Umbaufrage:Was würdet Ihr tun *sooosauerbin*
wir haben unseren Keller zu Wohnraum ausgebaut- hat uns mit allem drum und dran 13.000? gekostet da es wirklich ausschliesslich genutzter Kellerraum vorher war.
Wir haben es über einen Bekannten machen lassen- der eine Ich-Ag hat.
Nun musste ein Kellerraum der zu Dimos Spiel und Schlazimmer werden soll- mit Bodenausgleichsmasse bekradigt werden- da dort vorher eine Waschküche war und der Boden Gefälle zu einem Abfluss hin hatte. Wurde alles toll gemacht- dann beim Fliesenlegen gab es plötzlich Probleme. Ich wollte gerne Laminat da ich es halt "wohnlicher" und auch wärmer empfinde als Fliesen. ABer MAN(N) überzeugte mich dann doch Fliesen zu legen- wären pflegeleichter etc.
Also um nun auf den Punkt zu kommen- drei Räume wurden gefliest- und bei dem bekradigten wo wir Heizmatten mit in den Fliesenkleber legten- gingen nun nacheinander immer mehr Fliesen kaputt. Nun sieht es so aus- das trotz Austauschs und trotz Verfugen immer noch kleine Risse in insgesamt 5 Fliesen vorhanden sind. UND die Heizmatten die den Fussboden wärmen sollten- bringen trotz Einstellung auf 40°C nur ganz ganz geringe Wärme. Und da Dimo da ja spielen soll, darf es ja nicht kalt sein...
Da ich dermassen sauer bin über die kaputten Fliesen- das leider sehr unsaubere arbeiten ( hab ich alles reklamiert- aber bei schwarzarbeit muss ich ja nicht viel sagen :o/) und sowieso gestresst bin vom Umbau, überleg ich jetzt ob wir uns nichts gutes tun,wenn wir in die drei Zimmer die Schlaf- Kinderzimmer und Schlazimmer für uns sein sollen nicht doch Laminat legen.
Wenn ihr das Chaos hier lest- was würdet denn Ihr tun...??
Bin echt stinkig weil wir sooo viel Geld dafür ausgegeben haben und ich mit der anderen Arbeit echt zufrieden war. Nur beim Fliesen ist jetzt echt der Vogel abgeschossen worden....
Danke für Eure Tipps und Anregungen.
Re: Umbaufrage:Was würdet Ihr tun *sooosauerbin*
Fliesen kann man nicht auf jeden Untergrund anbringen. Das dürfte für einen gelernten Handwerker eigentlich kein Geheimniss sein. Tja, nun ist es ja zu spät. Und bei Schw...Arbeit kann man ja sowieso nichts machen.
Normalerweise würde ich dir dazu raten, einfach Laminat mit dickem Trittschall drunter (nicht wegen Trittgeräusche, sondern wegen weicher und wärmer)auf die Fliesen zu legen. Da bleibt aber noch das Problem mit den Heizmatten. Ich würde da einfach mal einen richtigen Fachmann kommen lassen. Kellerräume sind ja bestimmt anders zu behandeln als andere Räume.
LG
und viel Erfolg
Alexandra
LG Kathi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen