Umfrage: Gehen eure auch schon aufs Töpfchen?
Re: Umfrage: Gehen eure auch schon aufs Töpfchen?
lg
maren, topffit mit 41 jahren ;-)
Mein Mann ist sogar Sitzpinkler ;-) *grins*
Schönes buntes Eheleben
Nein, warum denn ? :-)
Ähm, nein, muss sie das denn?
Ich finde es sehr schade, dass auf diese Frage keine vernünftige Antwort kommt, auf jede andere Umfrage wird umfassend und mit ausreichender Erklärung geantwortet. Warum geht das bei der Töpfchenfrage nicht?
Die Frage war ja nicht: Zwingt Ihr Eure Kinder ins Töpfchen zu machen, damit Ihr Windeln spart :-))))
Also Meine Antwort:
Lucas geht dann und wann auf´n Pott. Meistens will er rauf, wenn ich auf Klo bin. Dann setzt ich Ihn auf sein Töpfchen. Dabei hat er ein kleines Pappbuch in der Hand, sieht aus wie ein Großer mit Zeitung! Allerdings, wenn er dann mal lospieselt holt er den kleinen man schnell hervor und pieselt übers Töpfchen auf den Boden :-)Hauptsache e hat seinen Spaß dabei!!!
LG Kerstin
Hallo Kerstin,
die Umfrage war auch nicht besonders ernstgemeint, wir wollten die Bude gestern abend etwas aufmischen, was aber nicht wirklich gelungen ist ;-)
lg kazita
Kam mir nur so komisch vor :-)
GLG Kerstin
NEIN!!!! Viel zu früh.GGGGLG--->
JAA schon seit mai auf die toilette mit höckerchen
Ahhh falsches Forum..nein natürlich noch nicht!!!
Nein! versuchen es nächsten Sommer erst:-)
Ja, manchmal, weil...
Viele Grüße,
Maja & Amelie
NÖÖÖ!! hat noch Zeit ;o)) LG
Nö, daran hab ich nich mal gedacht bisher ;-) LG
Nein, was soll das bringen?Frühestens nächstes Jah
totaler quatsch!
Und ich habe deshalb das Gefühl als ob er mir Signalisiert das er trocken werden möchte!
Gestern hat er dort gepiescht und heute morgen- sagte er mir kacka - als ich die Höschenwindel runterzog dachte und diese leer war- hab ich ihn drauf gesetzt und er hat in unser Klo kacka gemacht!
Ich möchte aber betonen das ich ihn weder dazu drille oder ihn stundenlang sitzen lasse!
Und wer´s mir nicht glaubt kann Öddel fragen, die ist Zeuge das Paul bescheid sagt! Wenn auch zu 95 % nicht rechtzeitig - aber ich finde es trotzallem beachtlich für so´nen kleinen Kerl!
LG Britta die angebl. mit 15 Mon. trocken war und mein Bruder am Tag mit 10 Monaten - wer´s glaubt ! und Paul *06.07.04 der aber alle Zeit der Welt hat
nun ja, darüber kann man geteilter Meinung sein ;-))
Lenny geht in der Kita schon mit aufs Töpfchen, die haben dort "feste" Zeiten und da alles Jungs sind, sitzen sie in einer "Männerrunde" auf ihren Töpfchen und erzählen sich was. ICh hab mich scheckig gelacht, allein bei der Vorstellung.
Zuhause am WE setze ich ihn nicht auf den Topf, weil der noch zu groß ist, sprich: Lenny´s Po rutscht rein und die Beine hängen in der Luft. Aber ich laß ihn von Zeit zu Zeit ohne Windel umherkrabbeln, natürlich nach dem Morgenschi... ;-)
LG Ines und Lennard 13,5 M
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen