Suchen Menü

Umfrage: Autokindersitze

Hallo,
habt Ihr Euch schon einmal gedanken gemacht, welchen Autositz Ihr nach der Babyschale kauft? Wenn Ihr Euch schon entschieden habt, welchen nehmt Ihr und warum?
Wir haben gestern mal angefangen zu gucken und werden wahrscheinlich den Maxi Cosi Priori XP nehmen, aber sicher sind wir noch nicht.
Liebe Grüße Anja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Autokindersitze

Hallo Anja!
Wir haben den Römer King TS hat am besten abgeschnitten laut Stifftungwahrentest und ADAC!
Testberichte kannst du unter ADAC finden!
lg sylvi

Hallo Sylvi,
wir wollten auch den Römer, aber bis jetzt haben uns viele abgeraten, da er in unserem Auto wohl nicht fest steht und dann bringt es auch nichts, das er Testsieger ist. Wir werden aber nochmal in einen Babyfachmarkt fahren und die verschiedenen Sitze bei uns im Auto einbauen.
Danke für Deine Antwort
LG Anja

Hallo Anja,
wir haben den Concord Ultimaxx schon in Gebrauch (entgegen der Fahrtrichtung) weil die Babyschale für Colin schon zu klein war.
Lieben Gruß,
Sunny & Colin *23.08.04

Hallo Sunny!
Bis wielange kann man den Ultimax benutzen?
lg sylvi

hallo sylvi,
also da steht bis 4 jahre oder 18kg. bei unserer babyschale stand auch was von 13kg und das stimmte nicht ;-) also mal abwarten *g*
lieben gruss,
sunny

Hallo Sunny,
danke für Deine Antwort. Bei uns reicht die Babyschale noch, wir haben halt nur mal weil angefangen zu gucken und da wir uns nicht so ganz sicher sind, habe ich gedacht, ich frag mal hier.
Da ist Colin aber ein ganz schöner Riese, Joel ist am 29.08. geboren und wird noch einige Zeit in die Babyschale passen.
Liebe Grüße Anja

Hallo,
wir werden für Tarja wohl den HTS BeSafe iZi Comfort kaufen. Sollte sie aber weiterhin so schnell wachsen (war vor 3 Wochen schon 71 cm groß, ist grad 1/2 Jahr alt) würden wir gerne den BeSafe Kid kaufen (den kann man auch entgegen der Fahrtrichtung einbauen), da der Ultimaxx doch ziemlich klein ist, finde ich. Nur leider weiß ich nicht, wo ich den BeSafe Kid bekomme.
Der HTS BeSafe iZi Comfort hat übrigens genauso gut beim ADAC abgeschnitten wie der Römer.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

Hallo Ulrike!
Also ich habe auch überall nach dem HTS geguckt in keinem Babyfachgeschäft gefunden,bis auf einer Baby-Markt in Köln direkt am IKEA,ich weiß ja nicht wo du wohnst?
lg sylvi

Hallo Ulrike,
den HTS haben wir uns noch überhaupt nicht angesehen. Werden wir aber nächste Woche mal machen. Danke für Deine Antwort.
Liebe Grüße Anja

Hallo!
ICh find der HTS hat viel zu wenig Seitenaufprallschutz!
LG Cindy, die nur eine Kommentar abgeben wollte ;o)

Hallo Anja!
Wir haben uns für den IziComfort von HTS entschieden. Den haben wir jetzt auch seit kurzem in Gebrauch und Lara fühlt sich sehr wohl drin.
Am besten nehmt Ihr Euren Kleinen mit ins Babygeschäft und laßt ihn mal Probe sitzen! ;-)
Ach ja,..., und ihr solltet den Sitz auch mal zur Probe ins Auto eingebaut haben! Das paßt manchmal nicht so,..., und dann ist die Sicherheit ja auch dahin!!!
LG Anna

Hallo,
wir haben den Römer King TS und den HTS BeSafe iZi Comfort. Haben allerdings noch keinen im Gebrauch, die stehen schon hier herum, weil es Schnäppchen waren. Wenn ich die beiden vergleiche, find ich den HTS besser.
Aber noch reicht die Römer Babyschale, obwohl mich die Schlepperei nervt....
LG Katja

Für Joana (knapp 22 Monate) haben wir den Römer King TS und Justin wird den Römer King Quickfix bekommen weil wir den Sitz in der Mitte anschnallen müssen. Ich finde die Römer-Sitze sind leicht anzuschnallen, sehen gut aus und haben bei Warentest auch gut abgeschnitten.
GGLG Manu mit Joana *05.05.03 & Justin *02.07.04

Hallo Anja,
andauernd... Eigentlich ist die Babyschale (Römer) schon wahnsinnig eng, abre ich wollte unbedingt mit dem Sitz warten, bis sie sitzen kann.
Eigentlich wollten wir wieder einen Römer nehmen (Testergebnisse usw.). Ich war aber mit Cyra im Babyfachgeschäft Probe sitzen und mich hat der MaxiCosi Priori überzeugt. Darin sitzt sie einfach am Besten. Also wirds der werden!
Ich kann Dir nur raten, im Babygeschäft mal Probe sitzen zu machen!
LG Frauke

Hallo Anja!
Wir haben noch von der Großen den Autositz und diesen wird Kendrick dann demnächst bekommen. Es ist ein Chicco Shuttel, schnitt glaub ich 2001 mit gut ab. Er ist schon ab Geburt geeignet, daher haben wir ihn damals gekauft. Léan mußte nämlich schon mit 7 Monaten umziehen und wog noch keine 9 kg.
Wir sind mit allem zufrieden und ich kan den Sitz nur weiter empfehlen.
LG Savi

Wir haben den Maxi cosi Priori SPS für Franziska. Wenn Johanna dann so weit ist, bekommt sie den Sitz und Franzi bekommt einen neuen (den Concord Lift evo). Der Priori ist sehr gut, Franzi sitzt gut drin, zum Schlafen kann er in Schlafposition gekippt werden und er läßt sich relativ leicht ein- und ausbauen. Ich hab den Kauf dieses Sitzes nicht bereut.
LG Kathi

hi! wir benutzen noch den römer-baby-safe, auch wenn robin mit dem dicken wintergewand kaum mehr platz drinn hat... und da er schon so schwer ist, schnall ich ihn meist ab und trag das kind lieber ohne den baby-safe!
wir werden beim autositz sicher nicht sparen, da hier die sicherheit auf jeden fall vor geht... welchen wir nehmen, wissen wir noch nicht. robin kann noch nicht alleine sitzen, also müssen wir noch etwas warten!
liebe grüße,
karin mit robin *23.juli04

Hallo,
wir haben den Concord Ultimax schon seit langem im Einsatz. Sind ganz zufrieden, aber ob Julian da bis 4 Jahre reinpasst? Kann ich mir nicht vorstellen.
LG
Alexandra

Hallo!
Letzte Woche war ein Prospekt eines Versandhandels bei uns im Briefkasten mit einem um 50 % reduzierten Kindersitz von Osann. Wir haben den mal bestellt und testen ihn dann. Er geht von 9-36 kg und scheint recht solide zu sein.
Neben dem Römer schneiden ja alle anderen Sitze weniger gut ab. Der soll aber nicht in jedes Auto passen!
Lieben Gruß, Simone

Hallo Simone!
Der Römer hat nur besser abgeschnitten, weil er das Isofix anschnallsystem hat, das machte ihn "besser" sonst nichts!!! Isofix hat so gut wie KEIN Auto!
LG CIndy

Hallo!
Ach so! Uns geht die Sicherheit auch vor, ich hab aber was gegen Monopole. Und wenn wir ehrlich sind, schaut jeder erstmal nach einem Römer.
Lieben Gruß, Simone

Hallo!
Der Römer King TS hat auch ohne Isofix gut abgeschnitten!
lg sylvi

Hallo!
Da wir Sitz von Hugo haben(er hat gerade diese Woche neuen gekriegt) werden wir diesen für Pablo nehmen.
Es ist Maxi Cosi Priori.
LG Beate

Wir werden den Testsieger kaufen....LG Henrieke

Hi Anja!Ich hab ja einen Haufen Autositze von meinen 4 kindern...Ich habe als NAchfolger der Babyschale einen Römer King(welches Modell genau müsst ich nachschauen)und bin sehr zufrieden damit.LG Susi

Hallo Anja,
wir haben den Römer King gekauft. Er wurde im ADAC überall mit sehr gut getestet. Soweit ich weiß, ist aber zwischen dem Römer u. Maxi Cosi kein großer Unterschied.
Wir haben auch die Römer Babyschale u. sind sehr zufrieden - wir bleiben Römer also treu ;o)
Noch ein Tip: Wir haben den Sitz bei Segmüller gekauft - dort war er 20? billiger als in anderen Geschäften!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Wunderzwergi inside 10+6

Hallo Anja!
Der Beste Sitz auf dem Markt bringt Dir nichts, wenn er nicht richtig ins Auto passt, oder dem Kind nicht gefällt. Das sind eigentlich die wichtigsten Dinge beim Autokauf. Beim Römer ist meist das Problem, dass er im Auto wackelt, egal wie fest der angeschnallt ist. In mein Auto passt der Rümer NICHT. Wir haben den Maxi Cosi Priori XP und sind voll und ganz zufrieden!!! Alina bekommt den auch.
Geh in ein Fachgeschäft und lass Dich gut beraten ins Auto bauen und Kind probesitzen, so findet ihr für euch den besten Sitz.
Achja, der Römer hat im Test nur besser wegen des Isofix abgeschnitten, was aber nicht in jedem Auto vorhanden ist. Ansonsten ist er nicht besser als der Maxi Cosi, das wissen nur nicht viele.
LG Cindy, die sich mit Thema Sitze sehr gut auskennt!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen