Umfrage: Kinderwagen
Gerichte ist diese an die Mamas die einen neuen KiWa für das Baby gekauft haben, also keinen mehr hatten oder Erstmamis sind.
1. Welchen Kinderwagen habt Ihr? (Marke, Modell, mit 3 oder 4 Rädern etc.)
2. Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen? - Vor- und Nachteile
3. Hättet Ihr Euch vielleicht lieber einen anderen Wagen gekauft?
Nun bin ich mal auf Eure Antworten gespannt.
LG Savi
Meine Antworten
2. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teutonia, er ist sehr leicht und läßt sich super schieben. Auch mit Kiddyboard fährt er super. Nachteile konnte ich noch nicht feststellen.
3. Ich bin froh zufällig diesen Wagen entdeckt zu haben und möchte ihn nicht mehr missen. Somit ist diese Antwort Nein!
LG Savi
Re: Meine Antworten
er hat 3 räder ,habe ihn für gut die hälfte vom neupreis bei dem bekannten auktionshaus ersteigert und er ist absolut top in ordnung.
nervig ist nur ,das er so sperrig ist,also den neupreis hätt ich sicherlich nicht ausgegeben und später greift man eh auf nen liegebuggy über (in ca. 1 jahr oder so).liebe grüße yvonne
Re: Umfrage: Kinderwagen
Meine antworten:
1. Gesslein Trecking (2002), haben wir noch von unserer Tochter (geb. 2002). Der Wagen hat 4 große Luftreifen. Es ist ein Kombiwagen mit softtragetasche.
2. Auf die Luftreifen bin ich hier angewiesen, weil wir auf dem Lande wohnen und ich schon oft ins Gebüsch ausweichen musste, wenn ein Traktor von vorn kam ;-). Pluspunkt ist auch der Schwenkschieber! Insgesamt ist der Wagen qualitativ sehr hochwertig und er hat auch schon ne Menge mitgemacht: Fast täglich ins Auto und sogar bis Dubai geflogen ist er auch schon!!
Der Wagen hat aber einen wesentlichen Nachteil: Er ist sehr schwer!!!
Außerdem gibt es keinen 5-Punkt-Gurt, den muss ich später wieder extra "antüdeln".
3. Wenn, dann hätte ich mir vielleicht einen emmaljunga gekauft (mit fester Wanne und extra Sportwagenaufsatz), aber das wäre dann der totale Luxus! Insgesamt sind wir sehr zufrieden!
LG Tanja
1. Hartan Trio X 4-rädrig
2. eigentlich ganz zu frieden, nur leider ist schon das 2. mal das Gestell gebrochen, wird aber anstandslos umgetauscht, nervt halt
Prima ist das er so groß ist und eine bomben Federung hat
3.Im Nachhinein bereue ich es wegen der ständigen Umtauscherei, das ich nicht wieder einen Teutonia wie bei den anderen 4 en gekauft habe, da hatte ich nie Probleme
LG Silvi
aufpumpen müssen. Wie ist denn das passiert und wo ist das
Gestell gebrochen? LG Tina
ist ein Sportwagen mit einer Softtasche.
2. Wir sind alle total zufrieden. Durch die bulligen Luftreifen
komme ich jeden Absatz spielend rauf und runter. Bin froh dann
doch den 4-Rädrigen genommen zu haben.
Lara hat es in der Softtasche mollig warm (mit einem Lammfell).
Der einzigste Nachteil ist, daß er zwar in meinen Audi A3
reinpasst, ich ihn aber nicht alleine hineinheben kann, ohne den
Lack zu verkratzen ;-)
Aber wir haben ja noch einen Kombi...
3. Einen anderen will ich gar keinen. Vielleicht kaufen wir uns im
Sommer wenn Lara mal sitzen kann einen leichteren und
kleineren 3-rädrigen Buggy. Dann muß ich nicht mehr den Kiwa zu
meiner Mama fahren, damit sie mit ihr spazierengehen kann.
LG Tina
1. Wir haben einen Teutonia Delta02 mit vier Lufträdern, Babyschale und Sportwagenaufsatz.
2. Ich bin mit dem Wagen total zufrieden. Wir wohnen hier auf dem Land und ich gehe viel auf Feldwegen spazieren, da ist es praktisch, dass der so gut gefedert ist. Unpraktisch ist, dass er recht groß, schwer und sperrig ist und ich ihn in den Kofferraum meines Polos nur kriege, wenn ich die eine Rückbank umklappe.
3. Nö, ich bin mit dem Wagen wie gesagt zufrieden und wenn Lotti größer ist, kaufe ich eh noch einen Buggy.
Liebe Grüße, Steffi
1) wir haben den urban rider von MUTSY, modell 2004 mit 4 dicken luftreifen mit einer festen, sehr grossen tasche, in der der kleine liegen kann und einem zusaetzlichen sportaufsatz. beides kann man kinderleicht in oder gegen die fahrtrichtung montieren. der maxi cosi passt auch auf's gestell
2)wir sind absolut begeistert von dem wagen. ein einziger kleiner nachteil: obwohl der wagen sich recht klein zusammenklappen laesst (er passt anstandslos in den golf meiner schwiegereltern), ist er recht schwer - aber eben nicht sperrig. die vorteile sind, dass er toll federt (wir wohnen am wald) und dass er auch noch klasse aussieht
3) auf keinen fall, obwohl ich wohl noch einen kleinen, leichen buggy kaufen werde, wenn fredi etwas groesser ist
liebe gruesse von henrieke & frederik, der gerade in seinem kiwa pennt...
1. Teutonia Y2k, 4 rädriger Jogger mit Softtragetasche und Sportwagenaufsatz und
Chicco C1 Buggy
2. 1a zufrieden, keine Nachteile, Vorteil: 4 Räder, absolut viel stabiler als die "Dreiräder"
auch Buggy ist super, wollte den Gesslein, der hat abr offene Radkästen und verdreckt so stark, dass sich die Räder festsetzen können - hat mir die Verkäuferin von abgeraten, trotzdem er teurer war
3. Nein, keinen anderen KiWa oder Jogger - Teutonia bleibt diesbezüglich die Nr. 1, nur nicht bei Buggys
Grüße, harley_007
1.Ich hab einen Kinderwagen aus dem Supermarkt,ist kein Markenkinderwagen.Es ist ein 3rädriger.
2.Bin sehr zufrieden denn er geht problemlos über Stock und Stein und ist sehr stabil
3.Nein,bin zufrieden.Muss dazu sagen,dass ich bei meiner 1.Tochter einen "Euroshopper 2000" von Quinny hatte(hat über 1000 Sfr gekostet)und der nur knapp 1.5 Jahre überlebte.Habe reklamiert und im Babyladen das gleiche Modell sehr günstig gekriegt(Tragetassche hatt ich schon).Dieser Wagen hat leider nach 2 Jahren wieder den Geist aufgegeben und deshalb werde ich nie wieder einen Markenkinderwagen kaufen.
Lg Susi
Auch wir haben den Hartan Trio X neu gekauft. Er hat 4 Lufträder. Haben eine Softtasche dazu die dann zum Fußsack wird. Wir sind sehr zufrieden. Er ist gut zu transportieren und eigentlich nicht so schwer. Er fährt sehr gut ob glatter oder unebener Boden. Nein wir sind mit der Wahl zufrieden und hätten keinen anderen haben wollen.
Gruß Steffie mit Lina heute genau 17 Wochen!
Ich habe einen Quinny Formula 4 XL in rot. Er ist vierrädrig und hat Adapter für Maxi Cosi und Dreami, die ich auch beide dazugekauft habe. Adrian passt noch gut in die Babywanne.
>>2. Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen?
Es war eine totale Umstellung vom Chicco Trio, der im Grunde ein Buggy ist. Jetzt habe ich Luftreifen für's Land und musste mich sehr an die Steuerung per Federung / Gewichstverlagerung gewöhnen. Der Wagen ist mittelschwer, aber sehr kompakt und sieht einfach cool aus ;-) Leider passt kein Buggyboard dran, weil die Stangen nicht rund sind.
>>3. Hättet Ihr Euch vielleicht lieber einen anderen Wagen gekauft?
Ich habe mir diesen Wagen bewusst gekauft, nachdem wir vorher den Chicco Trio hatten. Der war für Stadtkind Saskia auch okay, aber als wir aufs Land gezogen sind (bzw. immerhin noch 18.000 Einwohner, aber auch viele schöne Feldwege zum Spazierengehen), war das einfach nix mehr. Der Wagen ist im Laden wahnwitzig teuer, das Geld hätte ich niemals ausgegeben (Ladenpreis in meiner Ausstattung fast 1000 Euro), ich habe ihn mit viel Geduld und Spucke sehr günstig bei Ebay ergattert und hoffe, ihn auch gut gebraucht wieder loszuwerden.
LG Nicole
1. Wir haben den Emmaljunga Duo Edge Kombi. Der hat 4 Lufträder, eine feste, große Hartschale und für später (später ist bei uns schon jetzt *g*) einen Sportsitz mit 5-Punkt-Gurt-System. Allerdings haben wir uns für das Gestell vom Klassikmodel entschieden, das hat einen schöneren Korb! :-)
2. Wir sind wirklich sehr zufrieden mit dem Wagen! Die Hartschale war recht groß, daher hat Lara recht lange rein gepaßt,..., wenn man mal ihre Größe bedenkt! :-) Der Sportsitz ist so verstellbar, dass er fast wieder wie eine Schale wirkt! (Er hat nämlich einen recht hohen Rand an den Seiten!) Ausschlaggebend war für uns ausserdem, dass der Emmaljunga recht hoch ist. Da mein Mann und ich recht groß sind, war uns das recht wichtig!
3. Nein! ;-)
GLG Anja
Kein KiWa - nur Tragetuch :-) LG
gesehen hast Du unseren Kinderwagen ja schon :-)
Ich musste ja einen Neuen kaufen.
Also,
1. ABC Novus S mit 6 Rädern (vorne 4 kleinere, hinten 2)
Bin eigentlich zufrieden, bis auf das er relativ klein ist, aber das sind etlich andere Modelle momentan ja auch. Konnte ja auch keiner ahnen, dass Julian so ein Riese wird.
Ansonsten kenne ich mich nicht so aus mit Kinderwagen, daher habe ich nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten.
Ich habe ihn auch bei dem bekannten Auktionshaus um etlich Euro günstiger bekommen, daher habe ich eine Menge Geld gespart.
2. Ich find ich gut, weil er sich durch die 6 Räder auf der Stelle drehen lässt. Was ja, wenn man in der Stadt lebt nicht verkehrt ist (z.B. beim shoppen).
Schön ist, dass er relativ leicht ist.
3. Nö, bin soweit zufrieden. Ich habe da aber auch nicht solche hohen Ansprüche. Hauptsache er rollt gut, man kann ihn gleichzeitig als Einkaufswagen benutzen und er ist nicht so schwer, denn ich muss ihn ja eine Treppe hinauftragen.
LG
Alexandra
da KiWa immer ein spannendes Thema ist, beteilige ich mich gerne an deiner Umfrage:
1. Welchen Kinderwagen habt Ihr?
Wir haben uns einen wunderschönen Emmaljunga Edge Duo Kombi zugelegt. Er besitzt vier Luftreifen, Hartschale und Sportwagenaufsatz.
2. Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen?
Wir sind sehr zufrieden mit diesem Wagen, nachdem wir beim ersten Kind mit einem Billig-KiWa (Hauck) Pech gehabt hatten, der machte nämlich nach einem halben Jahr schon die Grätsche. Vorteile: Die Babyschale ist recht groß, was ein Glück ist, denn unser zweiter Sohn wächst viel schneller als der erste und wäre wahrscheinlich schon aus einer anderen Schale herausgewachsen. - Der Wagen ist sehr gut gefedert und absolut feld-, wald- und wiesentauglich (wir wohnen auf dem Land). - Wichtiges Argument für den Wagen war auch die rückenfreundliche Höhe, da wir beide groß sind.
Einziger Nachteil: Der Wagen ist recht schwer und ist für zierliche Personen nicht geeignet (z.B. beim ins Auto heben o.Ä.)
3. Hättet Ihr Euch vielleicht lieber einen anderen Wagen gekauft? - Nein, auf keinen Fall!!!
Liebe Grüße von
Valeria mit Jeremias, 14 Wochen
zu 1. Icoo Platon 3-Rad in Farbe scouts-camp (Beige/Bordeaurot)
zu 2. Sehr zufrieden! Super Federung, leicht zu lenken durch schwenkbares Vorderrad, Nachteil: etwas sperrig für kleinere Autos
zu 3. Nein, kein anderer Wagen, haben lange gesucht und noch länger auf den bestellten Wagen gewartet
LG Katja
Also nächste Woche gibt es endlich einen neuen.
Wir haben uns den Chariot Chetaah 1 gekauft.
Ein Trekkingteil den man auch gleichzeitig als Fahrradanhänger benutzen kann.
Habe ihn schon Probe geschoben und bin begeistert.
LG alex mit Jule exakt 16 Wochen alt
@alex-7
was hattet Ihr denn bisher für einen Wagen?
LG Savi
@Savi
Ein Erbstück von meiner Schwägerin.
Ein klobiges, unhandliches, speeriges und sauschweres Teil von Picolo. Ist eineinhalb Jahre alt.... bin froh wenn ich das Mistding los bin.
LG alex
Re: @Savi
Mit meinem jetzigen Wagen fahre ich da besser :o).
LG Savi
Wir haben eine Quinny Freestyle 4Xl der hat 4 Räder, die vorderen zwei sind an einer gemeinsamen selbstlenkenden Achse angebracht. Er hat die Babyschale (Dreamy) und einen Sprortwagensitz, der dann irgendwann wie Buggy wird. Den Sportwagenaufsatz kann man in beide Richtungen aufsetzen, und ich kann wenn es ein muss auch den Maxi Cosy drauf stecken, ist für die kurze Strecke von parkhaus zum Kinderarzt sehr Praktisch, oder wenn wir Babyschwimmen haben, dann muss ich nicht so doll schleppen.
Zu 2.
Mir gefällt der Wagen sehr gut, ich würde ihn immer wieder kaufen, zumal ich ih bei Ebay neu und mit Garantie für einen echten Schnäppchenpreis in meiner Wunschfarbe Orange bekommen habe.
Zu 3.
Ich hab bis jetzt zwei Nachteile, die aber meinen Gesamteindruck nicht rüben entdeckt. Da ich viel mit dem Bus unterwegs bin, denn ich habe kein Auto, mußte ich rahel, obwohl sie noch in den Dreamy passen würde schon in den Sportwagensitz umsiedeln, da ich sie darin mit dem Fünfpunktgrurt anschnallen kann. Sie hätte mir letztens als wir unterwegs waren fast einen Bungeesprung aus der Babyschale gemacht, als der Bus sehr rasant um die Ecke gefahren ist. Vorteil dabei ist, sie sieht jetzt wieder merh, und fährt lieber Kiwa als vorher.
Ein weiterer Nachteil finde ich ist, daß sich der Sportwagensitz zwar in beide Richtungen austecken läßt, aber das Verdeck dazu nur, wenn das Kind in Fahrtrichtung schaut. Da ahel jetzt erst 4 Monate ist, hätte ich es gern gehabt, daß ich sie noch sehen kann, aber da ich es auch gerade in ihrem Alter wichtig finde das Verdeck rauf zu machen, geht das leider nicht, aber ein Schwenkschieber egal von welchem Hersteller wäre für mich nie in frage gekommen.
LG tanja
1.Wir haben den Hartan Racer SL(insg.6Räder) mit Schwenkrädern vorne.
2.Suuuuuper zufrieden -würde ich beim 2. auch wieder nehmen!
VORTEILE:Federung kann eingestellt werden.Man kann ihn ganz einfach auseinander /zusammenbauen,praktisch in engen Gängen im Supermarkt(wegen Schwenkräder)also ganz einfach zu fahren,man kann die räder feststellen das ist praktisch auf Waldboden NACHTEIL:war ziemlich teuer,und das Ding finde ich schwer ins Auto zu packen(obwohl es noch einer der leichtesten war)-----also alles zusammen ein super Wagen-------gglg sandra mit Maja
nochwas vergessen hab..........
also:
1. wir haben den abc design novus 3 - also ein dreirädriger kombikinderwagen
2. ich bin eigentlich sehr zufrieden, vorallem weil er in unseren kofferraum passt und das war in erster linie die hauptsache.. er hat einen leichten rechtsdrall, aber sonst ist alles prima.
3. ich weiß nich, ob sonst wer in den kofferraum gepasst hätte - hatte dann aber auch keine lust mehr zu suchen und das design hatte mir so gut gefallen.
liebe grüsse,
sunny
@luciecat
Einen Jogger von ABC Design hatten wir auch mal bei Léan. Nach etwa 3 Monaten habe ich ihn ins Geschäft zurück gebracht, hatte die Nase voll von dem Teil. 3 mal geplatzter Reifen, aber nicht auf der Lauffläche sonder an der Innenseite. Dann brach das Verdeck, habe dann mit viel Mühe ein Ersatzverdeck (häßlich!) bekommen. Dann hatte der Wagen ständig einen Linksdrall, mir tat schon der ganze Arm davon weh. Und als er dann wieder einen Platten hatte, brachte ich ihn zurück ins Geschäft.
Habe dort ordentlich Rabatz gemacht und dann mein gesamtes Geld zurück bekommen :o).
LG Savi
Re: @luciecat
hups - na das is ja auch der Hammer. Also meine Freundin hat das Teil und war superzufrieden und für uns war halt einfach nur ein großes Kriterium, daß er in den Kofferraum passen muss *gg* Wir haben Gott sei Dank keine Probleme damit und ich hoffe, das bleibt auch so. Allerdings bekommt er von seinen Großeltern noch einen Extra-Buggy zu Weihnachten und so hab ich ja dann nächstes Jahr ne Ausweichmöglichkeit, wenn etwas sein sollte *gg*
Schönen Sonntag Dir und Deinen Mäusen!
Liebe Grüsse,
Sunny
allerdings ist unser zwerg so ein riese :-))), dass er kaum noch in die tasche passt! da zwickt er jetzt schon ziemlich drinnen und kann sich kaum mehr rühren (ist nicht sehr breit und in der länge wird´s wohl auch bald eng werden)! das ist nicht so toll!
hat 570 eier gekostet :-((((( war aber geschenk meiner eltern :-))))))))))))))))
liebe grüße,
karin mit robin (18w)
hab deine Umfrage entdeckt und hier sind meine Antworten:
1. Hartan Skater X mit 3 Rädern (Bild im Profil)
2. Sehr zufrieden, sehr leicht und gut lenkbar. Nur passt es nicht ins Kofferraum. Da ist aber unser Auto schuld, da wir einen Heckkofferraum haben, d.h. die Tür ist nicht ganz hochklappbar.
3. Nein, hätte fast den ABC Novus 3 gekauft. Stand schon im Geschäft, als ein Kunde mit dem Teil ankam und es reklamierte. Also ich bleib bei meinem Hartan ;o)
LG Marie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen