Umfrage Kuscheltiere
Lara scheint sich überhaupt nicht für Kuscheltiere zu interessieren und mit einer Mullwindel mag sie erst recht nicht kuscheln.
Gibt man ihr ein Kuscheltier in die Hand, dann nimmt sie es einmal in den Mund und schmeißt es dann weg. Mit einem Deckel von der Milchflasche, einen Bauklotz oder einer Rassel kann sie sie stundenlang beschäftigen. Aber Kuscheltiere scheint sie überhaupt nicht zu mögen.
Komisch oder? Auch zum Schlafen nimmt sie kein Kuscheltier. Am Liebsten schläft sie ein wenn ich oder mein Mann bei ihr Händchen halten.
LG Katja mit Lara
PÜPPI
LG Savi
Re: Umfrage Kuscheltiere
Nicki hat ein paar Lieblingssachen.Zum einen Elmar-Esel den hat er zur Geburt bekommen.Dann wäre da noch sein Mond den hat Eric damals schon gehabt,an dem reibt er immer seine Nase.Dann mag er auch gerne Frau Maus,ein Schmusetuch von einem lieben Wichtel :-).Aber seine absoluten Favoriten sind das Elasti-Girl (blöde Pastikfigur von McDonalds,gehört eigentlich Eric) und das Badewannenthermometer.
GGGLG
Chick
wie schon unten geschrieben kuschelt Alina am liebsten mit ihrer Mullwindel *grins*.
Sie hat einen Bär, den mag sie glaube ich auch ganz gerne. Aber sonst wechselt es noch ständig. Ihr sind alle Spielsachen lieb ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Wunderzwergi inside 11+4
also nachts braucht Colin nicht unbedingt ein Kuscheltier - aber wenn wir mit dem KIWA unterwegs sind *g* Da hat er immer seine Maus dabei - die von Rossmann und die haben wir auch schon doppelt, falls er mal eine verliert... Ansonsten leg ich ihm immer seinen Schnuller mit Tuch dran ins Bettchen, da kaut er auch ne Weile dran.
Lieben Gruss,
Sunny
Luca braucht zum schlafen neben seinem Schnuller eine Mullwindel in die er sich reinkuschelt. Ohne würde es glaube nimmer gehen. Ein Kuscheltier hat er aber nicht.
LG Dani und Luca 26W/1T
Theresa hat immer ihren braunen Rasselbär bei sich im Bett.. Aber
mittlerweile glaube ich, dass sie ohne ihn genausogut (oder eher
schlecht) einschlafen würde...
Sie beschäftigt sich leider mit gar keinem Spielzeug länger als
eine halbe Minute - alles ist schnell uninteressant. Also gibt es nun
nichts mehr, das ihr im Bett zur Ruhe verhilft!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.04
robin schläft auch "händchen-haltender-weise" ein... seine ente, die ich ihm immer zum schlafen ins bett lege, schmeißt er nur wie wild hin und her, nehm sie ihm dann weg, denn sonst denkt er wohl gar nicht ans schlafen...vielleicht mag er sie ja später mal.
kuscheltiere findet er sonst schon ganz interessant, je größer desto besser!! (dachte, er würde sich fürchten... :-)und natürlich werden die dann niedergerauft und abgelutscht..
sein lieblingsspielzeug wechselt. gerade ist es die holzkette vom kinderwagen und die holz-schnullerkette (beides ist nun etwas zeckentfremdet;-) und dinge mit bändern dran sind auch toll!
liebe grüße!
karin mit robin *23.juli
Achja, zu deiner Frage: Leonie war zuerst ganz verrückt nach Kurt - das ist ein Käfer gewesen. Den ignoriert sie jetzt ganaz. Aber in ihrem Bettchen hat sie schon ein paar Lieblingstierge: Sylvester, so ein kleines Stofftier und noch andere Gesellen. Mit denen redet sie, wenn sie aufwacht bzw. spielt mit denen. Auch zum Schlafen wirbelt sie die in der Luft herum. lg. Andie + Leonie
Stofftiere sind Simon auch schnurz, er guckt sie nicht mal an. Kuscheln tut er mit einer dünnen Stoffwindel, die braucht er unbedingt. War aber bei Noel auch so in dem Alter. Heute geht nichts mehr ohne Hündchen(Stoff-Viech mit dickem Kopf von Sterntaler) und Paula(bunter Harlekin). Mit Stofftieren hat er aber noch nie gespielt, dabei haben wir soviele.
LG Petra und Simon, der "Willi Watschel" von Tchibo total ignoiert
Dominik kuschelt am liebsten mit "Bumpsti" (ein kuschelig, weicher Teddybär) oder mit einer Stoffwindel!
Momentan kuschelt er aber leider überhaupt nicht, weil er ja krank ist...
Ich glaube, da sind alle Kinder unterschiedlich, manche brauchen ein Kuscheltier, andere wiederum nicht!
LG, Sonja mit Dominik (7M+1W)
also elif fährt auch noch nicht auf kuscheltiere ab, sie nimmt sie zwar, aber das interesse ist recht kurz. alles andere ist interessanter. besonders neuerdings alles was auf dem tisch steht.
lg kirsten
Maja "braucht"eine Mullwindel.Tagsüber(wenn ich sie beaufsichtigen kann)bekommt sie eine ganze-nachts habe ich ihr 1/4 davon abgeschnitten.Ohne dieses Teil schläft sie zwar auch irgendwann ein,aber mit dem Tuch geht´s viel schneller.
glg sandra mit Maja
Finn hat zur Geburt den Willy Watschel geschenkt bekommen, den es letztes Jahr bei Tchibo gab. Am Anfang hat er ihn nicht angeschaut, aber mittlerweile kann er ohne seinen Willy nicht schlafen. Ich habe händeringend nach einem zweiten Willy gesucht, falls der eine mal weg ist und habe nirgens einen bekommen, selbst TCM hatte keine mehr. Zum Glück gab es aber im Bekanntenkreis noch ein paar Willys und so kann ich jetzt ganz beruhigt sein.
Wenn Finn seinen Willy sieht bekommt er glänzende Augen und grinst übers ganze Gesicht. Er wird dann erst mal ausgiebig durchgeknuddelt, angesabert und anschließend an die Wange gedrückt um dann einzuschlafen. Am Anfang hat er ihn immer über die Augen gezogen. Sah immer echt niedlich aus.
Mit dem Händchenhalten hatten wir auch mal, aber das habe ich Finn ganz schnell wieder abgewöhnt. Ehrlich gesagt war es mir zu blöde, daß er nur einschläft, wenn ich dabei war (auch wenn das Mutterherz dabei natürlich schneller schlägt, ist ja ein Zeichen dafür, daß der Wurm einen ganz doll lieb hat). Schließlich möchte ich abends auch mal weggehen. Mittlerweile brauche ich ihn nur noch ins Bett legen, ein bißchen mit ihm reden oder ihm was vorsingen und dann spielt er bis er einschläft. Wann geht Lara denn abends schlafen?
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin *05.07.04
Lara geht immer gegen 19:30 Uhr ins Bett.
Das mit dem Händchen halten, finde ich auch sehr anstrengend, aber ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll.
Lara fängt im Bett immer wild an mit den Armen um sich zu schlagen und macht sich so selber wieder wach. Die einzige Möglichkeit sie "ruhig zu halten" ist ihr die Händchen fest zu halten. Auch ein Kuscheltier mag sie nicht festhalten. Es muß meine Hand oder die Hand von meinem Mann sein!
Ganz liebe Grüße von Katja und Lara
Amelie hat 2 so Frottee-Harlekins, die aussehen wie riesige Waschlappen mit Kopf *grins*.
Das sind ihre "Heia-Männchen".
Einen hat sie im Kinderbett und einen im Laufstall.
An den Enden hat der so Bommel die sie gut festhalten kann, und den Rest legt sie sich aufs Gesicht. Dann weiß ich dass sie müde ist. Wenn ich in der Nacht nach ihr sehe, hat sie ihn meistens unterm Kinn.
Sieht sehr ulkig aus.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen