ja wirklich witzig, denn wir wollten zuerst den 2.8. nehmen (denn unsere erste Tochter hat am 2.6. Geburtstag). Dies ging nur in der Klinik nicht...
Euch noch alles Gute für Montag, bist Du auch schon nervös?! Langsam werde ich nämlich hibbelig... ;-)))
GGGGLG
Nicole mit Janine 3J. und Mika inside

Nervös ist kein Ausdruck!!! Ist meine erste OP bzw. mein erster KH-Aufenthalt überhaupt. Schade, dass wir uns nicht vorher betrinken dürfen, ich glaub, ich wäre bis zum KS im Dauerdelirium.
Bei uns passt der 2.8. auch ganz gut - Papa hat am 1.4.
Wie - schon Montag??? Oh je...
Dir auch alles Gute! LG, Anja

Hihi, die Idee mit dem betrinken kam mir auch schon ;-))) Aber da dies ja nicht drin ist, hat sich mein Schoko- und Eiskonsum die letzten Tage noch mal stark erhöht. Irgend etwas muß man ja für die Nerven tun! Puh, ich traue mich aber jetzt gar nicht mehr auf die Waage...
Habe derzeit riesen-Bammel vor der Narkose (ist auch meine erste OP)...
GLG und noch gutes Durchhalten
Nicole

Das kommt mir bekannt vor! Ich hab innerhalb von 2 Tagen eine 400 gr-Tüte Joghurt-Gums gegessen. Nicht, dass mir das schwer gefallen wäre... Mein Hauptnahrungsmittel sind diese Stangeneis-Dinger von BussyMix. Kennst du die? Ich hab sie früher in der Schule immer gelutscht.
Morgen hab ich nur Hebammensprechstunde, ich glaube nicht, dass sie mich noch mal auf die Waage kriegt.
LG Anja

Diesen Joghurt-Gums war ich vor zwei Wochen auch mal verfallen- jetzt kaufe ich sie erst gar nicht mehr, essen sich einfach viiiiiiel zu leicht ;-) Aber mit dem Eis muß ich passen, das kenne ich nicht.
Morgen habe ich auch noch einmal Vorsorge beim FA, da wird die Waage leider unumgänglich sein *buääääh*! Mag gar nicht daran denken... Vielleicht hast du bei Deiner Hebi ja mehr Erfolg!
GGGGGLG
Nicole

Sei froh, dass du das Eis nicht kennst. Ich kauf das nur in 100er-Packungen im Großmarkt. Alles Gute für morgen! LG Anja

Boah, 100er Packung?! Dann muß es wirklich gut sein!!! Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht, werde mal danach Ausschau halten!
Dir auch alles Gute für morgen!
GGGGLG
Nicole

2.8., Termin 10.8., WKS

Re: Umfrage - Sammelposting für KS-Termine...

KS wegen BEL und Vorgeschichte 1. SS; Termin um den 10.8 (wird jetzt fest gemacht)Entb. termin 24.8 lt. Pass
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen