US-Werte bei 29+5
gestern war das 3. US-Screening. Mein FA war total komisch. Gott sei Dank ist es schon meine zweite SS, sonst hätte mich das sehr verunsichert. Er meinte das Kind wäre viel zu groß und schwer. Ich habe die Werte jetzt mit Simon und den Normwerten verglichen und kann nichts annormales feststellen. Manchmal sind die FÄ wirklich unmöglich.
Leider liegt unser Kleiner noch in BEL, aber ich hoffe mal, daß er sich noch dreht.
BPD 8,2
FOD 9,3
ATD 7,5
AU 26,0
FL 5,7
Gewicht ca. 1500 g
War für Werte habt ihr in der 30.SSW?
Außerdem nervt mich ziemlich, daß ich selber an meine Anti-D Spritze und an den Glucosetoleranztest denken mußte. Sowas sollte doch eigentlich Aufgabe des Arztes sein, oder?
LG
Sabine
Re: US-Werte bei 29+5
so´n quatsch. Ich war bei 30+2 zum Screening also 3 Tage später und mein Kleiner ist grösser. BDP 89, FOD 102, ATD 74, FL 57. Mein Arzt ist vollkommen zufrieden. Ich habe dann hier bei 9monate die US Werte verglichen und festgestellt, dass mein Kleiner einen grösseren Kopf hat. Ich habe dann im US Forum noch mal nachgefragt, und er liegt im oberen Normbereich, also alles ok.
Mach dir mal keine Sorgen.
Gruß
Alexandra 32.Woche
Re: US-Werte bei 29+5
hier die Vergleichswerte von unserer Maus in der 30 SSW:
BPD 7,7 cm
FOD 9,5 cm
KU 28,4 cm
FL 5,9 cm
ADT 7,4 cm
Gewicht ca. 1560 g
Mach Dir keine Gedanken, die FÄ können einen manchmal ganz schön verunsichern.
Lieben Gruß
Petra +* und Isabel 30. SSW
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen