Umfrage !!!
Nachdem ich gestern Abend den Kopf unseres Kindes vaginal gespürt habe, möchte ich nun wissen ob das bei jemanden auch so war ??
Würde mich sehr über Antworten freuen.
LG Dani 37.SSW
Re: Umfrage !!!
LG kats ET +2
Ja :-)
Bei mir wars so - hab das damals auch geschrieben hier im Forum :-)
Eigendlich wollte ich den MuMu suchen, hab denn dann aber nicht gefunden - ich konnte das Köpfchen aber damals noch "hochschieben"..
Am morgen vor der Geburt hab ich den MuMu dann gefunden *g* aber durchs abtasten mega Wehen bekommen *g*
Dass das der schon ziemlich weit geöffnete MuMu war hat mir dann im KH die Hebamme gesagt - ich wusste das ja nicht..
Da war dann das Köpfchen nicht mehr verschiebbar!
Liebe Grüsse
Mia
Re: Ja :-)
Wie lange hat es denn bei Dir dann noch bis zur Entbindung gedauert. Das Köpfchen vom Luca lässt sich nicht mehr hochschieben, der hockt da eisern drin.
Hebi meint es dauert nicht mehr bis ET (25.08).
Da wird man doch in den letzten Wochen echt noch verrückt :))
LG Dani
Nicht mehr lange :-)
Faye kam 5 Tage vor ET.
Nach Akupunktur, Sekt, Jimmy Cliff konzert am Vortag *g*
Dann Himbiblättertee total laaaaange ziehen lassen und noch Heublumendampfsitzbad und *schwubs* war sie da *g*
Normal heisst es, dass sich das zweite Kind erst bei der Geburt senkt - ist zumindest oft so...Bei mir hat sich das 1. erst bei der Geburt gesenkt und das zweite dafür früher ;-)
Aber ab wann jetzt der Kopf so fest im Becken war, weiss ich nicht...
Bloss, dass der MuMu dann sehr weit unten war und ganz leicht zu tasten ...Solange der noch so weit hinten ist, gehts wohl noch nicht richtig los :-)
Wenn du jetzt schon mal abgetastet hast und es sich dann irgendwann mal total anders andfühlt, dann ligts warscheindlich daran, dass du nun den MuMu abtasten kannst *g*
Bei mir war er da dann wohl schon auf ca 5cm offen - aber das hab ich nicht gemerkt - bloss eben, dass ich heftigst Wehen bekam wenn ich da "rumgetastet" habe - und ca 4 1/2 Stunden später war Faye dann da :-)
Liebe Grüsse und alles, alles Gute!
Ausserdem wäre doch der 18.8 ein wirklich schönes Geburtsdatum! Mir gefällts :-D
Mia
Re: Nicht mehr lange :-)
Danke für Deine Antwort. Den MuMu finde ich irgendwie nicht, weiss aber auch nicht wie der sich anfühlen müsste.
Aber ich lasse meinen Sohn nun auch in Ruhe, vielleicht mag er ja mein Kopfmassage nicht :)))))
Naja pünktlich zum Abend fängt auch wieder mein Bauch hart zuwerden,aber halt schmerzfrei. Das macht mich noch ganz gaga :((
Himbitee trinke ich nur wenig, dafür aber den SS-Tee, da ist ja auch Himbi drin.
Schatzi konnt die Nacht am Donnerstag schon wegtauschen, nun brauchen wir nur noch jemanden für Freitag und Samstag.
Eigentlich will ich ja nicht bis zum 18.08 warten, allerdings muss ich auch noch am 14.08 auf eine Hochzeit.
Mit würde der 8.08 besser passen, dann kann ich vielleicht wirklich wenigstens auf die Hochzeit schauen.
LG Dani ET-23
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen