Umfrage: Habt ihr durchs Stillen auch so viel ...
Mein altes GEwicht hatte ich dann schon nach ca. 2 - 3 Wochen, und jetzt durchs stillen wiege ich momentan so 61- 62 Kilo....hätte so etwas nie gedacht, wollte ja schon immer gerne wieder unter 65 Kilo kommen, aber eine Diät habe ich noch NIE durchgehalten, dazu Esse ich vieeeel zu gerne. Wenn es nur sooo bleiben würde, bin jetzt ganz happy mit diesem Gewicht!
Hab aber auch schiss, daß ich nach der Stillzeit gleich wieder an Gewicht zulege, denn zur Zeit könnte ich nur Essen, essen, essen und nehme aber NICHT zu...ich denke, daß liegt echt am stillen, denn vor der SS haben ich sonst gleich bei zu vielen "Sünden" schon zugenommen
Mich würd jetzt interessieren,
1) wem es genauso ging oder geht und
2) wenn ja, vielleicht ist auch eine Mami dabei die schon ein/mehrere Kind/er hat und mir sagen kann, wie es nach dem Stillen vom Gewicht her war und
3) an Mehrfachmamis: Gab es vom Gewicht her Unterschiede bei euren Schwangerschaften, also z. B. habt ihr bei beiden SS gleich viel zu- bzw. abgenommen, oder hat das bei der nächsten SS alles ganz anders ausgeschaut???
Würd mich über Antworten freuen, bin schon gespannt...
Schönen Abend wünscht Micha
Re: Umfrage: Habt ihr durchs Stillen auch so viel ...
Ich hatte bei meiner ersten SS mit 56kg begonnen, in der SS 28kg zugenommen und nach 8 Monaten stillen hatte ich noch 53kg.
jetzt bei Milena hatte ich mit 57kg angefangen, 32kg in der SS zugenommen und hatte innerhalb kurzer Zeit alles wieder runter, bin nun bei 54kg angelangt und passe in Größe 36 *froi* Die Kleine wird übrigens immer noch gestillt, ausser Mittags und Abends.
Lysaya und Milena ( 5 1/2 Monate )
neidisch bin......
wie Du weiter unten lesen kannst beneide ich Dich wirklich sehr...
Habe in der ss 19 Kilo zugenommen und habe bis jetzt erst 7 Kilo abgenommen!!! und das obwohl ich auch voll stille (Frederike ist jetzt 5 Monate alt). ich esse nicht merh als vor der ss und kann das überhaupt nicht verstehen.
Habe in meiner ersten ss 18 Kilo zugenommen und damals ging das durchs stillen wie von selbst weg - habe damals auch viel gegessen. - jetzt habe ich bei jedem Bissen schon ein schlechtes Gewissen (reimt sich ja sogar), mir passt überhaupt nichts von vor der Schwangerschaft. Sorgar Pullis und Blusen sind zu eng: bin auch am ganzen Oberkörpger so dick (Oberarme etc).
So machts echt keine Spaß.... werd mich wohl jetzt mit einer Diät rumärgern müsseh (siehe Text weiter unten).
Also genieß Deine "Zustand" und futter für mich ein bischen mit - ich muß mir jetzt alles verklemmen!
Liebe Grüße
Simone
Soll das ein Witz sein? Ich kann es kaum glauben..
Also freu dich! Ich bin ganz neidisch.
LG Anja mit Theresa (5M 1T), die zur Zeit fast ständig trinkt, aber auch das bringt nichts :-((((
Ich selbst habe keine weiteren Kinder, aber meine Freundin hat zwei, und hat beide gestillt. Insgesamt hat sie durch diese Stillzeiten 10 Kg abgenommen und schafft es nicht, sie wieder zuzunehmen. Was sie sehr schade findet, da sie eindeutig zu dünn ist.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04 und immer noch voll gestillt (wer hätte das gedacht!)
äh?? ne *lach* ich kämpfe noch mit 2-3kg GGLG
mir gehts ähnlich wie dir und bin auch ganz froh dass es so ist und ich nicht zugenommen hab durch die dicht aufeinanderfolgenden Schwangerschaften ( Altersunterschid von knapp 17 Monaten).
1) habe jetzt 4 kg weniger wie vor der 1.SS
2) kann ich nicht beantworten, da ich schon während der Stillzeit von Jona wieder ss wurde
3) habe exakt gleichviel, 11,5 kg, in beiden SS zugenommen
LG, Silke mit Sara Jael (6 Monate) und Jona (bald 2 Jahre)
Johanna ist mein 2. Kind und ich habe in dieser Schwangerschaft "nur" 23 kg zugenommen, in der ersten immerhin 25 kg. Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich mein Ausgangsgewicht nach ca 8 Monaten wieder, ich hoffe, das wird auch dieses mal wieder so. Allerdings mache ich zur Zeit keine Diät (habe ich damals auch nicht) und stille voll. Ich habe dann nach der Stillzeit nicht wieder zugenommen, obwohl ich normal weitergegessen habe. Das ist aber wohl Veranlagung, der eine nimmt schon zu, wenn er nur ein Stück Kuchen sieht, der andere kann essen ohne Ende...
LG Kathi
Leider nicht :-(
Absolut nicht:-(
Leider auch nicht....
Re: Umfrage: Habt ihr durchs Stillen auch so viel
1.
Ich hab mein Ausgangsgewicht wieder,hab allerdings nicht mehr weiter abgenommen.
2.und 3.
Hab 3 leibliche Kinder und es war unterschiedlich.Bei der ersten SS hab ich 25 Kg zugenommen und hab echt Mühe gehabt,wieder auf mein altes GEwicht runterzukommen.In der zweiten SS hab ich nur 7 Kilo zugenommen und kam mit meinem Ausgangsgewicht aus dem Kh nach Hause,hab aber trotz Langzeitstillen nicht weiter abgenommen.Jetzt in der dritten SS nahm ich 10 Kilo zu,hab nun nach 6 Monaten mein Ausgangsgewicht wieder,bezweifle allerdings dass ich noch weiter abnehme.Lg Susi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen