Umfrage 5 Wochen altes Baby
Außerdem hat sie gerade ein ganz komisches Trinkverhalten. Sie trinkt momentan nur ca. 50-70 ml (Flaschenkind) und schläft dabei ständig ein. Sie hat sonst viel besser getrunken. Mind. 90-100ml auf einmal. Sie schläft dann aber nicht weiter sondern wacht dann wieder auf ist fit und will aber nichts mehr und quengelt dann rum und frisst aber fast den Schnuller auf.
Strampln eure Kids auch so extrem beim schlafen. Sie haut sich dann oft die Faust ins Gesicht und wacht dann daran auf, LG Simone und Isabel 5W3T
Re: Umfrage 5 Wochen altes Baby
Fragen zu Flaschen-Babys sind hier immer schwierig,da die Mehrzahl doch stillt. Unser kleiner Mann wird von Anfang an per Flasche gefüttert und das ist alles auch garnicht soo einfach.Normalerweise trinkt Dimo alle drei Std. manchmal hat er aber auch Phasen am Tag,da trinkt er so wie Isabel. Das war auch mit 5W so und hat sich bisher nicht geändert. Manchmal trinkt er 170ml auf einmal-wie es für sein Alter auch ok ist,aber dann wenn ich Ihm wieder eine Flasche anbiete trinkt er manchmal auch nur 100ml und quengelt auch rum. Dann "schaue" ich ob er richtig Bäuerchen gemacht hat,ob er evtl. Blähungen hat,oder ob er müde ist. Wenn er seine Faust in den Mund steckt,dann hat er Hunger,auch wenn seine drei Std. dann nicht eingehalten werden.Auch wenn ich ihm öfters gebe als auf der Packung steht,überfüttere ich Ihn doch nicht,da er mal mehr mal weniger alle drei Std.trinkt. ´Kann Dir noch empfehlen mal aufzuschreiben auf welche Gesamte Menge sie kommt. Was gibst Du Ihr denn? Dimo wurde von der Pre-Nahrung nicht mehr satt-ich musste nach einer Woche schon auf 1er umstellen.Vielleicht ist es auch das?
Hoffe ich konnte bissl helfen.
Ganz liebe Grüße Tanja und Dimo *21.07.04
Hab´s mir aber mit zweien schlimmer vorgestellt als es ist.
LG frosch mit babys (heute wäre eigentlicher Geburtstag sind aber schon 1 Monat und 2 tage alt)
Wir haben auch ein kleines Flaschenkind! ;-)
Mit 5 Wochen war Lara auch sehr unruhig! (Das war dann auch die Zeit in der wir auf Fläschchen umstellen mussten!)
Das ist übrigens auch genau der Zeitpunkt für den ersten Schub. Es kann also sein, dass sie daher so unruhig ist und das Trinkverhalten sich geändert hat.
Allerdings könntest Du mal darauf achten, ob Eure Kleine vielleicht einfach den Zeitpunkt des Müde werdens verpaßt?! Das war nämlich bei Lara so. Als ich darauf geachtet habe, ist mir aufgefallen, dass sie einfach müde war, wenn sie anfing zu quengeln.
Nun hat sie ein Schmusetuch mit dem sie super einschläft. Sobald sie quengelig wird, gebe ich ihr das Tuch in den Arm und den Schnuller,..., und weg ist sie! *g*
LG Anja mit Lara June 10W4T
Unsere Maja schläft so zwischen 3 und 4 Stunden.Heute sogar 5 Stunden(Ausnahme???).Heute hat sie sich selbst auch im Gesichtchen gekratzt und mich dann ganz verdutzt angeguckt und geschrien-als ob ich es ihr angetan hätte.Ich les ihr morgens z.B. die Zeitung vor, singe tagsüber(geht, da ich alleine bin *g*) oder rede mit ihr was mir so durch den Kopf geht-sie ist immer sehr beruhigt, sobald sie Stimmen hört.Sie ist oft nach dem Fläschchen quengelig , wenn sie ein Bäuerchen quer sitzten hat,oder wenn sie spucken muss(was sehr viel passiert).WEnn das raus ist schläft sie meist zufrieden ein.gglg sandra mit Maja 4W3T
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen