Suchen Menü

Umfrage! Dreht nur meine Maus sich noch nicht oder

gibt es noch welche die keine Anstalten machen?
Hallo Mädels!
Ich habe heute den 23. Entwicklungsrundbrief bekommen und darin steht das Zwergnase sich eigentlich schon drehen sollte aber nö er will nicht. Ich weiß es können 4-6 Wochen unterschied sein.
Einmal hat er aus aus puren Zufall geschafft aber das wars dann auch.
Er schafft es sich auf die Seit zu drehen dann bleibt er aber liegen und streckt sich und kommt dann an sein Spielzeug. Liegt es dann doch zu weit weg ist es nicht mehr interessant. Zwar bemüht er sich noch 3-4 mal aber dann ist schluß und er nimmt die Hände zum spielen. Aber ich bin guter Dinge das er es noch mal schafft!
LG Nicole und Niclas 5 Monate und einen Tag
Bisherige Antworten

Re: Umfrage! Dreht nur meine Maus sich noch nicht oder

Hi Nicole!
Kendrick dreht sich auch noch nicht und er ist 23 Wochen alt. Auf die Seite schafft er es, aber dann geht es nicht weiter :o/. Allerdings sollen Jungs ja fauler sein als Mädels und meine Große drehte sich mit 5 Monaten vom Rücken auf den Bauch und mit 5,5 Monaten hin und zurück. Also wird es bei Kendrick wohl noch etwas dauern.
Mache Dir nicht all zu viele Gedanken, auch Niclas dreht sich noch irgendwann.
LG Savi

Re: Umfrage! Dreht nur meine Maus sich noch nicht

Hi Nicole!
Sieht bei euch doch schon gut aus, wenn sich Niclas wenigstens
auf die Seite dreht!! Wenn er dann doch lieber die Hände nimmt,
dann ist er wohl einfach ein kleiner Faulpelz, was?! Das kommt
sicher noch - nur kein Stress.
Klar hätte man das gerne, wenn die Mäuse möglichst wie "im
Buche" alles zur angegebenen Zeit können. Aber ist ja egal, ich
denke mir immer: "Dann kann Theresa eben was anderes
schneller oder denkt im Kopf besser :-)) "
Unsere Kleine hebt in Bauchlage nicht mal länger den Kopf, sie
gibt auf und jammert und ist mit nichts zu animieren. Also mit dem
drehen wird das uns auch noch laaaaange nix!!
Viel Geduld und schönen Advent wünscht
Simone mit Theresa 20w3T

Hallo Nicole,
unsere Leonie schafft das auch noch nicht. Sie ist jetzt 21 Wochen alt. Geht auch immer nur bis zur Seite und dann wird mächtig geschimpft. Und die Bauchlage mag sie gar nicht. Es sei denn sie liegt vorm Spiegel und sieht sich selbst.
LG Romy

Hallo Nicole,
Felicia wird am 7. Dezember 5 Monate alt und dreht sich noch nicht.
Sie hat es zweimal wohl durch Zufall geschafft, weil sie in Bauchlage zu sehr rumhampelte und einfach rumgerollt ist!
Ich denke, wir sind das Forum mit den faulen Babys, wenn ich die Antworten so lese ;-)
LG Sandra

Meiner dreht sich auch noch nicht!Lg Susi

Hi Nicole!
Keine Sorge! Lara ist auch in der Hinsicht noch total faul! *g* Und dabei ist sie hier eine der Ältesten! ;-)
Bin ja mal gespannt, was unser KiA bei der U5 am Donnerstag dazu sagt! *g*
LG Anna mit Lara June *25.06.2004 (keine Ahnung, wieviele Wochen das sind! Habe irgendwann den Überblick verloren! *schäm*)

Hallo,
deine Maus ist 23 Wochen alt :-)
LG sandra

Huhu!
Super! Danke! *lach*
LG Anna :-)

Isabel, heute 19W, macht auch keinerlei Versuche

Hallo,
also meiner sieht keinen Grund darin sich zu drehen :-) er hasst es auf dem bauch zu liegen,warum also drehen ;-)
er legt sich auf die seite und das wars.Irgendwann werden unsere Faulpelze das wohl hinbekommen.
GGGGLG
Chick+Nicki 21w3t

Hallo,
Kristin hatte auch keine Anstalten gemacht sich zu drehen, doch plötzlich fing sie vor 2 Wochen (mit 19W1T) an sich zu drehen, erst ging es nur nackt und jetzt kann sie es sogar mit Klamotten und im Schlafsack probiert sie es auch schon. Sie kann es aber nur über links von Rücken auf den Bauch. Über rechts kann sie sich kaum auf die Seite drehen.
Zwar kein Faulpelz, aber wir haben nur eine Lieblingsseite.
LG
Nicole + Kristin, die in 3 Tagen 5 Monate alt wird

Rahel 19W1T schafft es nur auf die Seite

Auch Lina heute 18 + 3 dreht sich noch nicht! GLG

Daniel, 25 Wo. dreht sich auch noch nicht

und schafft es noch nicht einmal auf die seite...also keine sorge...irgendwann lernen sie es bis zum kindergarten *zwinker*...also ich lese die entwicklungsrundbriefe jetzt seit wochen nicht mehr...die verunsichern einen ja nur...
mach dir mal keine gedanken...
lg christine und daniel

Re: Umfrage! Dreht nur meine Maus sich noch nicht

Leonie ist eine ganz flinke, aber sie schafft es auch noch nicht.
Severin hat es erst mit knapp 6 Mo geschafft!
LG
Jea

Meine Isabel dreht sich vom....

Rücken auf den Bauch (seit ca. 1 Woche). Sie macht das ständig und schimpft dann ganz schrecklich weil sie nicht mehr zurück kommt. Aber mal ehrlich.... mach Dir da keinen Stress. Spätestens in einem halben Jahr interessiert es keinen mehr wann sich das Kind zum ersten Mal gedreht hat. Bis dahin kann es - oder lernt - es ganz andere Sachen. Wir alle haben es irgendwann gelernt, ob mit 4 Monaten oder mit 6, ist doch egal ;-) LG Simone und Isabel 18W1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen