Suchen Menü

Umfrage: Geburtschmerzen wirklich schon vergessen?

Hallo,
ich mal wieder :-)
Man sagt doch immer, Geburtsschmerzen wären die einzigsten Schmerzen, die man am schnellsten vergießt!
Trifft das bei euch auch zu? Könnt ihr euch an eure Schmerzen noch erinnern? Wenn ihr jetzt dran denkt und es nur an den Schmerzen festmachen würdet, würdet ihr dann noch ein weiteres Kind bekommen?
Ich hatte eine Kaiserschnitt und kann mich noch seeeeehr genau an diese höllischen Schmerzen direkt nach der Entbindung und die Nachwehen erinnern. Ich habe sie nicht vergessen! Wenn ich drüber nachdenke, weiß ich noch genau, wie sie sich anfühlten! Ich will zwar noch ein weiteres Kind, aber bitte OHNE SCHMERZEN ;-)
LG sandra mit Felicia 12w 3t
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Geburtschmerzen wirklich schon vergessen?

Hallo Sandra,
ich kann mich nicht mehr daran erinnern. An meine Schmerzen nach der Blinddarm OP kann ich mich noch sehr gut daran erinnern. Eine natürliche Geburt ist nicht mit einem KS vergleichbar denn die Schmerzen hören direkt auf wenn das Baby da ist. Klar, Nachwehen hatte ich jetzt bei Meike auch aber die sind wesentlich besser zu ertragen wenn man keine Narbe hat und es einem sonst sehr gut geht. Du hattest in dem Sinne ja keine Geburtschmerzen sondern eher OP-Schmerzen, die vergisst man nicht so schnell.
LG Sabine

@ toechterchen

Hallo Sabine,
nee, ich meine nicht die OP- Schmerzen, auch nicht die tagelang anch dem KS. Sondern nur die Schmerzen direkt nach der Entbindung und dann die verflixten Nachwehen.
Sicher hört der Schmerz nach einer natürlichen Geburt meist sofort auf (Dammriss?). Aber Nachwehen haben wir alle! Ich fand auch diese fies und kann sie nicht vergessen!
Natürlich hatte ich auch wochenlang nach der Geburt Schmerzen vom KS, aber die meine ich nicht.
LG sandra

Nachwehen

hatte ich bei beiden Kindern nicht. Nichtmal beim Stillen obwohl das da ja am schlimmsten sein soll.
Bei Christoffer hatte ich damals nen Schnitt und nen Riss, das hab ich schon länger gespürt vor allem dank riesigem Bluterguß. Diesmal hatte ich keine Verletzungen und mußte erstmal realisieren, dass ich ganz normal sitzen kann :-).
LG Heike

Re: @ toechterchen

Hihi, wenn Du beim ersten Kind schon so über die Nachwehen jammerst, dann darfst Du aber kein 2. oder mehr kriegen, da wird das nämlich immer schlimmer :-))
LG Uta mit 3 Kindern, 3x Nachwehen und am liebsten noch mehr Kindern :-))

Re: @ Uta

Hallo Uta,
tja, ich habe aber mein 2. schon bekommen, und ein Drittes werden wir sicher auch noch bekommen! ;-))
Ich habe nicht über meine Nachwehen gejammert, ich habe welche gehabt das ist aber auch alles.
LG Sabine

Re: @ toechterchen

Beim Dammriss ist schon etwas dran, das hatte ich bei meiner 1. Geburt. Auf den Dammriss-schnitt 3. Grades hätte ich sehr gerne verzichtet!!! Aber ich kann mich daran jetzt auch nicht mehr erinnern, ist alles super verheilt und jetzt bei unserer 2. Geburt ist nichts gerissen oder geschnitten worden. Angst hatte ich schon, dass die Naht reisst, aber durch unsere Hausgeburt haben wir einmal mehr gelernt, dass in der Klinik viel zu oft geschnitten wird. Meike hatte genau wie Saskia die Hand mit im Geburtskanal, in der Klinik meinten sie die kann da nicht durchpassen, tja, und bei der HG ging es doch ohne, halt mit etwas Geduld und mit einem gescheiten Dammschutz.
LG Sabine

Re: Umfrage: Geburtschmerzen wirklich schon vergessen?

Hallo Sandra,
also ich hatte 2 mal eine normale Geburt und beide Male waren die Schmerzen wirklich vergessen, sobald ich das Baby im Arm hatte. Ich bin stolz, dass ich es 2 mal ohne PDA geschafft habe (obwohl ich bei jeder Geburt danach gebettelt habe *gg*).
Ich würde sofort nochmal ein Kind bekommen (vaginal und kein KS).
Nachwehen hatte ich jetzt nach der 2. Geburt nur ein paar Minuten lang, war nicht tragisch.
Ich wünsche dir, dass du beim nächsten Kind auch vaginal entbinden kannst und du eine Traumgeburt hast :-)
GGLG Manu mit Joana (fast 17 Monate) und Justin (heute 3 Monate)

not-sectio,werd ich nievergessen,lg

Re: Umfrage: Geburtschmerzen wirklich schon vergessen?

Also ich hatte nicht unbedingt eine leichte GEburt.
Nach 29,5 h war er dann endlich da.
Ab diesem Moment war alles vergessen.
Während der Geburt habe ich ständig gesagt, daß das ein EInzelkind bleibt, aber schon ein paar Stunden später habe ich mein Mann gerfragt wann das zweite in Planung genommen wird. :-)
LG Nina

Re: Umfrage: Geburtschmerzen wirklich schon vergessen?

Hallo Sandra,
meinen ersten Sohn habe ich auch per KS bekommen.... Nach ein paar Wochen war aber alles veressen.... Diesmal war es eine spontan Geburt und danach war alles vergessen.... Also wenns danach ginge würde ich nochmal ein Kind bekommen, aber mit meinen 2 Jungs bin ich zufrieden
LG Tascha

Re: Umfrage: Geburtschmerzen wirklich schon vergessen?

hallo sandra,
NEIN ich habe die schmerzen definitiv noch NICHT vergessen und ich glaub, das werde ich auch nicht. ich hatte ja den "versuch" einer normalen geburt, war ja eingeleitet und ich empfand diese schmerzen nicht als wehen - ich fand es einfach nur schrecklich. noch dazu, als sie colin ein paarmal blut abnahmen vom kopf und die hebamme dann immer auf meinem bauch lag und ihn nach unten drückte etc... nene - DAS vergess ich sicherlich nicht. was mir überhaupt keine "sorgen" bereitet hat, ist das bisl ziehen und das erstmal weniger bewegen können nach dem KS. ich glaube, beim zweiten kind würde ich mich für einen geplanten KS entscheiden, weil es gut sein kann daß auch das nächste kind wieder nich wirklich durchs becken passt und sowas will ich nicht nochmal erleben...
GGGGLG - sunny+colin 5W+5T

Re: Umfrage: Geburtschmerzen wirklich schon vergessen?

Also ich habe diese fiesen Schmerzen auch nicht vergessen, und mir graust es schon bei dem Gedanken, das noch einmal erleben zu müssen, obwohl ich mir wirklich sehr ein zweites Kind wünsche!
LG Steffi mit Samira 4w5t

Spontane Geburt, und nichts vergessen!

Re: Umfrage: Geburtschmerzen wirklich schon vergessen?

hallo sandra,
also,die erste geburt war die hölle auf erden,mein sohnemann war etwas groß und schwer für meine statur.aber die schmerzen waren wirklich gleich danach vergessen und ich konnte sie mir auch nicht mehr vorstellen.das änderte sich,als ich mit sohn nr.2 im bauch unterwegs zur entbindung war.schlagartig konnte ich mich mehr als genau daran erinnern.die geburt war aber leichter und schneller und die schmerzen direkt danach vergessen.allerdings hatten die hebammen keinen schnitt gemacht sondern mich reißen lassen und damit bekam ich die quittung.scheide hochgerissen,schamlippen,harnröhre,damm.meine hebamme meinte ich sah aus wie ein kriegsschauplatz.schmerzen hielten sich übrigens in grenzen.neeles geburt ging trotz sternenguckerlage relativ flott,schmerzen direkt danach vergessen.die nachwehen waren allerdings der absolute hammer,dauerten 1 woche und ich empfand sie dadurch schlimmer als die geburten und ich kann mich bis heute dran erinnern.kims geburt war die krönung,um 5:30 im krankenhaus,um 5:44 abgenabelt,schmerzen waren erträglich und sofort vergessen :-)))nachwehen kann ich diesmal nicht beurteilen,da ich einen tag später schwer erkrankte und fast gestorben bin.ich wurde sofort wieder ins kkh eingeliefert und bekam dort intravenös soviele medikamente das ich nix mehr mitbekommen habe.hatte im nachhinein also auch einen positiven aspekt:-))
die nachwehen schmerzen immer am meisten wenn man das baby anlegt,allerdings zieht sich dadurch auch die gebärmutter schneller zusammen.
geburtsschmerz und kaiserschnittschmerzen kanst du nicht vergleichen.und wenn man sich täglich die geburtsschmerzen "abrufen" könnte,dann hätte sicherlich keine einzige frau auf der welt mehr als 1 kind *ggg*.
zu den nachwehen sagt man übrigens pro schwangerschaft(incl.fg)einen tag.
lg
gaby

bei mir eher problem im kopf wegen epiduraler!

hallo sandra,
ich hatte eine vaginale geburt und so ca nach 20 stunden wehen, wovon ca 4 stunden sehr fies waren fast ohne wehenpausen, eine epiduralanästhesie
ich hatte zwar nach der geburt gar nichts vergessen und hab auch obwohl ich keinen schnitt hatte noch ca 2 wochen schmerzen beim aufs klo gehen und sitzten wegen schürfung
nachwehen waren zwar da aber die haben mir nix ausgemacht, sollen ja bei mehrgebärenden noch viel schlimmer sein
aber jetzt nach fast 8 wochen vergesse ich es immer mehr und bin wieder optimistischer eingestellt für eine neue geburt( aber erst so in 2-3 jahren ggg)
ich bekomme langsam wieder das gefühl,daß ich wieder schaffen kann und diesmal hoffentlich ohne epi
also war das problem nach der geburt bei mir eher mein angeknackstes selbstvertrauen weil ich eben vorher überzeugt war, daß mein körper und ich das "ohne alles" können und ich habe leider immer noch ein schlechtes gewissen deswegen
gglg rosi

Nein, und wenn ich an die hilflosigkeit in dieser.

situation denke, kommen mir die tränen. obwohl es diesmal eh so glatt ging. aber trotzdem werd ich nie vergessen, wie mir die tränen in die augen schoßen als die wehen alle halben minuten kamen und fast 2 minuten dauerten. da war ein übergang, der war ja so extrem. da muss ich heute noch heulen. weiß auch nicht warum. aber ich habe immer angst vor der geburt gehabt, hab ja nur versucht damit umzugehen, aber im nachhinein weiß ich, das ich es nicht kann. und nachher ist alles vorbei, quatsch. mir tat nachher noch tagelang alles sowas von sauweh. die überzogenen bänder, die schürfer in der scheide, die nachwehen. also lenny ist definitiv mein letztes kind. und auch dem ss sein kann ich nix abgewinnen. und nu hab ich ne scheins für immer versaute figur. :-(((((. bin immer noch wabbelig und um 6kg zu schwer... tja.... was solls, ohne das gibts kein baby. glg isa

ja! sekunden nach der geburt

ja, die schmerzen nach der geburt - spontan und ohne
schmerzmittel / narkose - waren sofort weg. und ich kann mich im
nachhinein auch nicht dran erinnern. die erinnerung hat mir nur
dieses wunderbare erlebnis der geburt zurückgelassen - gewaltig
aber überwältigend.
ich möchte auf jeden fall so schnell es geht das zweite kind!
winya,
die allen wünscht, auch solch ein erlebnis haben zu können.

Nein, auf keinen Fall....

...ich denke immer noch Kevin wird wohl ein Einzelkind bleiben, obwohl ich das nie wollte. Es war Horror.

Re: Umfrage: Geburtschmerzen wirklich schon vergessen?

Hi,
also ich hatte mal ne Magen- und Darmgrippe, die fand ich bedeutend schlimmer als meine beiden Entbindungen und die Grippe liegt noch weiter zurück als beide Kinder.
Bei meinem ersten Sohn war mir dann nicht sofort nach der nächsten Geburt, bei Torben jetzt hätte ich sofort wieder gewollt. Richtig schlimme Schmerzen hatte ich bei beiden nicht, vor allem finde ich, das sind ganz andere Schmerzen - irgendwie gut auszuhalten meiner Meinung nach - man weiß ja wofür man das mitmacht und das ist ein großer Unterschied zu anderen Schmerzen. Ich finde, irgenwie ist das so eine Urgewalt - kann ich schlecht beschreiben, aber ich finde das überwältigend.
Ich würds verdammt gerne nochmal erleben, aber leider ist unsere Planung ja abgeschlossen. Ich hoffe ja allerdings immer noch auf einen "Unfall" :-))).
LG Heike

Re: Umfrage: Geburtschmerzen wirklich schon vergessen?

Hallo Sandra,
jeder hat mir erzählt wenn ich mein Baby in den Armen halte sind alle Schmerzen vergessen. Tja, bei mir leider nicht, zumindest nach der ersten Geburt nicht. Sie hat lange gedauert und war auch sehr schwer, außerdem hatte ich einen riesigen Dammschnitt und mir ging es noch wochenlang sehr sehr schlecht, jeder Knochen tat mir weh, der Schnitt hat mich gequält und ich fand das Wochenbett einfach fürchterlich. Erst nach einem Jahr habe ich mit dem Gedanken gespielt ein zweites Baby zu bekommen. Aber auch jetzt noch denke ich oft an die erste Geburt. Bei Simon war dann alles ganz anders. Ich hatte eine sehr schnelle Entbindung, habe mich danach super gefühlt und auch der große Riß ist super verheilt. Nur die Nachwehen haben mich 4 Tage gequält und ich mußte Schmerzmittel nehmen. An die Geburtsschmerzen kann ich mich nur noch undeutlich erinnern.
LG Petra

Re: Umfrage: Geburtschmerzen wirklich schon vergessen?

Also eigentlich empfand ich die Geburt als nicht so schlimm. Gut die Wehen waren der Hammer, aber die Geburt ansich war laengst nicht so schmerzhaft, wie ich gedacht haette.
Wenn ich nicht nur ein Kind haette haben wollen, dann wuerde ich bestimmt nicht wegen der geburt auf ein zweites verzichten. Schon eher wegen der Schwangerschaft *g*
GLG Rebeka mit Liv Marlene 5W+5Tg

Re: Umfrage: Geburtschmerzen wirklich schon vergessen?

Also nach lili dacnhte ich nie wieder- echt - die schmerzen habe ich heute noch in mieser erinnerung... aber bei leander war es dermassen schön (siehe bericht in meinem Profil) das ich direkt gerne daran zurück denke, ja gar melancholich werde freitags um die umzeit:-))) echt bei leander war es so eine GEILE geburt, hätte ich nie gedacht dass es sowas gibt:-)
Lg kats mit leander 8W1T

Re: Umfrage: Geburtschmerzen wirklich schon vergessen?

Ja, ich denke auch noch ab und zu an die Schmerzen bei der Geburt und ziehe Vergleiche welche Geburt schmerzhafter war, die jetzige oder die erste vor zwei Jahren. Und ich komme ganz klar zu dem Ergebnis, dass die jetzige zwar kürzer (1 1/2 Stunden ab der ersten Wehe) war, aber dafür umso heftiger.
Da wir zwei Kinder haben und auch keines mehr wollen, erübrigt sich die Frage nach einer weiteren SS.
LG Alex mit Alina 2 J. und Fabienne 5 Wochen, 1 Tag

also ehrlich gesagt

JA! Zumindestens, das WIE es wehtat. Ich weiß zwar schon noch, daß es ziemlich dolle wehtat u. ich zur Hebi gesagt hab: "So `ne Sch..., konnte mich gar nicht mehr erinnern, daß es SO wehtut", aber da es ja auch so megaschnell (39min) ging, weiß ich net mehr, wie es sich sozusagen angefühlt hat. Und danach hatte ich keinerlei Probleme (kein Schmerz - nix, außer immer noch vorhandenes Karpal-Tunnel-Syndrom)
LG SIro

Re: Umfrage: Geburtschmerzen wirklich schon vergessen?

hallo Sandra,
ich glaub es ist wohl eher ein Verdrängen als ein Vergessen...
Ich kann mich noch sehr gut an die Schmerzen erinnern. Die Nachwehen waren weniger schlimm, aber die Geburtswehen waren das schlimmste dass ich bis dahin an schmerzen erlebt habe. Dieses schreckliche Brennen und Ziehen im Rücken und im Unterleib. Also an den Schmerzen gemessen würd ich kein weiteres bekommen, aber dieses Glücksgefühl danach und dieses Wissen " es hat sich gelohnt, ich hätte auch noch länger gekämpft" das hat mich überzeugt es ein weiteres mal zu wagen..
Übrigens war alles in Butter. Nicht schwanger ;), hab jetzt die Cerazette..
LG
Sil und Amelie *13.08.04

Ich hab sie vergessen!

Hallo Sandra!
Niclas ist nun 13 W und 6T alt und ich kann mich nicht mehr wirklich an die schmerzen errinnern. Ich hatte eine spontane Geburt ohne PDA und schmerzmittel und ich kann sagen auch so bekomm ich noch ein 2. Kind. Also ich fand es überhaupt nicht schlimm, bin schlimmeres gewohnt.
Lg Nicole

Re: Umfrage: Geburtschmerzen wirklich schon vergessen?

Hallo Sandra,
ich hatte zwar auch einen KS, allerdings einen NKS nach 8 Stunden Wehen. Vergessen habe ich die Schmerzen nicht (die Geburt wurde bei mir eingeleitet-das bedeutet gleich von Anfang an recht heftige Wehen), aber ich habe eine gewisse Distanz dazu aufgebaut. So im Nachhinein fand ich den KS und die damit verbundenen Schmwerzen schlimmer als die Wehen.
Ich weiß nicht, ob ich noch ein weiteres Kind möchte, das hängt aber nicht mit dem Problem Wehenschmerz zusammen (den würde ich ertragen), sondern eher damit, wie sich mein Leben mit einem weiteren Kind gestalten lässt (Problem : Kind und Beruf).
Ob ein weiteres Kind ohne Schmerzen möglich ist .... ich glaube es ja nicht. Egal wie man es macht - Spontanentbindung oder KS - irgendwie tut doch immer irgendwas weh.... :-) Aber das gehört halt dazu. Dafür bringen ja auch wir Frauen die Kinder zur Welt, wären die Männer zuständig, hätten wir einen richtigen Bevölkerungsschwund zu verzeichnen ... :-)
Liebe Grüße
Eli (mit Clara Renée, 12w4t)

ich fand die Geburt wunderschön...

und kann mich an die Schmerzen zwar erinnern, aber wegen der Schmerzen würde ich jederzeit wieder ein Kind kriegen.
Wofür gibt es schließlich PDA? ;-) Damit ist es doch echt ein Klacks. War's zumidnest bei mir.
Jederzeit gerne wieder! Blöd nur, dass man 9 Monate schwanger ist, die fand ich nämlich beide male einfach nur grausig!
liebe Grüße
Nicole

Re: na klar doch

hallo, sandra
nach dem 1. kind hab ich auch lange danach noch immer schmerzen gehabt und den spruch: nie wieder !!!! hab ich mir selbst geglaubt. aber als lisa 2 jahre alt war, haben wir ein 2. kind "beschlossen" und nach erfolgreichem planen, basteln und schlüpfen *grins* hab ich alle schmerzen vergessen, ich kann mich beim besten willen nicht mehr erinnern. so betrachtet könnte ich das glatt nochmal machen :-))), aber so richtig schön fand ich das ss sein dann doch nicht. unsere familie ist jedoch komplett und alle kinderzimmer im haus sind vergeben ;-)
lg ines und lisa 4 j und lennard 7+6

Re: Umfrage: Geburtschmerzen wirklich schon vergessen?

Hallo, meine Kleine kam am 20.8.. Die Wehen begannen um 11.30 Uhr zuhause. Um 15.30 waren wir im Krankenhaus. Bis um 19.30 Wehen im Abstand von 3 Minuten und weniger. Mumu 8cm geöffnet. Geburt ging dann nicht voran, da das Köpfchen im falschen Winkel lag. Trotzdem eine Wehe nach der anderen....eine heftiger als die andere. Habe dann eine PDA bekommen, die aber nichts mehr gebracht hat, da die Geburt schon zu weit fortgeschritten war (vielleicht haben die Ärzte mich auch getäuscht, weil sie Angst hatten, das die wehen dann aus bleiben würden....)Hatte vorher überhaupt keine Bedenken oder Angst vor der Geburt, weil ich eigentlich mit Schmerz ganz gut umgehen kann. Aber das hier war wirklich der Hammer! Zwischenzeitlich dachte ich wirklich ich schaff es nicht!!! Hatte zum Glücke keinnen Dammschnitt, sondern nur einen kleinen Scheidenriss.Die Zeit mag die Erinnerung verblassen lassen, aber VERGESSEN werde ich es NIE!
LG Nina

Um 22.51Uhr war die Maus dann endlich da! Puuuh!!

Re: Umfrage: Geburtschmerzen wirklich schon vergessen?

Hallo Peepmatz!
Ich hatte jetzt WKS und ich war den ersten Tag auch sehr schwach.Alles tat weh,aber fand ich nicht so schlimm wie die Normale Geb.vor 3Jahren.Die Schmerzen konnte ich nicht verarbeiten und damals stand für mich fest nie wieder oder KS.Und das war so fest im Kopf,dass ich jetzt keine Angst hatte und die Schmerzen waren nicht sooo schlimm.
Ich weiss,dass das gute Entscheidung war.
LG Beate

Re: Umfrage: Geburtschmerzen wirklich schon vergessen?

Hallo SAndra, "leider" kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, ich habe die Schmerzen auch nicht als so extrem empfunden, bei beiden Kindern nicht. Meine Hebamme, die beim zweiten Kind hier bei uns war, sagte, ich sei total in Trance gewesen. Und irgendwie war es auch so, irgendwie magisch und überwältigend. Mein Körper hat mich mit sich fortgerissen und ich habe mitgemacht. Von daher würde ich ohne Weiteres nochmal ein Kind bekommen wollen, auch um das nochmal zu erleben, dieses Überwältigende eben.
Es kommt wohl ziemlich stark drauf an, was man für eine Geburt hatte.
Die Nachwehen waren allerdings beim Zweiten sehr stark. Das muss ich nicht nochmal gehabt haben. Da ich aber kurz danach noch einen Bandscheibenvorfall hatte und diese Schmerzen schlimmer fand als Geburt oder Nachwehen, ist das alles relativ. Ich habe über eine Woche geschrien vor Schmerzen, konnte mich nicht richtig selber an- und ausziehen und lauter so Sachen. Naja.
LG Silke

Werde ich wohl NIE vergessen. lg eve

Schmerzen?? Welche schmerzen, habs vergessen!

Alles schon vergessen!Lg Susi

Kann mich nicht wirklich an schmerzen erinnern!...

...war eien spontane Geburt,hat auch ziemlich lange gedauert-war 9 Std. mit Wehen beschäftig denn unsere kleine wollte erst nicht durchs Becken.Ich versuche mir manchmal vorzustellen wie die schmerzen waren aber es verblasst ziemlich schnell...gglg sandra mit Maja heute 8W :-))

Re: Umfrage: Geburtschmerzen wirklich schon vergessen?

Hallo Sandra,
ich hatte eine Not-Sectio unter PDA und empfand das als "harmlos". Die Schmerzen gehören doch irgendwie dazu und erinnern kann ich mich daran so gut wie gar nicht mehr.
Im KH gab es von Anfang an Zäpfchen, die man nach Bedarf einnehmen konnte. Aber auch auf die habe ich meistens verzichtet.
Was für mich viel unangenehmer war, war der Wochenfluss.
Wenn ich es gesundheitlich könnte, würde ich gerne noch ein Baby bekommen - allein schon,w eil ich Schwanger sein so wunderbar fand... Aber leider kommt das für mich nicht in Frage.
LG Frauke mit Cyra Cendrine 12w 2t

Ja und nein!

Hi Sandra!
Ich WEISS, dass ich furchtbare Schmerzen hatte und dass die
Preßphase ewig gedauert hat... Aber ich SPÜRE sie nicht mehr
und damit wird alles so unwirklich! Aber richtig vergessen tut man
diese Schmerzen nicht (ich jedenfalls). Von einem weiteren Kind
abhalten allerdings auch nicht...
GLG Simone

Re: Umfrage: Geburtschmerzen wirklich schon vergessen?

Wir hatten eine spontane Wassergeburt,..., habe die Schmerzen aber nicht vergessen. Erst recht nicht Sekunden nach der Geburt! *lach*
Man sagt ja auch, dass man weder Dammriss noch Dammschnitt während der Wehen merkt,..., Pustekuchen, habe die Risse aber ganz genau gemerkt! Ist sicherlich bei jedem anders!
Allerdings lasse ich mich nicht vom Kinderwunsch abbringen! ;-)
LG Anna

Re: Umfrage: Geburtschmerzen wirklich schon vergessen?

Hallo Felicia, ich hatte eine Horrorgeburt von 32 Std. inkl. PDA und Saugglocke (ganz schreckliches Geräusch, wenn das Baby so herausgezogen -herausgerissen- wird), aber ich hab das ganze wirklich schon vergessen und verarbeitet. Das wäre für mich kein Grund kein 2. Kind mehr zu bekommen. LG Simone und Isabel 9W1T

Re: Umfrage: Geburtschmerzen wirklich schon verges

Hallo Sandra,
also ich habe die Schmerzen schon vergessen und kann mich kaum noch an Details erinnern. Ich weiß aber das es höllisch weh getan hat, denn er war ja innerhlab von 2 Stunden da. Aber direkt nach der Geburt war es schon OK. Während der Geburt habe ich mir gedacht nie wieder. Ich würde aber wieder Kinder bekommen, aber 2 reichen vorerst. *g
Dieses mal waren die Nachwehen aber heftiger.
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen