US-Schätzgewicht : reales Geburtsgewicht?
wie groß war der Unterschied zwischen dem geschätzten Ultraschallgewicht und dem tatsächlichen Geburtsgewicht Eurer Kinder?
Ich bin Ende der 36. SSW und meine Maus soll erst 2.200 g wiegen. Aber ich habe so das Gefühl, das dies nicht stimmt.
Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?
Vielen Dank und alles Gute!
Liebe Grüße, Peggy (35+6)
Re: US-Schätzgewicht : reales Geburtsgewicht?
oh doch, das kann sehr wohl stimmen!
Meine Maus wurde bei 35 + 0 SSW geboren und wog exakt 2200 g bei 47 cm!
LG sandra
Niclas haben sie anfang der 36.SSW auf 2700g geschätzt und 2 Tage später kam er mit 3240g heraus! Ich würd da nichts drauf geben! LG Nicole
LG Savi
schön von dir zu lesen!!! mann die zeit rast - alles liebe für dich, kieran und die kleine maus :-)
also bei colin haben sie ca. 2 wochen vor der geburt 2800g geschätzt und raus kam er mit 3870g - das kann also nicht gestimmt haben. ein minimausklick daneben und schon haut alles nicht hin. mach dich nicht verrückt!!
alles liebe für euch!
sunny & colin 16W+3T
ich schon wieder.Also Nicki wurde 1 Tag vor seiner Geburt auf 2800g geschätzt und kam mit 3180 auf die Welt.
Ich denke auch das deine Maus bissel mehr hat.
GGGLG und Bussi
Chick
Ich war in der 36.SSW das letzte Mal beim FA, der meinte der Kleine wird knapp über 3 kg wiegen bei der Geburt. Dominik kam dann 2 Wochen zu früh und hatte 2.860 Gramm, wäre also schon hingekommen, wenn er noch 2 Wochen drin gewesen wäre, hätte er wahrscheinlich knapp über 3 kg gehabt. Alles in allem ist das aber überhaupt nicht schlimm, wenn deine Maus etwas zarter ist. Dominik hat sehr schnell aufgeholt, er hat die ersten paar Wochen durchschnittlich 400 Gramm die Woche zugenommen (was sehr viel ist..) und bringt es mittlerweile auf ca. 7.800 Gramm und das mit knapp 5 Monaten!!
Also dann, alles alles gute für die Geburt und lass dich nicht fertig machen, Schätzungen vom FA müssen nicht immer stimmen...
LG, Sonja mit Dominik 20W+4T
ich war bei 36+2 beim US und da wurde Amelie auf 2800 g geschätzt. Eine Woche später bei 37+2 kam sie spontan auf die Welt und wog 2900 g.
LG
Sil mit Amelie
US: ca. 3250g, Tatsächlich 2770g!!! LG
Bei mir hat man bei 36+5 3100g geschätzt! Mein Sohn kam bei 37+3 und wog gerade mal 2600g!!!!
GLG Beate
US: max. 2900 g. 2 Tage später Geburt 3230 g!
Geschätzt ca. 3000 gr; bei der Geburt 3180 gr. LG
einen Tag vor dem KS war der geschätzte Wert ca. 3.100g und Geburtsgewicht war 2.980g.
LG Ina
Bei mir wurde geschätzt 3420 Gramm +/- 10 Prozent...
Julchen wog 3650 Gramm..... super geschätzt, oder ???
LG alex mit Jule 19 W und 1 T
Bei meinem FA wurde Joana 4 Tage vor der Geburt auf 3300 Gramm geschätzt, im Krankenhaus am gleichen Tag auf 2700 Gramm. Gewogen hat sie genau 3000 Gramm.
Justin wurde 1 Tag vor der Geburt beim FA auf 3100 Gramm geschätzt und im KH auf 3000 Gramm und er war genau 3100 Gramm schwer.
GGLG Manu mit Joana(19 Moante) & Justin(25 Wochen)
mach Dich nicht verrückt. Ich hatte in meiner SS mit Milena vier Ärzte - darunter ein Oberarzt - die alle der Ansicht waren, dass mein Würmchen max. 2200g Gewicht hätte bei 37+5.
Ich hatte total Angst, Kinderklinik war schon informiert, Geburt eingeleitet, weil es hieß, das Baby wäre unterversorgt.
Heraus kam dann meine Maus mit 50cm und 3060g. Ganze 800g verschätzt. Und das am Tag der Entbindung.
Bei Lukas damals sagten sie mir: Sie kriegen ein verhältnismäßig großes Baby. Wird so 3400g wiegen und ungefähr 51cm.
Lukas war 4kg schwer und 54cm...
Also... die Götter in weiß können auch nicht alles.
Liebe Grüße
Lysaya
US Tag der Geburt: 3200 g / Tatsächlich 3510 g LG
LG Kirsten mit Phillip *14.06.04 26w4t
Ultraschall 2600 g, Geburt 3450 g :)) LG dani
Einen Tag vor Laras Geburt war ich noch zum Ultraschall im Krankenhaus, da ein Wehenbelastungstest gemacht werden sollte. Der wurde zwar nicht mehr gemacht, aber das Gewicht wurde auf 3800g geschätzt. Einen Tag später kam Lara morgens zur Welt,..., mit 4110g! Soviel zum geschätzten Gewicht! ;-)
Liebe Grüße und eine schöne Geburt!!! Anna
Re: US-Schätzgewicht: 2900 g Geb.-gewicht: 3440 g
Geschätzt 2700gr.Geburtsgewicht3000gr.38.SSW
wünsche dir noch eine schöne ss und eine gute geburt!
liebe grüße!
karin mit robin *23.juli
geschätzt 3500g tatsächlich 3980g :-))
3200 geschätzt, 2950g bei Geburt (3 Tage später)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen