Suchen Menü

Umdreh ?

Matteo dreht sich seit einer Woche vom Rücken auf den Bauch, wenn er da angelangt ist weint er schon nach kurzer Zeit.Also drehen wir ihn wieder auf den Rücken um und schwups liegt er schon wieder auf dem Bauch. So geht das ständig. Dreht ihr eure Kids als gleich wieder um oder lasst ihr sie erst einmal zappeln wegen dem üben?
Gruß Annette
Bisherige Antworten

Re: Umdreh ?

Hallo, ein paar Minuten lasse ich Johanna zappeln, drehe sie dann aber auch wieder um. Ich warte ja schon gespannt darauf, daß sie sich auch wieder zurückdreht, aber irgendwie sind ihr die Arme im Weg, die sie seitlich hält-(
LG Kathi

Kaya hat sich auch immer gedreht und dann gemosert. Seit 4 Tagen kann sie auch wieder zurück und hat gestern das Wohnzimmer drehenderweise vermessen. Hat aber vom ersten Mal auf den Bauch drehen bestimmt 4 Wochen gedauert, bis sie soweit war. Ich hab sie immer, wenn sie geweint hat wieder zurückgedreht und ihr dabei gezeigt, wie es gehen könnte. Liebe Grüße Tabata

Hallo Annette,
ich halte Kian immer zuerst ein Spielzeug zum Greifen hin. Wenn er dann daran interessiert ist, halte ich es so schräg über den Kopf (kann ich nicht besser erklären), und wenn er danach greift, "fällt" er automatisch drehender Weise auf den Rücken. An Anfang hat er sich ein paar Mal den Kopf gestoßen, aber jetzt klappt es richtig gut - auch allein.
Ist er allerdings viel zu müde (legt en Kopf in Bauchlage ab, reibt sich die Augen und weint), dann helfe ich ihm bis in die Seitenlage.
Ich versuche ihm immer so wenig wie möglich und so viel wie nötig zu helfen. So hat er immer wieder seine kleinen Erfolgserlebnisse. Ich hoffe, daß er sich so schnell zutraut, seine Probleme selbst zu lösen und uns "nur" als kleine "Helferlein" ansieht, die jederzeit für ihn da sind, wenn es mal nicht so klappt. Manchmal brauche ich Tage, um mir einen Trick auszudenken, wie ich ihm bei einem aktuellen Problem helfen kann, ohne es für ihn zu tun.
Liebe Grüße
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen