US-Werte bei 29+5
gestern war das 3. US-Screening. Mein FA war total komisch. Gott sei Dank ist es schon meine zweite SS, sonst hätte mich das sehr verunsichert. Er meinte das Kind wäre viel zu groß und schwer. Ich habe die Werte jetzt mit Simon und den Normwerten verglichen und kann nichts annormales feststellen. Manchmal sind die FÄ wirklich unmöglich.
Leider liegt unser Kleiner noch in BEL, aber ich hoffe mal, daß er sich noch dreht.
BPD 8,2
FOD 9,3
ATD 7,5
AU 26,0
FL 5,7
Gewicht ca. 1500 g
War für Werte habt ihr in der 30.SSW?
Außerdem nervt mich ziemlich, daß ich selber an meine Anti-D Spritze und an den Glucosetoleranztest denken mußte. Sowas sollte doch eigentlich Aufgabe des Arztes sein, oder?
LG
Sabine
Re: US-Werte bei 29+5
so´n quatsch. Ich war bei 30+2 zum Screening also 3 Tage später und mein Kleiner ist grösser. BDP 89, FOD 102, ATD 74, FL 57. Mein Arzt ist vollkommen zufrieden. Ich habe dann hier bei 9monate die US Werte verglichen und festgestellt, dass mein Kleiner einen grösseren Kopf hat. Ich habe dann im US Forum noch mal nachgefragt, und er liegt im oberen Normbereich, also alles ok.
Mach dir mal keine Sorgen.
Gruß
Alexandra 32.Woche
Re: US-Werte bei 29+5
hier die Vergleichswerte von unserer Maus in der 30 SSW:
BPD 7,7 cm
FOD 9,5 cm
KU 28,4 cm
FL 5,9 cm
ADT 7,4 cm
Gewicht ca. 1560 g
Mach Dir keine Gedanken, die FÄ können einen manchmal ganz schön verunsichern.
Lieben Gruß
Petra +* und Isabel 30. SSW
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen