Suchen Menü

Uffa! Er steigt Treppen und klettert überall drauf

Hallöchen! Wir sind hier im Moment wirklich im Streß. Julius kann zwar noch nicht laufen. ABER: Scheinbar haben wir eine echte Bergziege bekommen. Er klettert. Immer, ständig, permanent. Die Treppen kommt er megafix rauf und runter - fast schneller als seine große Schwester! Die große Gartenrutsche krabbelt er rucki-zucki von unten nach oben und rutscht dann auf dem Bauch rückwärts wieder runter. Neuerdings hat er Kassandras BobbyCar als Klettergerüst + Hilfsmittel entdeckt: Um an meine Kaffeetasse auf dem Couchtisch zu kommen, schob er das Auto an den Tisch, kletterte er auf die Sitzfläche, auf das Lenkrad und von dort auf den Tisch. Wenn wir ihn auf das Sofa mitnehmen, kniet er ruckzuck auf der Lehne (unser Sofa steht frei, nicht an der Wand). Und als wir von Freunden gestern ein Parkhaus abgestaubt haben, spielte er nicht etwa mit den Autos - nöööö! Schaut mal ins Profil!!! Es ist wirklich mega-anstrengend, ich bin permanent hinterher :o( Noch mehr Bergziegen hier??? LG, Claudia mit Kamikaze-Julius
Bisherige Antworten

Re: Uffa! Er steigt Treppen und klettert überall drauf

Ich hab mich grad kaputtgelacht, als ich das Bild gesehen habe. Einfach nur super süß. Ist schon ne mega anstrengende Phase, durch die wir da müssen gelle. Aber auch schön.
Fabienne ist gott sei Dank noch nicht ganz so weit, wobei das überall hochziehen und aufstehen reicht mir auch. Das mit dem Klettern hat sie noch nicht draußen, kann aber nicht mehr lange dauern.
LG Alex

Re: Uffa! Er steigt Treppen und klettert überall drauf

Hallo Claudia,
hier gibt es auch eine Bergziege namens Lucas 11,5 Mon. alt *g*. Auch mein Sohnemann holt sich alles mögliche um zu klettern. Den Bogen hat er allerdings abgeschossen, als er im Ki-Zi. meiner Tochter, die Rutsche Barfuß hochgeklettert ist ! Er saß ziemlich glücklich oben auf dem Bett und hat mich angegrinst:-)) Resultat daraus, er darf nur noch mit Socken in das Zimmer von Celine *g*.
LG suse mit Celine (3,5 J.) + Lucas (11,5 Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen