Suchen Menü

Uhrzeiten für Abendbrei!

Hallo!
wie gebt ihr den Abendbrei?? Meint ihr das würde so funktionieren??
18 Uhr Abendbrei
20-20:30 Uhr Stillen und dann ab in die Heia
Leider hat sie ja gestern nur ein paar Löffel gegessen und ich habe Angst, das sie bei einer vollen Portion gegen 20 Uhr nicht mehr gestillt werden möchte... Habt Ihr da Erfahrungen?? Ich wollte das Stillen vor dem Schlafen gehen noch beibehalten, da sie auch Pre aus der Pulle nimmt könnte ich dann ggf. trotzdem mal weggehen wenn mein Mann die Stallwache übernimmt.
Gruß Olive
Bisherige Antworten

Re: Uhrzeiten für Abendbrei!

Hallo Olive,
genauso machen wir es. Manchmal ißt Helena die gesamte Portion und manchmal auch nur die Hälfte. Gegen acht wird dann gestillt. Klappt wunderbar!
GGGLG Kathy

Was gibst Du denn mengenmäßig so in etwa?? Ich mache das lt. Rezept auf der Alnatura Packung, sind 160 ml Wasser, 6 Messlöffel Pre, 5 Esslöffel Breiflocken und dann von mir selber noch 3 Teelöffel Obstbrei. Und gibst Du noch Öl hinzu?? Soll man lt. Alnatura nämlich noch...
Danke für Deine Antwort!
Gruß Olive

Hallo Olive,
ich nehme derzeit nur so gut 100 ml Wasser, drei bis vier Löffel 1-er Milch und drei Esslöffel Reisflocken. Manchmal kommt ein Kleks Obst mit rein und manchmal auch ein TL Milchzucker wenn sie schlecht käckern kann. Achso, Öl mach ich keins rein.
Liebe Grüße Kathy

Nicolai bekommt so um 18 Uhr seinen Brei - zwar nicht regelmäßig ;-) und wird 19 Uhr 30 dann gestillt und schläft dabei ein und kommt dann ins Bett :-)
Andere Mahlzeiten bekommt er noch keine, ich habe abends angefangen, da ich da arbeite, deswegen bekommt er den Brei auch noch unregelmäßig :-)
GGGLG Silvi und Nicolai 7mon5t

Hallo, ich mache es genauso. 18.30 Brei (viel) dann 19.30 Fläschen so viel sie will bzw kann. Klappt super und mittlerweile hat sie erst gegen 7.30 Uhr wieder Hunger. Welch Genuss für mich!! LG Karina

Hallo Olive,
das funktioniert bestimmt so wie Du es Dir gedacht hast. Simon bekommt seinen Brei so gegen 19h und wird dann nicht mehr gestillt. Ich weiß aber nicht ob er noch was nehmen würde.
Öl muß man nur bei Halbmich-,Früchte-und milchfreiem Brei dazu geben, habe gerade nochmal nachgelesen.
LG Petra

hi!
wir haben nun auch mit dem abendbrei angefangen. robin bekommt ca. um 6 reisschleim (er mag ihn sehr gerne!!, ich richte ihn nur mit wasser an) und wird danach noch gestillt. ende des monats möchte ich ihm dann nur mehr brei geben (momentan bekommt er ja nur ein paar löffelchen) und dann wieder zum schlafen gehen stillen, das behalten wir auch bei!
liebe grüße!
karin mit robin *23.juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen