Suchen Menü

Ultraschall Feindiagnostik

Hallo zusammen,
bin jetzt 17+2 und habe am WE erfahren, dass ich zur Ultraschall Feindiagnostik bis zur 21. SSW gehen kann. Würde ich gern in Anspruch nehmen (Termin habe ich schon! 25.02.).
Hat das jemand von euch gemacht? Gab es Probleme mit eurer Frauenärztin wegen Ü-Schein??? Habe da so meine Bedenken mit meiner FA... (O-Ton von ihr wegen meiner ständigen Übelkeit und Erbrechen: "Da müssen sie durch!" Toll und das bei der ersten Schwangerschaft. :-()
Beste Grüße,
Ulrike
Bisherige Antworten

Re: Ultraschall Feindiagnostik

Hallo Ulrike,
ich war bereits zweimal zur Feindiagnositk und habe nächste Woche wieder Termin. Ich gehöre, wegen meiner gesundheitlichen Vorgeschichte, zu einer Risikogruppe. Ein Ü-Schein hat gereicht. Frage aber vorsichtshalber mal bei Deinem FA nach - ich habe hier auch schon gelesen, dass einige diesen US selber zahlen mussten.
Ansonsten kann ich Dir nur von meinen Erfahrungen berichten und mein Schatz und ich haben diesen US als was besonderes empfunden. Dort war ein extra Monitor, damit der Partner auch zuschauen kann. Und 3-D-Bilder davon sind im Profil.
Lass Dich nicht verunsichern. Ich "leide" auch jetzt noch hin und wieder an Übelkeit und Erbrechen, aber ich glaube, wir müssen da wirklich durch!
Alles Liebe
Frauke mit Mausi 17+2

Re: Ultraschall Feindiagnostik

Meine Frauenärztin hat mir den Schein von sich aus gegeben. Sie sagte allerdings, daß die KK das nur bei speziellen Fragestellungen zahlt. Also sollte nicht auf eigenen Wunsch draufstehen. "Da müssen sie durch!" ist ja ein blöder Spruch, wie "Haben sie sich nicht so!" Aber vielleicht bist Du überrascht, und sie gibt ihn Dir anstandslos. Viel Glück, ich geh erst in der 22.SSW am 2.03. zum Organscreening. Bin schon gespannt, ob Krümel(ine) das Geschlecht endlich preisgibt. LG Tabata 18+1

Re: Ultraschall Feindiagnostik

Ich bin 19+4 und habe am 20.2 eine Termin zur Feindiagnostik habe keine Probleme einen Ü-Schein zu bekommen. Das mit der Übelkeit ist bei vielen Frauen normal ich kenne dies selber mir gehts heute morgens immer noch schlecht und ich dachte das ändert sich mal aber hab ich wohl falsch gedacht.
LG aus Berlin Kirsten + Krümel inside

Re: Ultraschall Feindiagnostik

Meine FÄ war noch netter bei meiner Kotzerei in der ersten Schwangerschaft (und erst eine Vertretung hat mich mal eine Woche nach Hause geschickt - ich habe da innerhalb von einer Woche über 9 Kilo verloren und hätte wohl eher in ein KH gehört): "Sie sind eh zu fett" - leider war ich zu krank, um direkt zu entscheiden, dass die Frau mich nie wiedersieht, das habe ich dann vor dem letzten Termin kurz vor Entbindung endgültig beschlossen, als sie richtiggehend ausfallend wurde, weil ich zur Anmeldung im KH ein CTG dort und nicht bei ihr machen wollte (sie hat wohl ihren Reichtum schwinden sehen). Ich kann dir deshalb nur raten: wenn du dich unwohl bei ihr fühlst, geh sofort woanders hin. Mein FA hat mich übrigens von selbst überwiesen, weil ich ja schon so alt sei (bin 33 und war auch ein bisschen beleidigt - pft).
Wenn du mehr als fünfmal täglich erbrichst, such mal via Google das Stichwort Hyperemesis und informier dich darüber!
Viele Grüße,
Nicole

Re: Ultraschall Feindiagnostik

ab 35 ist es eine Kassenleistung. Davor braucht man eine Begründung. Die zu finden sollte für Deine FA aber nicht schwer sein.
LG
Rola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen