Umfrage: Baderatten
ich wüsste gerne mal, ob eure Mäuse Baderatten sind oder das Baden eher hassen? Wie oft badet ihr die Kleinen in der Woche? Wie lange dauert so eine Badesession? Mit Badezusatz, Shampoo und Quitscheentchen?
Meine Antworten:
Felicia ist eine riesige Wasserratte, strampelt und plantscht so doll, dass sie alles naß macht!
Bis vor einiger zeit habe ich 2 mal die Woche gebadet, Mittwochs und Samstags. Da sie aber so doll spuckt und ihr das Baden so Spaß macht, bade ich sie jetzt alle 2 Tage. Sie plantscht dann ihr 15 Minuten im Wasser ohne Badezusatz. Ich shampooniere ihr aber die Haare, damit sie keinen Milchschorf bekommt. Klappt gut :-)
LG sandra
Re: Umfrage: Baderatten
Leonie plantscht zwar nicht, aber baden macht ihr rein gar nichts aus. Wir nehmen sie jetzt meist mit in die große Wanne (zumindest wenn wir zu zweit sind). Ich bade sie zur Zeit einmal unter der Woche, mache was ins Wasser und shamponiere ihr die Haare. Die dusch ich dann mit der Brause ab. Sie guckt zwar ein bisschen "dumm", aber weint kein bisschen. Samstags gehen wir dann zum Babyschwimmen - dort dusche ich sie dann.
Geschreie gibts höchstens dann beim anziehen.
LG Romy
achso für entchen oder so ,interessiert lilly sich noch nicht,sie genießt einfach nur das warme wasser, shampoo brauch wir bei den paar häärchen nicht ;o)
Niclas badet 2x die Woche im Ölbad. Er liebt es zu planschen. Jedoch halte ich das baden immer recht kurz. 5-10min. Danach ordentlich eincremen das liebt er auch. Ich verwende kein Shampoo.
lg Nicole
wir baden Sarah nur 1x pro Woche. Ich wasche sie aber täglich von Kopf bis Fußmit klarem Wasser. Ins Badewasser tun wir nur Molkepulver (hab ich von der Hebi). Den Kopf shamponieren wir auch wg. Milchschorf.Seit letzter Woche gibts die Quitscheente mit in die Wanne.
LG Ina mit Sarah Nadine (18W.)
Charlotte badet einmal in der Woche im Tummytub, das liebt sie total, dabei wird sie immer gaaanz ruhig und zufrieden. Ins Wasser geb ich Mandelöl oder Bademaus von Bellybutton. Ich bade sie so 5-10 Minuten.
Liebe Grüße, Steffi mit Charlotte 16W1T
daniel liebt das baden, und zwar seit der 4. woche nur noch mit uns...wir wechseln uns immer ab und genießen das baden mit ihm...an badespielzeug zeigt daniel nich kein interesse...badezusatz kommt nicht ins wasser und shampoo benutzen wir auch noch nicht, zum einen hat daniel noch keine haare, zum anderen ist er stark allergiegefährdet (ich hatte neurodermitis)...
daniel wird ein- bis zweimal die woche gebadet...
lg christine und daniel, geb. 09.06.2004
Wir baden sie 2 x die Woche, ins Wasser kommt Gute nacht Bad und der Kopf wird auch shampooniert.
Sie steht absolut darauf.
Badespielzeug schimmt immer nur beim Babyschwimmen im Wasser.
Gruß
Petra & Isabel 17W5T
wir haben eine kleine "Wasserratte". Sie liebt es total und deshalb wir auch jeden zweiten Tag gebadet so ca. 10 -15 Minuten. Am Wochenende mit uns in der großen Wanne. Als Zusatz gibt es Gute-Nacht-Bad. Spielzeug interessiert sie aber noch nicht. Der Badeeimer war nichts für sie, zuwenig Bewegungsfreiheit. War zu Glück nur geliehen.
LG Katja und Pauline (16 Wochen)
Grüße
Liro
Simon liebt Baden, sein Bruder leider bis heute nicht. Wir baden einmal in der Woche für ca. 10Minuten. Manchmal stecke ich ihn zusätzlich noch zu Papa in die Wanne. Wir benutzen den Badezusatz von Babylove und Shampoo von Bübchen.
LG Petra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen