Suchen Menü

Ultraschallbilder beu Euch auch nur gegen Kohle?

Hallo,
so langsam geht mir meine FA gehörig auf die Nerven.
Ständig wird bei mir was vergessen oder ich bekomme nur dürftige Infos (manchmal auch falsche).
Gestern war dann das 3. Ultraschallscreening. Sie hat mir einen furchtbar schlechten Ausdruck mitgegeben (man erkennt gar nix) und dafür mußte ich dann auch noch 2,50 Euro abdrücken.
Wie ist das denn bei Euch? Bei mir wird nur das Nötigste gemacht und dann muß ich meist noch irgendwas extra bezahlen.
Frust und Ärger!!!!
Ansonsten allen noch einen schönen Tag!
liebe Grüße
Alex
Bisherige Antworten

Re: Ultraschallbilder beu Euch auch nur gegen Kohle?

hallo, ich hab ne private fä. ich zahl jedesmal 90.- euros und bekomme über die kasse ca 50 davon zurück. aber sonst muss ich gar nix zahlen, keine nackenfaltenus, kein extraus, kein bildchen, nix. auch kann ich nicht über die behandlung klagen. und für so geburtstechnische fragen hab ich meine hebis. fühl mich also supergut aufgehoben, in dieser ss. in den andren war ich bei anderen ärzten und hatte auch oftmalig ärger. ich finde es "zahlt" sich voll aus, nen privaten fa zu haben. glg isa

Ich bin nur ne normal eKassenpatientin, aber ich habe bei fast jeder VS auch einen US bekommen. Allerdings habe ich das letzte Bild bei 10+0 bekommen, denn danach waren die immer so doof, daß ich auch keins gewollt hätte.
Übrigens die sind auch alle kostenlos gewesen.
Das einzige zusätzliche ist die Praxisgebühr und der Glukosetest, sonst hat alles die Kasse gezahlt.
LG tanja

Hallo, ich bin mit meiner FÄ ganz zufrieden. Sie macht die nötigen Untersuchungen, erklärt mir alles (zumindest das, was sie meint, daß ich es wissen müßte/sollte), beantwortet meine Fragen und gibt mir auch immer ein US-Foto (umsonst). Sie macht aber auch nur die vorgeschriebenen US-Untersuchungen, wenn ich weitere will, muß ich die auch bezahlen (hab ich aber nur einmal gemacht in der 16.SSW. Wenn ich irgendwas gemacht haben möchte, was die KK nicht bezahlt, dann sagt sie mir das vorher, war aber wie gesagt nichts außer extra US für 25,00 EUR.
LG Kathi

hallo alex,
bin normale kassenpatientin und habe eine echt kulante ärztin. habe bisher jedesmal us gemacht bekommen ohne aufpreis und bilder gibt sie mir auch ohne berechnung mit.
lg mellie (33. ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen