Umfrage: Mädchen bzw Jungenspielzeug!
Mich würde es mal interessieren wir ihr es handhabt.
Jungsmamas: Lasst ihr eure Jungs auch mit "Mädchen"sachen spielen, wie Staubsauger etc?
Mädchenmamas: Lasst ihr eure Mädels auch mit "Jungs"sachen spielen wie : Autos etc?
Und was sagt eure andere Hälfte dazu?
Also bei uns ist es so das ich Niclas nun einen STaubsauger bestellt habe da er auch immer mit MAma´s "gr" saugen will wenn ich dabei bin. Und wenn er später ne Küche oder einen Tante Emmaladen haben will bitte soll er bekommen. Auch wir er eine Puppe bekommen wenn Lena da ist. Die kann er dann versuchen zu stillen und zu wickeln.
Mein Mann sagt immer aber ich denke er meint es nicht so das ich Niclas verweichliche aber er hat dann ja noch Lena die bekommt dann halt die Werkzeugkiste!
Also wie ist es bei euch??
GGLG Nicole, NIclas und Lena inside Mommy 31+4
Re: Umfrage: Mädchen bzw Jungenspielzeug!
also bei uns ist es egal, wer mit was spielt :-))) Lucas kann genauso mit den Puppen, Küchen usw. spielen wie Celine und umgekehrt kann Celine genauso mit Autos, Werkbank usw. spielen! Mein Mann und ich sind da einer Meinung! Gott sei Dank! Die Kinder sollen mit den Sachen spielen, die ihnen gefallen und in keine Schublade gezwängt werden! Ich denke, wenn sie größer sind ändert sich das automatisch! und wenn nicht auch nicht schlimm! kriege ich vielleicht 2 Schwiegersöhne od. Töchter *gg*. Wir wartens ab, ich glaube nicht das Spielzeug ein Kind zum Weichei entwickelt oder die Sexualität sich dadurch ändert! Sie sind wie sie sind!
Celine hat übrigens schon immer Autos! Warum soll Lucas dann nicht auch irgendwann eine Puppe haben, wenn er sie will?!
LG Suse mit Celine + Lucas
Genauso seh ich es auch! Entweder hab ich nachher einen SOhn mit dem ich shoppen gehen kann oder nicht ;-)
Daniel ist da etwas altmodisch erzogen. Er brauchte damals NIE etwas im Haushalt machen. Die Mädels machten das schon sogar als wir zusammen waren hat seine MA ihm noch alles hinterher geräumt! Spannend wars als wir zusammen zogen. Ich hab noch nie sowas verwöhntes gesehen. Mittlerweile macht er auch mal Küche sauber bringt den Müll runter und seine Klamotten muss er auch selbst wegräumen. Das kannte er alles gar nicht. Nur das es zu Haus immer sauber war da Mama ja seinen Müll wegräumte. Wenn er heute meckert wie siehts hier aus dann sag ich na schau mal das ist alles dein Kram. Dann sieht er es auch ein und machts weg.
Nun denn. Danke für deine Antwort!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 31+5
ich wollte immer noch eine Puppe für Julian basteln, dass kan ich mir aber wohl schenken. Denn Puppen interessieren ihn nicht. Von mir aus kann er spielen womit er möchte und auch mein Freund hat nichts dagegen.
LG
Alexandra
Ah ja,meine Tochter Myriam spielt sowieso am liebsten mit der Werkzeugkiste vom Nachbarsjungen.
Liebe Grüsse Susi
Ann-Catrin spielt gern mit ihrem Auto! Und das lasse ich ihr auch warum nicht?
lg sylvi
wenn mein Mann mir sagen würde, ein Staubsauger wäre MEIN Gerät, dann hätte er ihn wohl bald im Kreuz. Pfoah. Ist das bei euch echt so? Geschirrspüler, Herd und Bügeleisen gehören dir, das Auto und das Werkzeug deinem Mann?
Wie passend, mein Mann saugt unten gerade ;-)))
Aber zurück zum Thema: ich finde Kinderstaubsauger nervtötend (Geräusch), deshalb haben wir keinen. Saskia hat viele Autos und wir haben seit zwei Jahren einen Autoteppich. Ich spiele auch mit Autos, das "große" ist auf mich angemeldet ;-))) und das Werkzeug habe ich mit in die Ehe gebracht.
LG Nicole
Na ganz so schlimm nicht aber am ANfang schon nun hab ich ich mir schon zurecht gebogen!
Daniel ist da etwas altmodisch erzogen. Er brauchte damals NIE etwas im Haushalt machen. Die Mädels machten das schon sogar als wir zusammen waren hat seine MA ihm noch alles hinterher geräumt! Spannend wars als wir zusammen zogen. Ich hab noch nie sowas verwöhntes gesehen. Mittlerweile macht er auch mal Küche sauber bringt den Müll runter und seine Klamotten muss er auch selbst wegräumen. Das kannte er alles gar nicht. Nur das es zu Haus immer sauber war da Mama ja seinen Müll wegräumte. Wenn er heute meckert wie siehts hier aus dann sag ich na schau mal das ist alles dein Kram. Dann sieht er es auch ein und machts weg.
Nun denn. Danke für deine Antwort!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 31+
hier meine Antwort:
Maja spielt sehr,sehr gerne mit Auto´s und Bälle sowiso,wir beide (mein Mann und ich)haben da absolut nix gegen,ich finde das etwas überholt.
Im Gegenteil-MAja "soll" später auch mal das vergnügen haben und Kart fahren lernen-mein Mann war begeisterter Kart-Fahrer,hat viele Pokale geholt und wünscht sich das auch für´s Töchterchen;-)
ABER Maja darf auch mit Puppen spielen*ggg*
glg sandra mit maja
Ps. Boah ist ja garnicht mehr lang,bis Eure Lena ankommt-mano man,wie fühlst Du Dich???MAn ist beim 2.bestimmt aufgeregter vor der Geburt,oder?
Na aufgeregt würd ich nicht sagen nur gespannt ob es noch schneller geht als bei Niclas! Bei Niclas ist mir um 5 die Fruchtblase geplatzt und um 7.42 war er da.
Ich muss sagen so langsam wirds beschwerlich! Zwar läuft Niclas schon allein muss eigentlich fast gar nicht mehr getragen werden aber treppe rauf ud runter muss doch noch sein und das kann anstrengen da ich momentan so kurzatmig bin! Was ich hoffe ist das Madame sich endlich gedreht hat denn beim letzten FA besuch lag sie 2. BEL und da hab ich ja keine Lust drauf *grummel*Ansonsten gehts gut! Und euch???
GGLG Nicole, NIclas und Lena inside 31+5
ich halte nichts davon das Spielzeug in Geschlechter zu trennen. Das kommt von ganz alleine. Sind halt Jungen bzw. Mädchen. Noel hat eine Puppe mit der er mit ca. 2 Jahren viel gespielt hat und die jetzt in der Ecke liegt. Autos und Feuerwehr etc. sind viieel interessanter. In zwei Wochen wird er vier und bekommt eine Kasse da seine kaputt ist. Staubsauger spielt er mit seinem Kindertrolley. Naja, Phantasie hat er ja ;-)
Ansonsten können sie spielen womit sie wollen.
LG Petra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen