Ultraschallergebnis :-((((
vielen Dank für eure Postings. Es freut mich echt!!!
Gestern wurde wieder eine neue Infusion gelegt, weil die alte hinüber war :-((
Sie ist jetzt insgesamt 1x in den Rücken, 2x zum Blutholen und 2x für die Infusion gepieckst worden. Ich sage euch, ich kann bald nicht mehr, habe gar keine Zeit an meinen Wurm im Bauch zu denken, hoffentlihc geht es ihm gut!?
Also Pipi wurde erst deswegen zu spät untersucht, weil die blöden Aufklebebeutel jedesmal verrutschten. Wir haben sie sogar mal eine Stunde offen gelassen um mit einem Becher aufzufangen, kam aber nix!! Als wir wieder zumachten, bachelte sie was das Zeug hält!
Die schlechte Nachricht:
Der Ultraschall hat ergeben, dass sie eine Nierenbeckenentzündung der linken Niere hat und gerade diese ist eine Doppelniere, was heißt es gibt zwei Harnleiter. Der Harnleiter der unteren Niere endet ganz normal in die Blase mit Ventil, das nix zurück geschwemmt werden kann. Der zweite Harnleiter der oberen Niere endet entweder in den Harnleiter des unteren, oder auch in die Blase direkt. Zweites müsste ggf. operiert werden, weil da kein Ventil vorhanden ist und deswegen das Abfallprodukt wieder aus der Blase zurück in die Niere geschwemmt werden kann (Harnwegsreflux). Ist dies der Fall, kann sich die Niere immer wieder entzünden und es muss operiert werden, heißt Harnleiter abtrennen und an den anderen Harnleiter anschließen.
Wir können jetzt nur hoffen, dass der Harnleiter in den anderen Harnleiter mündet und es sich um keine Harnwegsreflux handelt sondern einfach um aufsteigende Bakterien! Sie muss dem Urologe vorgestellt werden.
Ansonsten geht es ihr gut, sie fiebert seit gestern nicht mehr das Antibiotika hat angeschlagen!
Also dann, muss dann wieder....
GLG und drückt bitte die Daumen, dass sie keinen Harnwegsreflux hatte.
Moni
Re: Ultraschallergebnis :-((((
ich drück mal die Daumen, dass es sich um eine normale Doppelniere handelt und nicht operiert werden muss.
Aber bevor operiert wird, geht bitte nochmal zu einem Nephrologen. Die gibt es in Spezialkliniken, die auch Dialyse machen.
Ich habe auch eine Doppelniere, aber ohne großartige Probleme.
Gute Besserung für die Kleine und dir gute Nerven.
LG
Alexandra
Weiterhin gute Besserung. GLG
Wir denken feste an Euch und drücken die Daumen !!
daumendrück! und 8 katzenpfoten dazu!!!lg
Hab dir übers Profil geschrieben. Mein ältester Sohn (4,5 Jahre) hat das auch. Genaueres ließ bitte über die PN.
Kopf hoch.
LG
Eva
Drück Euch alles was ich zu bieten habe! GLG Tati
Gute Besserung an die kleine Maus!!! GLG
Schick Euch gaaaanz viel positive Gedanken !!!
Hast du mein Posting gelesen? Ich hab ja den Verdacht geäußert. Sch....! Hoffen wir mal das es nicht so ist! Mist aber auch! Ich wünsche deiner Maus weiterhin alles alles erdenklich liebe und Gute und dir weiterhin starke Nerven! GGLG Nicole
Oh je!! Ich drück weiter die Daumen!! GGLG!
Auch von uns viele Genesungdwünsche!!!
Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen!!!
ihr Ärmsten, ihr müsst ja was mitmachen :-( Ich weiß auch gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll, da hilft nur Daumen drücken. Ich wollte Dir nur gern einen Tipp geben: Bei dem Baby (11 Monate) einer Freundin musste im KH auch einige Male Urin genommen werden, und dieses Beuteldings war eine einzige Tortur. Sie hat dann es dann so gemacht, dass sie die Kleine direkt nach dem Aufwachen auf ein Töpfchen gesetzt hat und dort mit ihr gespielt hat, um sie abzulenken, und jedes Mal hatte sie nach 5-10 Minuten eine ordentliche Pipi-Portion. Die Kleinen müssen einfach immer, wenn sie wach werden, zumindest nach etwas längeren Schlafphasen. Vielleicht hilft euch dieser Trick auch, ihr werdet ja sicher noch öfter was abgeben müssen.
Ach ja, und was die Infusionen angeht: Es gibt so ein Gel, was man auf die Haut schmieren kann, und dadurch wird die Haut betäubt und das Piksen tut nicht mehr so weh. Das wird auch beim Zahnarzt verwendet und ist absolut ungefährlich. Das ist unter Garantie im KH verfügbar, man muss nur ausreichend Druck machen, das zu kriegen, da es für die Ärzte etwas mehr Aufwand ist, erst abzuwarten bis das Gel wirkt vor dem Piksen. Grad beim Infusion legen oder evtl. bei einer OP-Narkose kann damit aber einiger Schmerz dem Kind erspart werden. Frag mal nach!
Ich drück euch die Daumen!
Maja
danke für Deine Antwort! Das mit dem Pipisäckchen klappt jetzt ganz gut! Das Gel hat sie auch immer drauf, ich hoffe es hilft wirklich so gut. Es heißt glaube ich Emla oder so. Nur Michaela hat jetzt schon außer an Füßen und Kopf überall schon gepiekst bekommen. Morgen bekommt sie wieder Blut abgenommen :-( Bin mal gespannt, wo sie da pieksen!
GLG
moni
Alles, alles Gute und drücke die Daumen! GGLG
Gute Besserung,wir drücken die DAumen ganz fest!!!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen