Umfrage: Autokindersitze
habt Ihr Euch schon einmal gedanken gemacht, welchen Autositz Ihr nach der Babyschale kauft? Wenn Ihr Euch schon entschieden habt, welchen nehmt Ihr und warum?
Wir haben gestern mal angefangen zu gucken und werden wahrscheinlich den Maxi Cosi Priori XP nehmen, aber sicher sind wir noch nicht.
Liebe Grüße Anja
Re: Umfrage: Autokindersitze
Wir haben den Römer King TS hat am besten abgeschnitten laut Stifftungwahrentest und ADAC!
Testberichte kannst du unter ADAC finden!
lg sylvi
wir wollten auch den Römer, aber bis jetzt haben uns viele abgeraten, da er in unserem Auto wohl nicht fest steht und dann bringt es auch nichts, das er Testsieger ist. Wir werden aber nochmal in einen Babyfachmarkt fahren und die verschiedenen Sitze bei uns im Auto einbauen.
Danke für Deine Antwort
LG Anja
wir haben den Concord Ultimaxx schon in Gebrauch (entgegen der Fahrtrichtung) weil die Babyschale für Colin schon zu klein war.
Lieben Gruß,
Sunny & Colin *23.08.04
Bis wielange kann man den Ultimax benutzen?
lg sylvi
also da steht bis 4 jahre oder 18kg. bei unserer babyschale stand auch was von 13kg und das stimmte nicht ;-) also mal abwarten *g*
lieben gruss,
sunny
danke für Deine Antwort. Bei uns reicht die Babyschale noch, wir haben halt nur mal weil angefangen zu gucken und da wir uns nicht so ganz sicher sind, habe ich gedacht, ich frag mal hier.
Da ist Colin aber ein ganz schöner Riese, Joel ist am 29.08. geboren und wird noch einige Zeit in die Babyschale passen.
Liebe Grüße Anja
wir werden für Tarja wohl den HTS BeSafe iZi Comfort kaufen. Sollte sie aber weiterhin so schnell wachsen (war vor 3 Wochen schon 71 cm groß, ist grad 1/2 Jahr alt) würden wir gerne den BeSafe Kid kaufen (den kann man auch entgegen der Fahrtrichtung einbauen), da der Ultimaxx doch ziemlich klein ist, finde ich. Nur leider weiß ich nicht, wo ich den BeSafe Kid bekomme.
Der HTS BeSafe iZi Comfort hat übrigens genauso gut beim ADAC abgeschnitten wie der Römer.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Also ich habe auch überall nach dem HTS geguckt in keinem Babyfachgeschäft gefunden,bis auf einer Baby-Markt in Köln direkt am IKEA,ich weiß ja nicht wo du wohnst?
lg sylvi
den HTS haben wir uns noch überhaupt nicht angesehen. Werden wir aber nächste Woche mal machen. Danke für Deine Antwort.
Liebe Grüße Anja
ICh find der HTS hat viel zu wenig Seitenaufprallschutz!
LG Cindy, die nur eine Kommentar abgeben wollte ;o)
Wir haben uns für den IziComfort von HTS entschieden. Den haben wir jetzt auch seit kurzem in Gebrauch und Lara fühlt sich sehr wohl drin.
Am besten nehmt Ihr Euren Kleinen mit ins Babygeschäft und laßt ihn mal Probe sitzen! ;-)
Ach ja,..., und ihr solltet den Sitz auch mal zur Probe ins Auto eingebaut haben! Das paßt manchmal nicht so,..., und dann ist die Sicherheit ja auch dahin!!!
LG Anna
wir haben den Römer King TS und den HTS BeSafe iZi Comfort. Haben allerdings noch keinen im Gebrauch, die stehen schon hier herum, weil es Schnäppchen waren. Wenn ich die beiden vergleiche, find ich den HTS besser.
Aber noch reicht die Römer Babyschale, obwohl mich die Schlepperei nervt....
LG Katja
GGLG Manu mit Joana *05.05.03 & Justin *02.07.04
andauernd... Eigentlich ist die Babyschale (Römer) schon wahnsinnig eng, abre ich wollte unbedingt mit dem Sitz warten, bis sie sitzen kann.
Eigentlich wollten wir wieder einen Römer nehmen (Testergebnisse usw.). Ich war aber mit Cyra im Babyfachgeschäft Probe sitzen und mich hat der MaxiCosi Priori überzeugt. Darin sitzt sie einfach am Besten. Also wirds der werden!
Ich kann Dir nur raten, im Babygeschäft mal Probe sitzen zu machen!
LG Frauke
Wir haben noch von der Großen den Autositz und diesen wird Kendrick dann demnächst bekommen. Es ist ein Chicco Shuttel, schnitt glaub ich 2001 mit gut ab. Er ist schon ab Geburt geeignet, daher haben wir ihn damals gekauft. Léan mußte nämlich schon mit 7 Monaten umziehen und wog noch keine 9 kg.
Wir sind mit allem zufrieden und ich kan den Sitz nur weiter empfehlen.
LG Savi
LG Kathi
wir werden beim autositz sicher nicht sparen, da hier die sicherheit auf jeden fall vor geht... welchen wir nehmen, wissen wir noch nicht. robin kann noch nicht alleine sitzen, also müssen wir noch etwas warten!
liebe grüße,
karin mit robin *23.juli04
wir haben den Concord Ultimax schon seit langem im Einsatz. Sind ganz zufrieden, aber ob Julian da bis 4 Jahre reinpasst? Kann ich mir nicht vorstellen.
LG
Alexandra
Letzte Woche war ein Prospekt eines Versandhandels bei uns im Briefkasten mit einem um 50 % reduzierten Kindersitz von Osann. Wir haben den mal bestellt und testen ihn dann. Er geht von 9-36 kg und scheint recht solide zu sein.
Neben dem Römer schneiden ja alle anderen Sitze weniger gut ab. Der soll aber nicht in jedes Auto passen!
Lieben Gruß, Simone
Der Römer hat nur besser abgeschnitten, weil er das Isofix anschnallsystem hat, das machte ihn "besser" sonst nichts!!! Isofix hat so gut wie KEIN Auto!
LG CIndy
Ach so! Uns geht die Sicherheit auch vor, ich hab aber was gegen Monopole. Und wenn wir ehrlich sind, schaut jeder erstmal nach einem Römer.
Lieben Gruß, Simone
Der Römer King TS hat auch ohne Isofix gut abgeschnitten!
lg sylvi
Da wir Sitz von Hugo haben(er hat gerade diese Woche neuen gekriegt) werden wir diesen für Pablo nehmen.
Es ist Maxi Cosi Priori.
LG Beate
Wir werden den Testsieger kaufen....LG Henrieke
wir haben den Römer King gekauft. Er wurde im ADAC überall mit sehr gut getestet. Soweit ich weiß, ist aber zwischen dem Römer u. Maxi Cosi kein großer Unterschied.
Wir haben auch die Römer Babyschale u. sind sehr zufrieden - wir bleiben Römer also treu ;o)
Noch ein Tip: Wir haben den Sitz bei Segmüller gekauft - dort war er 20? billiger als in anderen Geschäften!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Wunderzwergi inside 10+6
Der Beste Sitz auf dem Markt bringt Dir nichts, wenn er nicht richtig ins Auto passt, oder dem Kind nicht gefällt. Das sind eigentlich die wichtigsten Dinge beim Autokauf. Beim Römer ist meist das Problem, dass er im Auto wackelt, egal wie fest der angeschnallt ist. In mein Auto passt der Rümer NICHT. Wir haben den Maxi Cosi Priori XP und sind voll und ganz zufrieden!!! Alina bekommt den auch.
Geh in ein Fachgeschäft und lass Dich gut beraten ins Auto bauen und Kind probesitzen, so findet ihr für euch den besten Sitz.
Achja, der Römer hat im Test nur besser wegen des Isofix abgeschnitten, was aber nicht in jedem Auto vorhanden ist. Ansonsten ist er nicht besser als der Maxi Cosi, das wissen nur nicht viele.
LG Cindy, die sich mit Thema Sitze sehr gut auskennt!!!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen