Suchen Menü

Umfrage! Lasst Ihr gegen Windpocken impfen?

Bisherige Antworten

meine Antwort:

ich weiss es nämlich noch nicht. Die Krankenkasse sieht die Impfung aber wohl nicht als sinnvoll an.
LG
Alexandra

Re: meine Antwort:

HAllo Alexandra,
diese Impfung ist sehr umstritten in Wirkung und "Haltbarkeit", für Imunschwache Ok, aber ansonsten sehe ich diese Impfung als eine der unnötigsten, wohlgemerkt bei KINDERN. Bei Erwachsene eher, z.B. bei Frauen die ss werden wollen.
Wir lassen NICHT Impfen, da Windpocken nicht schlimm sondern nur unangenehm sind. Ich hatte sie schon 3 mal.
LG CIndy, die nur 3 Fach impft bei den Kids, der Rest bei bedarf

Cindy

Hi,
ich staune gerate 3x die Windpocken. Die kann man doch nur 1x bekommen.
Oder hab ich nicht verstanden. Hmmmm grübel.
Liebe Grüße
Linda

Re: Cindy

Hi, wenn man die Windpocken nur schwach hatte besteht eine Möglichkeit sie nochmal zu bekommen. Ich hatte sie als Kind schwach und bin in der SS mit einem kranken Kind in Kontakt gekommen. Bei meiner FÄ wurde dann ein Test gemacht. Bei dem Test kann man 1. herausfinden, ob man WP schon hatte und 2. wie hoch die Gefahr ist sie nochmal zu kriegen. Bei mir war alles OK.
Ich weiss auch noch nicht ob ich David impfen lassen soll, hab aber auch noch ein bisschen Zeit zum Nachdenken.
Katrin

Re: Cindy

Hallo Lindy,
ja, man kann sie öfter bekommen. Ich hatte sie erst leicht mit etwa2 jahren, dann im Schulater nochmal. Als ich "Erwachsen" mit 18 nochmal. Anscheinend hatte ich sie nicht so stark, oder ich bin nichtImmun dagegen.
LG CIndy
PS: Es gibt auch verschiedene Erreger.

Re: meine Antwort:

Boah, 3x schon! Dann bist Du jawohl für den rest deines Lebens durch mit dem Thema :-)

Re: meine Antwort:

Hallo Alwagn,
das hoffe ich, dass ich da durch bin ;O)!
LG Cindy

ganz einfach

du lässt Julian in der nächsten Zeit mit Oskar oder Mia spielen, die haben nämlich VIELLEICHT von Julius welche bekommen.. :-)
Sind aber noch ganz gut drauf ;-)
lg kazita und bis morsche

Re: ganz einfach

Hallo Alex,
wieso, hat Julius jetzt gerade die Windpocken? Dann kannst Du mal von ausgehen, dass Oskar und evtl. Mia sie auch haben. Sind ja auch schon vorher ansteckend. Dann lasse ich Julian auf alle Fälle diese Woche noch impfen.
Ich möchte auf keinen Fall, dass Julian jetzt schon die Windpocken bekommt.
LG
Alexandra

Re: ganz einfach

bewusst würde ich auch kein kind der gefahr ausetzen. einige krankenkassen zahlen jetzt übrigens. ich bin auch echt unentschlossen.
lg su

Re: ganz einfach

Hallo Susanne,
ich habe nochmal bei meiner Krankenkasse gebettelt und sie übernehmen jetzt auch die Kosten für die Impfung. Ich lass das in den nächsten Tagen machen.
LG
Alexandra

Re: Umfrage! Lasst Ihr gegen Windpocken impfen?

Ja - die Impfung selber gilt als einer der harmlosesten die es gibt, total problemlos.
Und mein Großer hatte die Windpocken so stark, das er einige hässliche Narben davon zurückbehalten hat, und wenn ich das umgehen kann ist das finde ich eine super Lösung .
GLG silvi

Re: Umfrage! Lasst Ihr gegen Windpocken impfen?

Hallo Silvi,
ja einmal das mit dem Narben und dann ist es ja z.B. in der Pubertät, wenn die Kids sowieso schon mit Akne übersäht sind bestimmt auch sehr unangenehm.
Also, Windpocken sind ja sehr häufig und ich bin halt eben noch am Überlegen, ob ich versuche Julian das zu ersparen.
LG
Alexandra

Re: Umfrage! Lasst Ihr gegen Windpocken impfen?

Guten Morgen alwagn,
also wir lassen auch nicht impfen.
Wie schon Cindy geschrieben hat, WP sind nicht schlimm, aber unangenehm.
Liebe Grüße Linda+Lennox

danke für deine Antwort

Re: Umfrage! Lasst Ihr gegen Windpocken impfen?

Ich weiß es noch nicht.
Alina haben wir vor zwei Jahren impfen lassen, aber nur aus dem Grund, wir sind in Urlaub gefahren in Center Park mit drei anderen Kindern und 14 Tage vor Reiseantritt war sie mit nem WiPo-Kind zusammen. Die Gefahr war uns einfach zu groß, dass sie angesteckt ist, die drei anderen Kinder ansteckt oder vermutlich sogar den ganzen Park ansteckt.
Wir mussten es allerdings selbst bezahlen. Kann jetzt gar nicht mehr sagen, was es gekostet hat, kann aber gerne nachschauen.
LG Alex

Was vergessen

Sie hat die Impfung super vertragen. Keine Nebenwirkungen etc.
LG Alex

Re: Umfrage! Lasst Ihr gegen Windpocken impfen?

Hallo Alex,
da hätte ich in eurem Fall genauso gehandelt. Die Kosten betragen hete so um die 60 Euro und die wenigtsten Krankenkassen übernehmen die Kosten.
LG
Alexandra

ja

Hallo,
Saskia, meine Vierjährige, ist Ende letzten Sommers geimpft worden, bei Adrian werde ich das auch vor dem Kindergarten tun, wenn er sie bis dahin nicht eindeutig hatte. Ich finde Windpocken nicht harmlos, ich selbst hatte als Siebenjährige über 100 Pocken, auch im Mund. Und ein Freund von mir hatte sie sogar an inneren Organen (er hat jetzt eine künstliche Herzklappe).
Meine Kinder sind privat versichert, deshalb weiß ich das mit dem GKV-Ersetzen leider nicht, bei uns hat es die PKV anstandslos bezahlt.
LG Nicole

Nei!Wir hatten die WP schon.Beide Kinder.

Nö!

Kaya bekommt wenn sie ein Jahr ist vielleicht Tetanus, aber gerade Windpocken auf keinen Fall. Sicher möchte man sein Kind vor allem beschützen, aber dafür wiegen mir die Nebenwirkungen zu schwer. Gern wird immer so getan, als ob Impfen total easy wäre, aber leider gibt es eben Fälle, wo Nebenwirkungen auftreten. Woher weiß ich, daß es nicht gerade mein Kind trifft? Viele Kinderärzte finden die Empfehlung generell gegen Windpocken zu impfen sehr fragwürdig. Wenn Dein Kind abwehrgeschwächt ist, dann kann man drüber nachdenken, aber bei einem gesunden kräftigen Kind bin ich dann im Zweifelsfall doch eher für das Durchmachen dieser Erkrankung, so es sich anstecken sollte. Liebe Grüße Tabata

vielleicht...

... mir geht es wie dir. vorgesehen ist eigentlich nur eine dreifachimpfung, wenn leo ein jahr alt ist. bei windpocken bin ich mir unschlüssig, einerseits ist die krankheit harmlos. andererseits hab ich selbst ein paar fiese narben übrigbehalten. sowas würde ich leo gern ersparen. ich tendiere aber eher zu "nein".
lg
maren

Ja

Hallo,
Alina ist vor 2 Wochen schon gegen Windpocken geimpft worden. Hat alles super geklappt.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 28+1

Re: Ja

Ich will meinen auch impfen lassen. Hat es bei Dir die Kasse gezahlt oder mußtest Du es privat zahlen? Wenn ja , wie teuer war es?
Anja

Re: Ja

Hallo Anja,
bei uns hat es die Kasse gezahlt. Bisher kam auch keine Rechnung oder so. Ich wußte bisher auch nicht, dass die Impfung teilweise selbst gezahlt werden muß. Hat der Doc. auch nichts davon erwähnt.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 28+1

Re: Umfrage! Lasst Ihr gegen Windpocken impfen?

Hallo,
dieses Thema hatte sich im Mai/Juni erledigt, da wir aus heiterem Himmel die Windpocken im Haus hatten. Beide Kinder waren fürchterlich am Jammern und sahen wirklich mitleiderregend aus! Ich kenne aber auch viele Fälle, wo es nur ein paar Pöckchen gab und fertig waren sie damit (fraglich ist dann aber die Gefahr einer späteren Gürtelrose glaube ich...)
Vermutlich hätte ich impfen lassen; jetzt im Nachhinein erst recht, da ich glaube, meine Tochter behält ausgerechnet im Gesicht Narben zurück :-(
LG Tanja (mit Konstantin, Samstag wird er 1 Jahr)

Gerne, da 1 Woche mit Wipos im KH!!!!

Hallo,
ich schleiche mich mal aus dem Sept/Okt- Forum ein.
Meine Tochter ist jetz 8 MOnate alt und hatte vor 4Wochen die Wipos. Und zwar 2 Mal hintereinander!!!! Nach dem ersten Mal stellte sich heraus, daß sie auch zu Neurodermitis neigt und war ganz fürchterlich entzündet auf dem GANZEN Körper. Dann kamen die wipos das zweite Mal und Julia hatte nicht nur die entzündete infizierte Haut, sondern auch nochmal Pocken überall, wirklich viele. Damit waren wir dan eine Woche im KH, wo sie am Tropf hing und Antibiotika und Virostaktika bekam. Sie wird am ganzen Körper Narben zurückbehalten und auch die Neurodermitis schubt seitdem immer wieder. DAs hätte ich ihr gerne erspart, aber leider stand die Wipo-Impfung bei uns noch nicht an, weil sie noch nicht alt genug dafür war.
Für Kinder mit Hautproblemen kann ich die Impfung nur empfehlen und auch alle anderen Eltern sollten diese Krankheit meiner Meinung nach nicht auf die leichte Schulter nehmen!
Liebe Grüße
Margrit

Ich glaube schon!

Hallo Alexandra,
ich bin mir zwar noch nicht 100 % sicher, aber doch zu 90 %
Sowohl die Nebenwirkungen der Impfung als auch die Krankheit selber sind nicht zu unterschätzen.
WP können ja harmlos verlaufen oder richtig heftig. Ich hätte einfach Angst, dass Lara sich quält oder dass sie schlimme Narben zurückbehält.
Ich werde bei der U6 mit dem KiA noch mal über dieses Thema sprechen.
LG Katja mit Lara

Auf gar keinen Fall! Lieben Gruß.

JA JA JA. Begründung siehe mein Profil

Hallo,
das möchte ich nicht nochmal erleben.
LG Petra

Re: JA JA JA. Begründung siehe mein Profil

Hallo Petra,
ach du sch....., mit 5 Monaten schon. Ich hoffe, der Kleine hat alles unbeschadet überstanden. Naja hättet ihr ja auch nicht vermeiden können, denn es wird ja frühstens mit 9 Monaten geimpft.
LG
Alexandra

Re: JA JA JA. Begründung siehe mein Profil

Hallo Alexandra,
es ist auch eher ungewöhnlich dass Kinder die WiPo so früh bekommen, aber es hat uns halt erwischt. War wirklich sehr sehr schlimm. Damals wurde kaum gegen WiPo geimpft, das kam erst später. Aber Noel wäre als Neurodermitiker auf jeden Fall geimpft worden, da es schlimme Komplikationen geben kann. Die wollten ihn sogar stationär legen, mußte aber dann zum Glück doch nicht sein.
LG Petra

Re: JA JA JA. Begründung siehe mein Profil

Hallo,
der arme kleine Kerl!!!
Ist ja echt Hammer. ich hoffe der hat die Zeit relativ gut druchlebt- das Bild sieht ja zu Herz ereweichen aus!!
Da kann ich Deine Eistellung zum impfen sehr gut nachvollziehen.
ich werde bei der U6 meinen Kidnerarzt daruaf ansprechen, ich halte sehr viel von seiner Meinung.
Ich bin auch der Ansicht daß viele die "Kinderkrankheiten" zu sehr verharmlosen....
Unser Kinderarzt bahndelt z.B. fast nur Homöapathisch, macht Bioresonanz-Therapei und lauter so Schnick Schnack- aber er hat mir bis jetzt immer zum impfen geraten mit der Begründung daß man Kinderkrankheiten wenn einmal ausgebrochen sehr schlecht behandeln kann. Man kann dann nur abwarten und hoffen daß sie "gut" verlaufen...
GLG Simone

Re: Umfrage! Lasst Ihr gegen Windpocken impfen?

HI , ich habe meine Zwillinge impfen lassen und keinerlei Nebenwirkungen,damals war Paul unterwegs . Ich werde Paulauch impfen lassen,denn die Krankheit kann durchaus gefährlich sein auch für Kinder nicht nur für Erwachsene. was die KK sagt ist mir egal,die wollen hauptsächlich geld einsparen. Ich verlasse mich auf meine Erfahrungen und Kenntnisse,die ich mir aus wissenschaftlichen Publikationen hole:-)
Gruß
liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen