UMFREGE: Wann steckt ihr Eure Kleinen ins Bett?
unsere Kleine schläft jetzt meist durch. Abends bekommt sie gegen 22Uhr die letzte Mahlzeit und dann schläft sie ca. von 22.15 bis ca. 7.30 - 8.00Uhr. Jetzt möchte ich sie abens immer mal eine 1/2 Stunde früher ins Bett stecken, damit sie sich daran gewöhnt und dann irgendwann mal um 19.30 im Bett verschwindet. Sie ist übermorgen 12 Wochen alt. Ist das noch zu früh ? Wie sieht es bei Euch aus? Wann gehen Eure Kleinen ins Bett?
Liebe Grüße Nina
Re: UMFREGE: Wann steckt ihr Eure Kleinen ins Bett
Re: UMFREGE: Wann steckt ihr Eure Kleinen ins Bett?
LG Kathi
Felicia ist 18 Wochen alt und geht jeden Abend um 22 Uhr ins Bett, schläft allerdings nicht durch!
Ich denke, wenn du deine Kleine früher ins Bett steckst, dass sie morgends auch früher wach ist.
Wäre ja logisch!
LG sandra
Linus kommt kurz vor 20:00 Uhr ins Bett. (die Zeitumstellung hat hin etwas aus der Bahn geworfen - denn vorher war seine Bettzeit immer 21:00 Uhr). Er wird dann dermaßen müde und schläft meist schon auf dem Wickeltisch ein.
Da ich ihn nach Bedarf stille kommt er 1 bis 2 mal in der Nacht. Heute hat er sogar bis 6:00 Uhr durchgeschlafen. Da bin ich echt stolz drauf.
LG
Nanerle
Leonie ist 4 Monate alt und schläft von 20:00-8:00 Den Rhytmus hat sie aber selbst bestimmt. Vor ein paar Wochen war es bei uns auch 22 Uhr - jetzt eben schon 20 Uhr.
Liebe Grüße
Romy
unsere Kleine muss ich immer bis 21Uhr wachhalten, sonst würde sie schon einpennen, wenn es dunkel wird so gegen 19Uhr und das ist natürlich noch zu früh... die Nacht wäre sonst sehr sehr kurz.
Um 21h bekommt sich nochmal Fläschchen oder Stillen und dann schläft sie bis um 1 Uhr und dann nochmal bis um 5.30Uhr und dann ist sie um ca 7.15 topfit!!! Ich versuche konsequent um 21uhr sie ins Bett zu bringen, damit sie diese Nachtzeit behält..ist oft schwierig, wenn wir mal wegwollen, dann müssen wir um 21h zuhause sein. Denn in fremder Umgebung schläft sie gar nicht und ist sonst nur unendlich quengelig.
Mit Durchschlafen ist leider (noch?) nichts und das obwohl sie schon 19Wochen alt ist!!
Na ja, kommt schon noch, oder ;-)
lg saskia
LG Nina
GLG Alex mit Fabienne 10W + 5 Tage
Lara geht gegen 19:30 Uhr ins Bett und schläft mind. bis 7:00 Uhr morgens durch. Denn Rhytmus hat sie sich schon vor Wochen selbst gewählt! :-)
LG Anna
ja das hab ich auch versucht!Unsere Maus hat ähnliche Zeiten wie Eure Kleine.Abends geht sie nach der letzten Mahlzeit und knuddeln um 22.30-23.00 uHr ins Bett und schläft bis 8.00-9.00 Uhr.Als ich die Mahlzeit nach vorne gerückt habe also auf 21.30Uhr ist sie um 7.30 hellwach gewesen,was ja auch super ist aber im Moment kommt es abends einfach immer so aus.gglg sandra
Ich hatte bei Charlotte auch erst Angst, dass ich sie nicht früher ins Bett kriege, denn sie schlief immer erst um 22 Uhr ein,vorher war sie bei uns mit im Wohnzimmer und ließ sich auch nicht zum Schlafen bringen. Bei ihr hat es sich zum Glück irgendwie ganz von allein so eingependelt, dass sie plötzlich doch früher schlafen konnte. Von Tag zu Tag wurde sie früher müde und seit wir im Schlafzimmer das Licht etwas gedimmt anlassen, können wir sie meist zwischen 18 und 19 Uhr noch wach mit ihrem Stubenwagen hineinschieben und sie schläft dann. Der einzige Nachteil ist, dass sie dadurch jetzt nachts 1-2mal kommt, da sie eben früher ihre letzte Mahlzeit bekommt.
Liebe Grüße von Steffi mit Lotti, fast 14 W alt
Wenn er von alleine eingeschlafen ist,........
Gruß
Alexandra+Julian (19Wochen)
derzeit geht Franzi so gegen 20 - 21 Uhr in die Heia. Sie schläft Nachmittags kaum bis garnicht und ist dann entsprechend quengelig. Früher ins Bett möchte ich sie nicht stecken, da nach 9-10 h für Sie i.d.R. Schluss ist und ich somit sonst gegen 4 Uhr mit ihr aufstehen müßte...
Leider braucht sie aber derzeit ewig bis sie in den Schlaf findet. Gestern habe ich sie um 20:30 gestillt und gegen 21:00 Uhr hingelegt (sie ist beim stillen eingeschlafen). Ab in die Wiege und Madame war nach 10 Minuten wieder hellwach. Habe mich dann mit Telefon 30 Min an die Wiege gesetzt und sie ist wieder eingeschlafen - bin wieder raus. Nach 5 Minuten wieder Geschreie und ich bin wieder rein und habe bis gegen 10:00 mit meiner Freundin dabei telefoniert. Danach hat sie Gott Sei Dank geschlafen. Leider haben wir dieses Theater jetzt seit Anfang letzter Woche. Ich vermute mal einen Wachstummschub - sie ist einfach nicht in den Schlaf zu kriegen, sie kämpft richtig dagegen an :-((
Gruß Olive
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen