Umfrage"Menschlicher Embryo das erste Mal geklont"
hab mich heute schrecklich über diese Meldung aufgeregt. In dem Bericht stellen Sie gezüchtete Embryos als Ersatzteillager für kranke dar. Ich fand das so schrecklich-wenn ich mir vorstelle, das die armen Würmer nur "geschaffen" werden um als Versuchskaninchen zu dienen.
Da krieg ich echt nen Hals!!!!!!!
Finde die sollten das Weltweit verbieten- das ist doch absolut furchtbar!!!
Was denkt Ihr darüber?
Viele liebe Grüße
Peachi und Pöhrchen 17+4
Re: Umfrage"Menschlicher Embryo das erste Mal gekl
Re: Umfrage"Menschlicher Embryo das erste Mal geklont"
erst einmal danke für Deine Antwort. Hast Recht ist wirklich ein sehr schweres Thema- auch das mit der Organtransplantation. Ich hätte Angst man würde mich "ausnehmen" wenn ich angeblich nicht mehr lebensfähig wäre, dabei wären doch noch überlebenschancen da. Also ich finds einerseits eine gute Sache, da so schwer kranke noch Jahre weiterleben können. Aber ich frage mich : Sind wirklich Koma- Patienten die zur Organspende in Frage kommen zum sterben verurteilt?!
Ich glaube mehr an das gute und ich würde glaub ich wenn jemand von unserer Familie im Koma liegen würde nicht abschalten und zur Spende freigeben können.
Es ist wirklich ein ganz heißes Thema.
GGLG Tanja
Einfach nur unglaublich ung ganz schlimm!!!!!!!o.T
Gruesse, folke-charlotte
folke-charlotte
Ich denke, wenn man Betroffener ist in dem Sinne, daß die Forschung so weit kommt, daß damit tatsächlich schwere Krankheiten heilbar sind und man selbst an eben so einer Krankheit leidet, dann wird wohl niemand diese Forschung verfluchen und das Ergebnis gern in Anspruch nehmen. Daß hiermit kein Mißbrauch betrieben werden darf, dafür bin ich auch und hier sollte es auch unabhängige Kontrollen geben. Aber das ist nur meine Meinung und die sollte ja jeder vertreten dürfen.
LG Kathi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen