Suchen Menü

Uebelkeit ab wann?

Hallo,
diejenigen, die leider von der Uebelkeit betroffen sind: Ab wann hat die Uebelkeit bei Euch eingesetzt?
Ich frage, weil ich in der 5ten SSW bin, und davon bis jetzt Gott sei Dank noch nicht merke.
Wuensche allen ein frohes Weihnachtsfest.
GLG Rebeka
Bisherige Antworten

Re: Uebelkeit ab wann?

Guten Morgen Rebeka, schaue aus dem geb. Sept/Okt. Forum bei euch vorbei. Sei einfach froh, das es dir nicht übel ist, mir war auch nie übel. Geniess deine Schwangerschaft und alles Gute für euch. LG Sandy mit Luka 9w 4t

Guten Morgen,
also bei mir hats 5./6. ssw angefangen, war dann 3 Wochen ganz schlimm(gar nix essen)und hat sich jetzt so gewandelt, dass ich die Übelkeit nur mit Daueressen abstellen kann!!
Also, alles noch drin bei dir!! In meiner ersten SS war mir übrigens nur einen einzigen Morgen übel und übergeben musste ich mich noch nie.
Schöne Feiertage wünsch ich dir, vielleicht gehts ja dann los...??

Ab 7.SSw bei mir.

Seit der 11. SSW ist es etwas besser, aber von Tag zu Tag ist noch manchmal was zu merken. Aber manche haben auch gar nix, also, vielleicht gehörst Du ja zu den Glücklichen. LG Tabata 11+1

Hallo Rebeka,
bei mir fing es Anfang 7. SSW an. Zum Glück musste ich mich aber noch nicht übergeben. Ich hoffe das bleibt so. Dafür hält es leider den ganzen Tag an. LG Simone 9+0

Hi Rebeka,
bei mir war es von Anfang an da, aber wurde mit jeder Woche mehr. Jetzt ist es mal besser mal schlechter und ohne Tabletten geht gar nix.
Bei der 1. SS hatte ich das gar nicht. Und sei bloß froh wenn es Dich nicht erwischt.
LG Nina (Niklas 2 1/4, Mäuschen 7+6)

Hallo Nina!
Ich bin heute w5+4. Seit 3 Tagen hat die Übelkeit bei mir eingesetzt. Erst nur mal kurz und heute dann das 1. mal mit übergeben *grummel*. Ich hatte gehofft die Feiertage noch ohne Übelkeit zu überstehen ... es soll nämlich noch keiner wissen *fg*. Naja, jetzt gehts mir erstmal wieder gut. Ich werde gleich den 2. Versuch starten und einkaufen fahren (musste vorhin bei aldi erstmal raus ... ich konnte die ganzen Gerüche nicht ab ... und der Gedanke, noch zu Minimal zu müssen *brrr* ... da hab ich lieber unser Klo aufgesucht *g*)
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine gaaaanz lange Zeit ohne Übelkeit!
LG Anja

Die Übelkeit hab ich von Anfang an, also schon vor Menstermin und gewischen ist sie noch nicht.
GGGGLG
Chck+Drops 8+0

Hallo Rebeka! Bei der ersten Schwangerschaft war mir überhaupt nicht übel :-))), diesmal schon vor dem positiven Test (und das manchmal den ganzen Tag lang *würg*) Also freu Dich, daß es Dich nicht erwischt hat, und genieße den dicken Braten und die anderen Weihnachtsfreuden! LG, Claudia mit Blinkbohne (6+4)

Bei mir fing es auch so in der 7. SSW an, hab mich dauernd schlecht gefühlt und witzigerweise abends hing ich dann überm Klo. Überhaupt war mir abends eher schlecht als morgens. Mein Mann meinte schon: "Also anständige Schwangere k***** ja beim Aufstehen...." Naja... hab ich mir dann zu Herzen genommen. :/ seither häng ich morgens und Abends überm Klo.
Liebe Grüße Lysaya

Männer haben manchmal schon seltsame Vorstellungen *kopfschüttel* Soll er doch selbst den Porzellangott anbeten :o) LG, Claudia

Ich hab sie schon vor meiner Fälligkeit gespürt, allerdings nur ein flaues Gefühl, das sehr sehr unangenehm ist. Und auch nicht Morgens,sondern rund um die Uhr!!! Aber beruhige Dich, meine Schwägerin war gerade zu Besuch und wir hatten auch dieses Thema und sie hat erzählt, dass ihr gar nicht übel war! Sie hatte auch kein Spannen in der Brust. Sie meinte, das hängt von den Hormonen ab. Sie hatte immer kurze Zyklen und auch nie PMS. Ich hingegen hab ewige Zyklen gehabt und schlechte Hormonwerte...vielleicht brauchts da irgendwie ein Hormon, das das Gleichgewicht reguliert??? Auf jeden Fall meinte Sie, dass SS so unterschiedlich sein können. Ihr Schwägerin hat z.B. bis in den 5. Monat gar nicht gemerkt, dass sie schwanger ist.
Auch Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch!!

Hallo Rebeka
bei meiner 1. SS war mir die ersten 3 Monate am Stück übel, jetzt bin ich schon 6. SSW und immer noch nix, nur mal etwas flau um Bauch. Ich bin mal gespannt ob das hält, auf die Übelkeit kann ich verzichten!!!
LG Sabine

Hi!
Ich hatte zuerst gedacht: Ich bekomme das nicht!!!! Aber in der 6. Woche
fing es doch leider an.... Mal drei Tage kaum zum Aushalten, dann mal
wieder zwei Tage besser, dann wieder Übelkeit. Komisch: Ich habe es vor
allem ab Mittag und besonders dolle abends. Wo es doch immer
"Morgenübelkeit" heisst?! Ich freue mich schon darauf, wenns bald
besser wird - so macht Essen echt keinen Spass...
Drücke dir die Daumen, dass du verschont verbleibst - vielleicht gehörst
du ja zu diesem glücklichen Viertel der Schwangeren!
LIebe Grüße, Simone 9+2

hallo rebeka, bei mir mit dem ersten tag der 6. ssw. bin nun den 2. tag der 10.ssw, und mir ist immer noch saumäßig übel. also sei froh wenn noch nix ist. frohe weihnachten, isa

Etwa ab 5+5 o.T. aber LG

ab der 6.SSW *urgs* ;o) GGGLG o.T.

ab 5+5 (o.T. aber LG)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen