Umfrage!!!! Einschlafprobleme bitte mitmachen!!
Ich würde gerne diese Umfrage starten, weil ich wissen möchte, ob es eventuell Zusammenhänge gibt bei den "Einschlafstörungen" unserer Kinder! Ich hoffe ihr "Betroffenen" findet das nicht blöd und macht alle mit! Meistens sind es ja Zähne, aber man weiß ja nie???
1. Alter?
2. Welche Zähne sind schon da?
3. Was ist die letzte Mahlzeit?
4. Wieviel Zeit vergeht zw. der letzten Mahlzeit und dem zu
Bett gehen?
5. Stillt ihr?
6. Wieviele Beikostmahlzeiten am Tag und wieviele der
Mittagsmahlzeiten pro Woche sind mit Fleisch?
Ich hoffe, die Fragen genügen, um eine gute Bewertung zu veröffentlichen bzw. hoffentlich gibt es überhaupt Zusammenhänge!
Hier sind unsere Ergebnisse:
1. 7,5 Mo
2. Keine Zähne
3. 2er Milch BEBA (ca. 200ml)
4. Unmittelbar mit der Flasche, schläft bei Trinken immer
ein (ich weiß ist unglücklich, aber was soll ich tun?)
5. Nicht mehr
6. Drei Beikostmahlzeiten! Mittags jeden Tag Fleisch (kann
eventuell Grund sein).
Vielen Dank für´s mitmachen!!
GLG
Moni
Bei uns keine vorhanden...
1. 8 Monate
2. keine Zähne da
3. 18:30 Brei, 19:45 Mumi und dann ins Bett
4. keine - Theresa wird gestillt, wird dabei schläfrig und dreht irgendwann den Kopf weg. Ich sag ihr vorher immer schon, dass ich sie dann ins Bett lege. Beim Hochheben wird sie meistens wieder etwas wach, macht ein Bäuerchen und ich lege sie in ihr Bett. Sie dreht den Kopf weg, kuschelt das Gesicht ein und schläft - innerhalb weniger Sekunden oder Minuten - ein.
5. Ja, morgens, vormittags und zum ins Bett bringen und wann immer (selten) sonst irgendwas ist, wo ich das Gefühl habe, 'ein Brüstchen' würde ihr gut tun.
6. Seit heute 3, ca. 2 Fleischgläschen jeweils auf 2 Tage verteilt, also 4 Fleischmahlzeiten mit 'viel' Fleisch. Dazu 1 oder 2 x ein Menü (das ja eigentlich zu wenig Fleisch enthält, daher mische ich selbst Gemüse mit Fleisch), 1-2 x fleischlos
LG Anja mit Theresa *2.8.
Re: Umfrage!!!! Einschlafprobleme bitte mitmachen!
2.) keine Zähne (aber kleine Erhöhung schon zu sehen)
3.) 200 ml Beba H.A. 1
4.) Lara will oft vor dem Zubettgehen ihre letzte Flasche
5.) nicht mehr
6.) bisher meistens GK-Hirse-Brei. Fleisch eher selten, wurde aber
auch gut vertaragen.
Ach ja, und Einschlafprobleme haben wir eigentlich immer vorm
schlafen. Tag oder Nacht. Ich würde es eigentlich nicht als
Problem bezeichnen. Lara ist eher etwas aufgewühlt und ich
denke sie hat manchmal das Gefühl etwas zu verpassen. Aber der
Schlaf siegt dann doch irgendwann. Oft schläft sie auch sofort ein
ohne murren.
LG Tina & Lara *01.09.04
Re: Umfrage!!!! Einschlafprobleme bitte mitmachen!!
Hier sind unsere Antworten:
1. 9 Monate
2. 2 Schneidezähne unten/ 3 1/2 Schneidezähne oben
3. Getreide-Milch-Brei mit Obst
4. ca. 10-15 Minuten (bettfertig machen)
5. Seit dem 3. Monate nicht mehr.
6. morgens 240 ml 2er-Milch, ansonsten Beikost. Ehrlich gesagt achte ich nicht unbedingt darauf, wie oft Lara mittags Fleisch bekommt. Im Durchschnitt würde ich sagen an 4-5 Tagen.
Lara schläft seit dem 4./5. Monate gut ein und auch durch. Ich denke mal, dass wir einfach Glück haben. :-)
LG Anna
1. 7 1/2 Monate
2. unten zwei Zähne
3. Hirsemilchbrei mit Obst
4. ca 1 - 2 Std.
5. ab dem 3. Monat Flasche
6. es gibt 3 Breikostmahlzeiten am Tag, 5 - 6 Mal Fleisch die Woche!
Bei Lara wechselt es immer. Es gibt Tage, da schläft sie super ein und durch und dann gibt es wieder Tage, da hat sie tierische Einschlafprobleme und wacht 3 - 5 Mal die Nacht auf und muß beruhigt werden. Das sind aber immer Phasen. Wir befinden uns gerade in einer "schlechten" Einschlafphase. Ich hoffe, daß es in ein bis zwei Wochen wieder besser ist. Ich konnte noch keine Zusammenhang bei uns feststellen. Die Mahlzeiten bekommt sie schon seit über einen Monat in dieser Form und Zähne sind auch noch nicht in Sichtweite!
LG Katja mit Lara *23.08.2004
Julian hat keine Einschlafprobleme, aber meine Antworten dienen ja trotzdem der Umfrage.
1. 9 Monate
2. nur die zwei unten
3. Grießbrei
4. ca.2 Stunden
5. nein
6. ca.5 Mahlzeiten pro Woche, Fleisch gibt es immer Mittags
LG
Alexandra
Theresa hatte immer dolle Einschlafprobleme -seit genau zwei
Tagen ist es besser! Warum, gute Frage?!
Hier die Antworten:
1. 8 1/2 Monate
2. unten zwei, oben kommen gerade zwei
3. Getreide-Milch-Brei
4. Um 19h gibts den Brei, um 19.30 gehts ab ins Bett
5. Ja, nachts 2x und morgens
6. drei Beikostmahlzeiten pro Tag, Fleisch gibt es 2-3x die Woche,
sonst lieber Hirse
GGLG Simone mit Theresa*15.7., die nun mal selig schnarcht -
aber ICH KANN NICHT SCHLAFEN!!!!!!!!!
Meist keine Probleme!
2. 4 unten und 1 oben
3. um kurz vor 20 Uhr eine Stillmahlzeit
4. ich stille und lege Kendrick danach sofort hin, ne Minute ca.
5. stille noch voll
6. siehe 5.
LG Savi
eigentlich haben wir kein Einschlafproblem bzw. weiß ich nicht was du darunter verstehst? Connor schläft meist unter der Flasche ein und wenn nicht, dann innerhalb von 30 Minuten. Das einzige "Problem" was ich zur Zeit noch nicht als Problem sehe ist, das er nicht ohne mich einschläft und auch Nachts seeehr anhänglich ist. Nachts kommt er ca. 1 Mal und möchte seine Flasche, schläft aber auch gleich wieder ein.
Also entscheide selbst ob du meine Antworten mit in die Auswertung nimmst.
1. 8 Monate
2. 2 Stück (unten)
3. 1 Flasche Milumil Pre 150 - 180 ml
4. schläft meist bei Flasche ein, sonst bis ca. 30 min
5. Nein, nicht mehr
6. Kein Fleisch ( er mag den Fleischgeschmack nicht) und 2 Beikostmahlzeiten allerdings ißt er nur ein paar Löffel.
LG Kathrin
aaalso
vorab: bei uns keine Probleme. Sie geht zwischen 19.00 und 20.00 ins Bett und schläft ca 10-15 Min später ein. Selten ist sie länger wach. Sie schläft dann bis morgens zwischen 5.00 und 7.00.
1. 7,5 Monate
2. die unteren beiden
3. ca 200 ml Pre, oder eine Mahlzeit aus Obst und Reisflocken mit etwas Tee
4. ca 15-20 Min
5. nein, seit dem 2. Lebensmonat nicht mehr
6. sie bekommt 2-3 mal Beikost (mittags Gemüse, Nachmittags Obst und Abends wie erwähnt). 2-3 mal die Woche gibt es Fleisch zum Mittagsgemüse.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
also vorne Weg Einschlafprobleme haben wir abends nicht, dafür über Tag :-(
1. 8 Mon.
2. keine
3. Flasche 2er Milch Hipp ca. 220 ml
4. nicht viel meistens schläft er beim Trinken ein
5. nur nachts und morgens
6. 1x Beikost und zwar nachmittags Obst, vom Mittagessen sind wir noch weit weg, das will er einfach nicht!
LG Suse mit Celine (3 J.) + Lucas (8 Mon.)
also "Einschlaf"probleme hat Raphael auch nicht. Ich habe festgestellt, dass er nach 18.oo Uhr kein Schläfchen mehr einschieben "darf", denn dann ist er erst später als 20 Uhr müde. Wenn wir einen aufregenden Tag hatten ist er abends wie aufgedreht, hundemüde, aber fit wie ein Turnschuh. Will heißen, er stellt sich immer wieder ins Bett, krabbelt hin und her und zwischendurch "fällt" sein Kopf auf die Matraze, da liegt er dann 30 sec. und weiter geht's...
1. 8M 1W
2. 8 Stück (4 oben, 4 unten), die nächsten zwei Beulen sind zu sehen
3. Stillen direkt vor dem einschlafen
4. wir haben einen Babybalkon, ich stille im Bett
5. Ja, fast voll
6. zwei halbe, nur Obst, kein Fleisch
LG
Marion mit Raphael
Wir haben gar keine Probleme aber ich mach dennoch mal mit ok?
1. Morgen 9 Monate
2. die beiden unteren einser. Schneidezähne
3. die letzte Mahlzeit bekommt er gegen 18.30-19 Uhr. Er bekommt 2 er Milch mit Milchbrei (jetzt bitte nicht schimpfen)
4.nach der Flasche ca 30 min dann gehts ins Bett
5. Nein ging leider nicht
6. Niclas bekommt auch jeden Mittag Fleisch und wir sind bei 3-4 Mahlzeiten varriert immer kann auch sein das er nen ganzen Tag nur Milchflasche bekommt denn manchmal will er einfach nicht essen nur seine Flasche!
Lg Nicole Niclas und Würmli???
wir haben keinerlei Einschlafprobleme, aber hier sind unsere Antworten:
1) Gut 8 Monate, geboren am 25.07.04
2) Noch keine
3) MuMi
4) ca. eine halbe Stunde
5) Jawohl
6) 2 x Beikost und Isabel bekommt 5 x die Woche Fleisch
Isabel wird sowohl zum Mittagsschlaf als auch abends schön wach ins Bett gelegt. Sie plaudert meist noch etwas mit ihrem Kuscheltier, schläft dann aber innhalb von spätestens 10 min friedlich alleine ein.
GLG und schönen Sonntag
Petra
8 monate
2. Welche Zähne sind schon da?
unten die 2 in der mitte
3. Was ist die letzte Mahlzeit?
brei oder stillen
4. Wieviel Zeit vergeht zw. der letzten Mahlzeit und dem zu
Bett gehen?
bei brei schon so ne stunde bei stillen ein paar sekunden;)
5. Stillt ihr?
ja
6. Wieviele Beikostmahlzeiten am Tag und wieviele der Mittagsmahlzeiten pro Woche sind mit Fleisch?
3mal beikost - mittags, nachmittags, abends keine ahnung wie oft fleisch, jenachdem welches glas ich aus dem schrank hole.
lg anke und sarah
2. die unteren beiden kommen gerade
3. der abendbrei, aber zum einschlafen gibt es nochmal kurz die brust
4. zwischen dem brei und schlafen so 1 bis 1,5 std.
5. ja
6. fange jetzt gerade mit der 4 beikostmahlzeit an, fleisch achte ich nicht soo drauf, so 4-5 mal fleisch.
lg kirsten
Bei Lotti gibt es meist keine Probleme, es sei denn, sie schläft in einer ungewohnten Umgebung oder sie ist eh schlecht drauf und hat dann direkt vorher zu viel geschlafen.
1. Fast acht Monate *5.8.04
2. Die unteren beiden Schneidezähne
3. Sie bekommt Hirsebrei mit Folgemilch und Birne und hinterher wird noch etwas gestillt
4. Sie geht ein paar Minuten nach der letzten Mahlzeit ins Bett
5.Stille noch mehrmals pro Tag/Nacht zusätzlich zur Beikost
6. Sie bekommt mittags Pastinake, nachmittags Birne-Banane mit Reisschleim und abends Hirsebrei (s.o.)Sie bekommt gar kein Fleisch
Liebe Grüße, Steffi
2. 2 unten 5 oben
3. MUMI
4. Auch wenn ich oft höre das ich das nicht machen soll, wird Leonie in den Schlaf gestillt. Dh ihre letzte Malzeit findet im Bett statt
5. Ja voll
6. Siehe Punkt 5
Leonie isst ab und an Finger Food mehr will sie nicht.
Einschlaf Probleme haben wir selten bis nie.
Aber sie kommt öfters in der Nacht. Resp um 19.00 geht sie ins Bett und kommt bis 23.30 noch zwei mal.
Dann meist noch mals um 5.00.
Die letzten zwei Nächte ist sie Stündlich wach gewesen. Es sind zwei Zähne gleichzeitig gekommen.
Ich denke Leonie ist eine schlechte Schläferin. Vielleicht aber denke ich nur das sie es ist, weil mein Grosser ein unproblematischer viel lang und durchschläfer gewesen ist und immer noch ist.
Was ich allerdings nicht kenne, sind lange einschla-Übungen, mit tragen, singen hopsen und was man so alles macht damit das Baby zur Ruhe kommt.
Dies "Programm" hatten wir nur ganz am Anfang.
Warum denkst du das Euer Kind einschlafprobleme hat? Resp wo denkst du findest du Parallelen resp Zusammenhänge?
GGLG
Jea
hatte gedacht, es könnte am Essen liegen, aber nach den Antworten hier, halte ich es auch für unwahrscheinlich. Ich denke, wir müssen da einfach durch, durch diese lange Phase.
GLG
Moni
2. 5 Zähnchen - Mitte unten 2 Zähnchen und mitte oben 2 Zähnchen und ein weiterer kommt gerade durch, rechts oben neben dem mittleren
3. Stillmahlzeit
4. keine, danach ist Sie soooo müde, daß Sie sofort ohne Murren einschläft - ab und an muss ich ihr noch 2 MInuten den SChnuller halten - aber meistens schläft Sie gleich ein
5. Teilweise
6. 2 Beikostmahlzeiten - Meistens abwechselnd Gemüse u. Fleisch, 1 x GEmüse, am nächsten Tag Fleisch ( manchmal auch nur jeden 2. Tag Fleisch); nachmittags Obstbrei
LG Micha mit Anna 7,5 Mo.
Seit ein paar Wochen schläft er super,davor Horror
ich weiß nicht ob ich mitmachen soll bei Deiner Umfrage, denn Simon hat überhaupt keine Einschlafprobleme mehr. Bis vor ein paar Wochen war es noch fürchterlich und ich hoffe es bleibt so schön wie es im Moment ist.
Ich mach einfach mal mit :-)
1. 8,5 Monate
2. noch gar keine
3. um ca.19.15h
4. eine Stunde
5. ja, noch 3-4x am Tag
6. dreimal Brei am Tag. Er bekommt täglich Fleisch. Ich koche das immer sofort mit dem Gemüse.
Kleiner Tipp. Du solltest versuchen ihn nicht bei der Flasche einschlafen zu lassen, wecke ihn notfalls.Ich weiß. das ist sehr schwer.Ich habe Simon zusätzlich zum Stillen früher immer noch ein kleines Fläschen abends gegeben und er ist meistens dabei eingeschlafen. Folge war dass er nach 20-30 Minuten geschrien hat und der Abend gelaufen war. Er mußte dann Bauern, Kackern, Kotzen oder war einfach nur unausstehlich. Es hat Stunden gedauert bis er wieder geschlafen hat. Der Teppich ist schon ganz dünn gelaufen ;-)
LG Petra und Simon *15.07.04
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen