Umfrage: Geht euer Mann in Elternzeit?
dass mein Mann auch einen Teil (wenn nicht den größten Teil) der
Elternzeit übernehmen wird. Wenn das Stillen nicht wäre, wäre er
wahrscheinlich auch sofort zuhause geblieben. So tauschen wir nach
einem Jahr. Und das 3. Elternzeitjahr wird er wohl auch machen. Gut,
dazu muss man sagen, dass bei uns das mit dem Gehalt nicht entscheidend
ist, weil ich sogar etwas mehr verdiene.
Ich bin jetzt seit über einem halben Jahr zuhause - und auch wenn die
Zeit mit dem Kind bereichernd und schön ist, fühle ich mich schon etwas
unausgelastet und freu mich auf den August, wenn ich endlich wieder
arbeiten kann. Und mein Mann freut sich genauso auf den August, wenn er
endlich nicht mehr arbeiten muss und sich den ganzen Tag um Jennik
kümmern kann.
Geht's hier irgendjemandem ähnlich?
Kerstin
Huhuhu, wir mach ähnliches
ich arbeit seit 1. Februar wieder mit 75% oder 28,5 Stunden. An zwei Tagen bin ich ganztags im Büro. An drei Tagen arbeit ich 4,5 Stunden von zu Hause aus. An den beiden Bürotagen bleibt dann mein Mann Ralf bei Raphael. Ab ca. April wird er an diesen Tagen auch ein paar Stunden von u Hause aus arbeiten.
Ich finde dieses Modell auch klasse. Ralf genießt die beiden Sohn-only-Tage an denen ich nicht dabei bin. In unserem Bekannten-, Verwandtenkreis sind wir auch die totalen Exoten. Das "gegen Geld" arbeiten finde ich auch wieder richtig gut.
Raphael wird momentan immer noch vollgestillt. An den Papa-Tagen wird er pumpgestillt und es klappt sehr gut.
LG
Marion mit Raphael
Arggh 1000 Tippfehler, sorry, wollte leise tippen
Re: Umfrage: Geht euer Mann in Elternzeit?
nein, wir machen es auf die herkömmliche Art.Ich werde zwei Jahre zuhause bleiben und dann wieder Teilzeit arbeiten. Aber ich finde dass toll wie ihr es macht. Ich würde aber dann das erste und dritte Jahr Elternzeit nehmen. Geht aber leider aus vielen, zumeist finanziellen Gründen nicht. Freue mich aber auch schon wieder darauf arbeiten zu gehen. Bin gerne Mama, aber auch häufig unzufrieden, weil mir der Kontakt zu Kolleginnen am meisten fehlt.
LG Petra
Re: Umfrage: Geht euer Mann in Elternzeit?
mein Mann hat von Anfang an die Elternzeit übernommen. Uns war vor der Kiwu-Planung-Durchführung (wir wurden behandelt) schon klar, dass nicht ich diejenige sein wird/kann die zu Hause bleibt. Die Entscheidung wurde zum größten Teil aus finaziellen Gründen aber auch ein klein wenig aus egoistischen Gründen gefällt. Einerseits bin Ich diejenige die weitaus mehr verdient in unserer Beziehung und andererseits geh ich viel zu gerne arbeiten als dass ich "nur" Hausfrau und Mutter bin, auch wenn ich Amelie mehr als mein Leben wollte und liebe. So wie es ist, ist es sehr gut, denn wir beide bzw. wir drei sind sehr zufrieden mit der Situation.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen