Ultraschall Feindiagnostik
bin jetzt 17+2 und habe am WE erfahren, dass ich zur Ultraschall Feindiagnostik bis zur 21. SSW gehen kann. Würde ich gern in Anspruch nehmen (Termin habe ich schon! 25.02.).
Hat das jemand von euch gemacht? Gab es Probleme mit eurer Frauenärztin wegen Ü-Schein??? Habe da so meine Bedenken mit meiner FA... (O-Ton von ihr wegen meiner ständigen Übelkeit und Erbrechen: "Da müssen sie durch!" Toll und das bei der ersten Schwangerschaft. :-()
Beste Grüße,
Ulrike
Re: Ultraschall Feindiagnostik
ich war bereits zweimal zur Feindiagnositk und habe nächste Woche wieder Termin. Ich gehöre, wegen meiner gesundheitlichen Vorgeschichte, zu einer Risikogruppe. Ein Ü-Schein hat gereicht. Frage aber vorsichtshalber mal bei Deinem FA nach - ich habe hier auch schon gelesen, dass einige diesen US selber zahlen mussten.
Ansonsten kann ich Dir nur von meinen Erfahrungen berichten und mein Schatz und ich haben diesen US als was besonderes empfunden. Dort war ein extra Monitor, damit der Partner auch zuschauen kann. Und 3-D-Bilder davon sind im Profil.
Lass Dich nicht verunsichern. Ich "leide" auch jetzt noch hin und wieder an Übelkeit und Erbrechen, aber ich glaube, wir müssen da wirklich durch!
Alles Liebe
Frauke mit Mausi 17+2
LG aus Berlin Kirsten + Krümel inside
Wenn du mehr als fünfmal täglich erbrichst, such mal via Google das Stichwort Hyperemesis und informier dich darüber!
Viele Grüße,
Nicole
LG
Rola
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen