Umfrage! Dreht nur meine Maus sich noch nicht oder
Hallo Mädels!
Ich habe heute den 23. Entwicklungsrundbrief bekommen und darin steht das Zwergnase sich eigentlich schon drehen sollte aber nö er will nicht. Ich weiß es können 4-6 Wochen unterschied sein.
Einmal hat er aus aus puren Zufall geschafft aber das wars dann auch.
Er schafft es sich auf die Seit zu drehen dann bleibt er aber liegen und streckt sich und kommt dann an sein Spielzeug. Liegt es dann doch zu weit weg ist es nicht mehr interessant. Zwar bemüht er sich noch 3-4 mal aber dann ist schluß und er nimmt die Hände zum spielen. Aber ich bin guter Dinge das er es noch mal schafft!
LG Nicole und Niclas 5 Monate und einen Tag
Re: Umfrage! Dreht nur meine Maus sich noch nicht oder
Kendrick dreht sich auch noch nicht und er ist 23 Wochen alt. Auf die Seite schafft er es, aber dann geht es nicht weiter :o/. Allerdings sollen Jungs ja fauler sein als Mädels und meine Große drehte sich mit 5 Monaten vom Rücken auf den Bauch und mit 5,5 Monaten hin und zurück. Also wird es bei Kendrick wohl noch etwas dauern.
Mache Dir nicht all zu viele Gedanken, auch Niclas dreht sich noch irgendwann.
LG Savi
Re: Umfrage! Dreht nur meine Maus sich noch nicht
Sieht bei euch doch schon gut aus, wenn sich Niclas wenigstens
auf die Seite dreht!! Wenn er dann doch lieber die Hände nimmt,
dann ist er wohl einfach ein kleiner Faulpelz, was?! Das kommt
sicher noch - nur kein Stress.
Klar hätte man das gerne, wenn die Mäuse möglichst wie "im
Buche" alles zur angegebenen Zeit können. Aber ist ja egal, ich
denke mir immer: "Dann kann Theresa eben was anderes
schneller oder denkt im Kopf besser :-)) "
Unsere Kleine hebt in Bauchlage nicht mal länger den Kopf, sie
gibt auf und jammert und ist mit nichts zu animieren. Also mit dem
drehen wird das uns auch noch laaaaange nix!!
Viel Geduld und schönen Advent wünscht
Simone mit Theresa 20w3T
unsere Leonie schafft das auch noch nicht. Sie ist jetzt 21 Wochen alt. Geht auch immer nur bis zur Seite und dann wird mächtig geschimpft. Und die Bauchlage mag sie gar nicht. Es sei denn sie liegt vorm Spiegel und sieht sich selbst.
LG Romy
Felicia wird am 7. Dezember 5 Monate alt und dreht sich noch nicht.
Sie hat es zweimal wohl durch Zufall geschafft, weil sie in Bauchlage zu sehr rumhampelte und einfach rumgerollt ist!
Ich denke, wir sind das Forum mit den faulen Babys, wenn ich die Antworten so lese ;-)
LG Sandra
Meiner dreht sich auch noch nicht!Lg Susi
Keine Sorge! Lara ist auch in der Hinsicht noch total faul! *g* Und dabei ist sie hier eine der Ältesten! ;-)
Bin ja mal gespannt, was unser KiA bei der U5 am Donnerstag dazu sagt! *g*
LG Anna mit Lara June *25.06.2004 (keine Ahnung, wieviele Wochen das sind! Habe irgendwann den Überblick verloren! *schäm*)
deine Maus ist 23 Wochen alt :-)
LG sandra
Super! Danke! *lach*
LG Anna :-)
Isabel, heute 19W, macht auch keinerlei Versuche
also meiner sieht keinen Grund darin sich zu drehen :-) er hasst es auf dem bauch zu liegen,warum also drehen ;-)
er legt sich auf die seite und das wars.Irgendwann werden unsere Faulpelze das wohl hinbekommen.
GGGGLG
Chick+Nicki 21w3t
Kristin hatte auch keine Anstalten gemacht sich zu drehen, doch plötzlich fing sie vor 2 Wochen (mit 19W1T) an sich zu drehen, erst ging es nur nackt und jetzt kann sie es sogar mit Klamotten und im Schlafsack probiert sie es auch schon. Sie kann es aber nur über links von Rücken auf den Bauch. Über rechts kann sie sich kaum auf die Seite drehen.
Zwar kein Faulpelz, aber wir haben nur eine Lieblingsseite.
LG
Nicole + Kristin, die in 3 Tagen 5 Monate alt wird
Rahel 19W1T schafft es nur auf die Seite
Auch Lina heute 18 + 3 dreht sich noch nicht! GLG
Daniel, 25 Wo. dreht sich auch noch nicht
mach dir mal keine gedanken...
lg christine und daniel
Re: Umfrage! Dreht nur meine Maus sich noch nicht
Severin hat es erst mit knapp 6 Mo geschafft!
LG
Jea
Meine Isabel dreht sich vom....
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen