Umfrage: Gewichtszunahme und Geschlecht!?
ich bin da so auf Gedanken gekommen, mal sehen ob sie stimmen.
Also, bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich kaum süßes gegessen und ich habe einen Jungen bekommen.
Jetzt bekomme ich mit ziemlicher Sicherheit ein Mädchen (die Ärztin ist sich sicher!) und ich (fr)esse die Schoki nur so in mich rein! Obwohl ich das gar nicht will. Aber selbst wenn ich ne Schale Erdbeeren am Abend verdrücke - die Schoki danach muss auch noch sein! Ich kann also von mir sagen - ich bin Schokisüchtig!!! *g*
Also, wie siehts mit euren Essgelüsten aus????
Und was bekommt ihr?
Stimmt das - viel süßes = Mädchen und wenig süßes = Junge?!?!?
Viele Grüße
Mona, 32+2 mit Mika, 23 Monate
Re: Umfrage: Gewichtszunahme und Geschlecht!?
wir bekommen eindeutig einen Jungen, und ich esse sehr viel süsses. Ich esse auch sehr gerne Obst und gesunde Sachen, aber auf Süssigkeiten und Eis kann ich im Moment nicht verzichten.
Gruß
Alexandra 37.Woche
Bin gespannt auf das Ergebnis und koennte jetzt schon meinen Hintern darauf verwetten, dass Gelueste auf Suesses nix mit dem Geschlecht des Kindes zu tun haben!
Viele Gruesse, folke-charlotte
Könnte schon sein das das stimmt,denn ich esse kein Schoki und wenn dann höchstens ein Eis und wir werden einen Jungen bekommen.Ich esse sehr viel Obst und trinke Unmengen.
LG Dani 30.SSW
LG Anja (32. SSW)
bei meinem 1.Sohn hatte ich überhaupt keinen bedarf an Süßes, war ich eh nie zu begeistern für schon als Kind nicht. Jetzt esse ich Pudding,Schoki in Massen (Diabetikerprodukte wegen ss-Diabetes) und bekomme wieder einen Burschen.
GGGLG
Chick+Nicki 32+2
also bei uns wird es ein Mädchen, aber wirklich Heißhunger auf Süßes habe ich nicht. Außer Du zählst Eis dazu :-) Das paßt tonnenweise rein.
GGGLG Frauke mit Mausi (35.SSW)
ich bin, genau wie in der ersten SS, wieder absolut schokisüchtig (obwohl ich sonst eher wenig Süßkram esse), und ich bekomme wieder einen Jungen. Ansonsten habe ich eher selten Heißhunger auf bestimmte Sachen, aber mit der Schokolade ist es bei mir auch ganz "schlimm". Kann aber nicht sagen, ob es noch ärger wäre, wenn ich ein Mädchen bekäme ;-)
LG Anja (36+5)
in der 1.ss habe ich massig Süßigkeiten gegessen (was sich auch im Gewicht bemerkbar gemacht hat Ende SS+23kg)und es ist ein Junge geworden. Bin für Schoki sogar nachts aufgestanden!!
Jetzt in der SS habe ich kaum verlangen nach Süßes, mehr nach Obst, Tomaten, Gurken und Brötchen mit leckerem Aufschnitt. Und es wird diesmal ein Mädchen.
gglg Nicole 33+5 (Julian 25 Monate)
wir bekommen wieder einen Jungen und es ist genau wie bei der ersten Schwangerschaft. Ich esse total gerne Torten, frische Früchte und Toffifee! Keine Ahnung ob das was mit dem Geschlecht des Kindes im Bauch zu tun hat.
Liebe Grüße, Luc
Also ich esse genauso viel Süßes (und zwar seeeeeehr viel Süßes) wie in der ersten SS. Leider nehme ich auch genauso viel zu :-(
Nur dieses Mal bekommen wir einen Jungen!
Ich habe gerade gelsen, dass Dein Sohn Mika heisst (gefällt uns auch super gut). Nur hier bräuchten wir einen zweiten Vornamen, da Mika nicht eindeutig männlich ist. Habt Ihr auch einen zweiten Vornamen gebraucht und wenn ja, welchen habt Ihr genommen???
GGGLG
Nicole mit Janine und Krümel-Boy 30+5
ja, Mika heißt mit zweitem Namen Maurice.
Wir wollten es erst auf die "Dummheit" unserer Beamten ankommen lassen und abwarten, ob sie das denn überhaupt mitbekommen. Also haben wir an dem Sonntag als er geboren wurde erstmal nur den einen Namen angegeben. Am Montag im KH bekam ich dann den Anruf das wir noch einen zweiten benötigen.
Viele Grüße
Mona
danke für Deine schnelle Antwort!
Mika Maurice klingt wirklich schön, meinem Mann gefällt es aber leider nicht... Er ist mit Mika schon nicht 100%ig zufrieden, aber da er den Namen für unsere Tochter damals ausgesucht hat, bin ich dieses mal an der Reihe!
Letzte Woche habe ich mit unserem Stadesamt telefoniert. Es kommt ganz auf die Schreibweise an: Mika und Mica sind nicht eindeutig, Miika hingegen schon. Vielleicht nehmen wir einfach diese Variante, da ich einen Zeitnamen eigentlich nicht wollte (deswegen sind wir auch schon von Luca abgekommen). Zumal uns einfach keiner einfallen will....
GGGGLG
Nicole
also bei mir war es eigentlich bei beiden SS gleich mit den Süßigkeiten. Trotzdem habe ich jetzt bei dem Jungen viel weniger zugenommen. Bei Valentina kam ich am Ende auf 14 kg, bei dem Jungen werden es vermutlich sogar weniger als 10 kg sein (bisher 7kg bei 35+2).
an den Süßigkeiten liegt es bei mir aber weniger. Ich habe nur ansonsten auch viel weniger Hunger.
liebe Grüße
Nicole (SSW 35+2)
bei mir ist das mit den Gelüsten ziemlich identisch. Abends muss ich irgendwas knabbern ob salzig oder süß ist unterschiedlich. War aber bei beiden SS ähnlich ausgeprägt. Letztes Mal wars ein Junge und diesmal wirds wohl ein Mädchen.
LG, silke 36+3 und Jona 16Monate
Also ich habe einen Spitzbauch, keine Süßigkeitengelüste oder sonstwelche Gelüste, habe lediglich abgenommen anstatt zugenommen in der Schwanegrschaft und bekomme eine kleine Zicke !
LG alex mit Julchen
also wir bekommen einen Bub. Und ich bin verrückt nach süßem Zeug. Vorgestern halbes Kilo Erdbeeren und gestern einen Amarenabecher. Also, da tanze ich wohl aus der Reihe. Und obwohl ich viel Süßes verdrücke, nehme ich jeden Monat "nur" 1,5kg zu.
LG Marie+Ameise 30+0
also ich bin zwar erst das erste Mmal "richtig" ss und wir bekommen ein Mädchen.
Ich habe vor der SS schon gerne Süßigkeiten gegessen, als ich ss wurde weniger und jetzt (ca. ab der 16 SSW) könnte ich mich vollfressen damit!
Am Anfang hatte ich eine richtige Abneigung gegen Süßes, habe lieber Deftiges/ Salziges gegessen.
Alle sagten mir, "Oh, es wird ein Junge!" - aber da haben sie sich getäuscht.
Und Eis könnte ich auch in Massen futtern *schmatz*
Das Ammenmärchen "Süßes ein Mädchen" und "Deftiges /Saures/ Salziges ein Junge" ist Qutasch!
Gruß Sandra 32 SSW
Wir haben schon zwei Jungs und in den SS habe ich immer sehr viel Süßes gegessen und jetzt esse ich auch wieder viele Süßigkeiten! Wir wissen zwar noch nicht 100% was es wird , aber ich vermute, daß es wieder ein Junge sein wird!!!
GGLG Beate mit Patrick und Nico + Baby 28+3
... außer Sushi und Thaifood, könnte ich mich reinlegen ;)
gruß kazita
lg saskia
also wir bekommen ein mädel (99%) und ich hab kaum hunger auf chips gehabt, die ich sonst immer gerne mag und futtere seit märz irre gerne wassermelone.
LG Kirsten 29+5
also ich habe bei beiden nicht alzuviel Appetit auf Süßes aber Es paßt immer.
Viel gesundes ist dieses mal dabei wie Obst und Gemüse.
Beides Jungen.
GLG Nina
wir bekommen mit Sicherheit (lt. Ärztin) ein Mädchen und am Anfang konnte ich gar nix süßes essen , bäh-und jetzt so wie vor der Ss eigentlich.Nicht mehr und nicht weniger!gglg sandra Ps. 30 SSW + 11kg-ich muss aufpassen sagte meine ärztin :-((-obwohl ich ganz normal esse!!!!!!!!
also
1.ss ein mädchen viiiiieeeeel süss gegessen und insgesamt 27 kilo zugenommen !!
2.ss wieder ein mädchen ohne schoki gehts nicht *g*
bis jetzt 26 kilo zugenommen !!
lg tina (21.6.ks)
bei mir gerade umgekehrt
bei Amon habe ich Schoki nur so in mich reingestopft und so 21kg
zugenommen.. Dieses Mal (mit einem Mädchen) esse ich zwar auch Süsses
(mache ich immer :-)), doch die extremen Gelüste fehlen; dementsprechend
habe ich auch erst 11kg zugenommen *wunder*. LG Anna, morgen schon
40.Wo(!)
Jetzt bekomme ich einen Jungen und ich esse trotzdem sehr viel Süßes, also denke ich nicht, dass das Geschlecht was mit den Gelüsten zu tun hat.
Außerdem hat eine Studie an 300 Schwangeren bewiesen, dass die, die in der SS viel Schoki gegessen haben glücklichere und ausgeglichenere Kinder bekommen haben. Also wenn ich meine Tochter so anschaue, muss die Schokolade schon was bewirkt haben *grins* sie ist ein richtiges Strahlekind, lacht den ganzen Tag und ist auch sehr aufgeschlossen. Naja obs stimmt? Keine Ahnung.
GGLG Manu & Joana (13Monate) & Bauchzwerg (34+0)
also bei mir trifft das schon zu. Ich habe früher kaum Schoki gegessen und seit der SS kann ich nicht mehr drauf verzichten. Und ich bekomme ein Mädel! Allerdings nehme ich trotzdem kaum zu, bis jetzt + 3 kg in der 35 SSW.
Lieben Gruß
Petra +* und Isabel inside 35 SSW
also ich war schon immer schokosüchtig, und das auch in der 1.Schwangerschaft..es wurde ein Junge, und jetzt ist es wieder so: Junge, und keine Schoki sicher vor mir...zugenommen hab ich derzeit 10kg ...bin jetzt 32SSW...da werden wohl nch 2-3-Kilos dazukommen...LG Birgit
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen