US bei 5+0
Hatte heute 1. US und bin jetzt irgendwie ehr besorgt als beruhigt. Man hat nämlich "nur" eine Fruchthöhle gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere: 6 mm? Sonst konnte man nichts sehen, und ich hatte so gehofft, wenigstens ein Pünktchen darin auszumachen. Der FA meinte, das sei völlig normal. Mehr könne man da nicht erwarten.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Nächsten Freitag habe ich erneuten Termin. Weiss gar nicht, wie ich die Ungewissheit bis dahin aushalten soll. Hoffe nur, dass es mir weiterhin immer wieder übel ist, denn das soll ja ein gutes Zeichen sein und beruhigt mich dementsprechend etwas.
LG Vronni (5+0 oder 5+1?)
Re: US bei 5+0
da ich das erste Mal ss bin, habe ich auch nicht wirklich Ahnung "wann was zu sehen" ist. Aber ich denke, wenn Dein Arzt meint, es ist alles normal, kannst Du beruhigt sein. Anlügen wird er Dich mit Sicherheit nicht.
Ich habe außer ab und zu mal ein Ziehen und minimale Übelkeit gar keine Anzeichen...
Ich glaube, jeder von uns ist ängstlich, aber versuch Dich zu freuen.
LG Frauke (6+2)
Re: US bei 5+0
genau das gleiche hat man bei mir am Dienstag auch gesehen.
Nur einen kleinen winzigen dunklen Fleck.
Wie groß er bei mir genau war, weiss ich nicht, aber so in etwas wird das schon stimmen.
Das gleiche hat man in meiner 2. Schwangerschaft auch gesehen und unser Sohn ist gesund und munter auf die Welt gekommen.
Mach Dir also bitte keine Sorgen. Es ist bestimmt alles in Ordnung.
Und beim nächsten Termin sieht man sicherlich mehr.
LG Anita
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen