Umfrage: Autoschale, welches Modell?
was habt ihr für Autoschalen? Römer, Maxi Cosi, alt, neu?
Ich habe hier eine 7 (!) Jahre alte Römer-Schale herumstehen, und bin
nicht sicher, ob ich nicht doch eine Neue mit hohen, gepolsterten
Seitenwänden will. Das Teil hat auch Weißbruch an zwei Stellen, offenbar
mal seitlich gequetscht worden...
lg kazita
Re: das ding hat ausgediehnt :) neues muss her lg
Re: Umfrage: Autoschale, welches Modell?
ich würde auch einen neuen kaufen. Ich habe den Maxi Cosi von meiner Schwester. Mein Neffe wurde darin aufbewahrt. Der ist zwar auch schon vier Jahre alt, da ist aber nichts gebrochen, gelockert oder sonstwas. Und dann weiss ich zu 100%, dass damit nichts war, also kein Unfall, runtergefallen u.s.w. Nur dann sollte man gebrauchte benutzen. Sonst hätte ich einen neuen gekauft. Ich würde auch wieder Maxi Cosi oder einer der anderen grossen Marken nehmen.
Gruß
Alexandra
hmm, also ich habe mir bei ebay den Römer-Baby-Safe gebraucht gekauft. War spottbillig!
Der Sitz ist weder gesplittert, gebrochen, das Plastik ist nicht gerissen oder sonst irengdwas.
Dann hätte ich ihn nicht gekauft, sondern einen anderen oder ganz neu. Aber den den ich jetzt habe kostet im Laden gut 100 ? und er sieht bis auf ein wenig ausgeblichen (Sonne oder waschen) stellen ganz vorn am Stoffbezug wo die Beinchen sind, sehr sehr gut aus.
Einen Unfaller würde ich nicht benutzen, höchstens für zu Hause zum schaukeln. Nicht fürs Auto. Man weiß ja nie, ob er einem nächsten Unfall noch standhält....
Aber wenn er kein Unfaller ist, dann kann man die Dinger doch auch mit 7 Jahren auf dem Buckel noch gut nutzen, oder? Hauptsache heil und sicher!
Gruß Sandra 32 SSW
DU MUSST AUF ALLE FÄLLE NE NEUE HOLEN!
Ich find es unverantwortlich so ein altes Ding zu benützen! Ich hab von Elias noch den Maxi Cosi City da, der ist 17 Monate alt, den benütz ich evtl, aber auch nur, weil es MEINER ist und nicht von irgendjemanden!
Will Dich nicht angreifen, aber es muss ein neuer her, ich hab auch kaum Geld, aber bei solchen Sachen spare ich nicht, lieber Gebrauchte Klamotten als ne Gebrauchte Babyschale, denn wenn dann ein Unfall passiert, ist es gar nicht erdenklich was passieren kann!!!
LG Cindy 35ssw mit Elias 17 Monate
ich kann mich nur den anderen anschliessen: Hol auf jeden Fall eine Neue. Da gehts um Sicherheit!!!
Wir haben uns einen Römer Baby Safe plus gekauft - neu. Ich wollte keinen gebrauchten von Fremden, da ich nicht weiß, was das "Ding" schon erlebt hat. Für dieses Modell haben wir uns entschieden, weil es beim Test als Einziges mit Gut abgeschnitten hat.
Infos findest Du bei britax-roemer mit dem Üblichen davor und dahinter. Und presiwerter bekommst Du sie bei Ebay - neu mit Garantie.
LG Frauke mit Mausi (heut noch 35.SSW)
NEU!!!!!!!
auf jeden Fall eine neue kaufen.
Selbst wenn kein Weißbruch da wäre - 7 Jahre sind doch eine lange Zeit und da wird das Plaste schon porös!!!!
Die Dinger kosten ja eigentlich wirklich nicht viel - und die Gesundheit des Babys ist es allemal wert!!! :o)
Wir nehmen die von Mika (geb. 07/02). Ist eine Baboo von Concort - wurde damals sehr gut getestet!
Viele grüße
Mona
Der ADAC bzw. Stiftung-warentest haben vor kurzem wieder getestet. Den besten Schutz bieten Römer Baby safe (plus mit neuem 5-Punkt-Gurt) und Maxi Cosi cabrio. Ich glaube beim Römer kann man auch guten Gewissens den nicht plus kaufe. Entscheidend sind meiner Meinung nach die hohen Seitenwangen. Ich finde den plus noch enger als den "nicht-Plus". Angeblich soll der Römer besser in der Handhabung sein (lt. Stiftung-Warentest). Dem widerspreche ich:-)) Mir gefiel der Maxi Cosi besser (Gurte, Sonnendach, Windelfach (hat der Römer nicht!))Mir wurde in Babymärkten übrigens immer der MaxiCosi empfohlen, weil da das Kind mehr liegt. Im Römer sitzen die Kinder mehr, was ja für den Rücken nicht so gut sein soll. Ein weiterer großer Unterschied ist die Breite der beiden Sitze. Der Maxi Cosi ist für Neugeborene oft recht breit, während der Römer für größere und ältere Kinder sehr eng wird. (Angeblich (lt. Babymarkt) haben einige Eltern schon für 2 Monate noch einen Maxi Cosi gekauft, weil es im Römer viel zu eng wurde.) Ich stopfe dann lieber beim Maxi Cosi noch ein Handtuch dazwischen, zumal man am Anfang vermutlich weniger unterwegs sein wird als später.
Fazit: Wir haben einen Maxi Cosi cabrio gekauft. Bei Autositzen spare ich lieber nicht.
LG imeb
auf genau so ne info war ich aus! habe zudem festgestellt *googlegoogle*, daß der alte sitz nur bis 9 kg zugelassen war - hätte dann später sowieso einen neuen für ein paar monate kaufen müssen. am anfang werde ich auch nicht besonders viel unterwegs sein.
um geld gehts mir ja garnicht, sondern um - ach ihr wisst schon, wenns noch funktioniert, wieso dann neu. aber der weißbruch ist mir doch suspekt.
ich denke, der maxi cosi cabrio trifft da tatsächlich meine vorstellungen.
lg kazita
Na dann: Viel Spa
wir haben den Baby Safe plus von Römer neu gekauft. Er wurde wie gesagt gut getestet und uns auch von der Verkäuferin empfohlen. Er hat einen 5-Punkt-Gurt und eine verschiebbare Kopfstütze, die quasi mitwächst. außerdem ein Rückenpolster für die Kleinen, damit sie eben mehr liegen am Anfang. Er hat auch einen abnehmbaren Sonnenschutz und schaut generell sehr stabil aus. Bei so was würd ich auch nicht sparen, da finde ich die Sicherheit zu wichtig!!!
LG sassa mit hasi 31+3
Außerdem sind die neuen viel leichter !!!
Unfalltechnisch find ichs auch "riskant", klar will man keinen Unfall, aber im Fall der Fälle...
lg marigro
wir haben uns das Maxi Cosi Cabrio geleistet. Der Römer Babysafe wäre für uns auch in Frage gekommen, aber der Maxi Cosi hatte das schönere Dessin ;-)
Am Maxi Cosi finde ich jetzt allerdings nervig, dass seitlich diese Dinger für die Befestigung auf dem Maxi Taxi und so so weit herausstehen - beim Tragen stoßen mir die Teile immer an die Schenkel.
Aber ansonsten würd ich sagen: Kauf dir da was Neues; im Falle eines Unfalles ist das wohl besser...
Grüße
Trixie
soweit ich weiß ist es wichtig, dass die Schale noch unfallfrei ist. Wir haben eine unfallfreie auf einem Kinderflohmarkt für 30 Euro gekauft. Sie ist von Maxi Cosi, hat ein kleines Sonnendach und ist niedlich blau kariert.
Liebe Grüße, Lucie
Du hast jetzt ja schon viele Antworten erhalten, denen ich mich im Grunde anschließen möchte! Ich habe Ende 2002 eine Babyschale von Römer/Mercedes-Benz gekauft, die speziell für unsere Autos ist. Ich werde sie auch für dieses Baby nutzen. Ansonsten hätte ich mir eine neue Schale von Römer gekauft, da diese (selbst von meinem Modell ausgehend!!) doch regelmäßig weiterentwickelt werden und neu sind die von den anderen schon erwähnten hohen Seitenwangen (wichtig bei Seitenaufprall).
LG, Tanja, 37.SSW
NEU...
Autoschalen sollte man nie gebraucht kaufen oder alte Modelle nutzen, da man ja nicht weiß, ob die Dinger nicht schon mal einen Unfall hatten. Außerdem hat sich da sicherheitstechnisch sehr viel getan. Der ADAC hat gerade wieder mal getestet. Wir kaufen einen von den drei Sitzen mit Note gut, Maxi Cosi Cabrio.
Der Test steht auch beim ADAC auf der Website.
LG
Su
wir haben einen Maxi Cosi von unserem ersten Kind, also fast 3 Jahre alt und unfallfrei. Bei Deiner Römer-Schale wäre ich vorsichtig, hört sich nicht gut an mit der Bruchstellen.
LG Petra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen