UMFRAGE
wollte mal eine umfrage unter euch allen starten die ihr weiter seid in der schwangerschaft als ich.
wie lange hattet ihr die übelkeit und wie hat sich das bei euch geäußert? habt ihr nur flaues gefühl gehabt oder so richtig gekotzt? hat es dann von einen tag auf den anderen aufgehört, oder ist das schleichend gewesen? weiß eigentlich auch jemand von euch was eigentlich genau der grund ist für die übelkeit, außer daß es halt allgemein die hormone sind?
vielen dank für eure antworten und ich wünsche euch weiterhin eine schöne kugelzeit.
liebe grüße, tini
in welcher woche bist du? o.T aber lg
Re: in welcher woche bist du? o.T aber lg
Hallo
also ich bin morgen in der 21 SSW und muss sagen, dass mir nicht wirklich viel und lange übel war.
Von der 8 bis zur 10 SSW war mir sehr schlecht, dass änderte sich aber von Tag zu Tag. Mal mehr, mal weniger. Da das aber über Weihnachten und die Feiertage war, habe ich es anfänglich auf die Fresserei geschoben. Doch Übelkeit knapp 2 bis 3 Wochen vom Essen? Sehr unwahrscheinlich.
Nja, auf jeden Fall ist es kanpp nach der 10 SSW verschwunden. Ich habe nix genommen, obwohl mir mein FÄ Postadoxin N verschrieben hat.
Nun geht es mir natürlich gut, habe nur Unterleibskrämpfe und ganz selten ist mir mal ne Stunde übel. Weiß nicht warum.
Normalerweise sagt man, dass die Übelkeit genauso wie die Müdigkeit von den hormonen kommen. Der Körper muss sich erst an die Umstellung im Körper gewöhnen. Normalerweise sollte das bis zur 12/ 13 SSW abgeschlossen sein. Es gibt aber leider auch fälle, da waren den Frauen die ganze SS übel. Oder aber welche hatten keine einzige Minute mit Übelkeit zu kämpfen. Wie der Körper halt drauf reagiert.
Soviel ich weiß, wird man vom Hormon Progesteron müde und vom Embryohormon HCG wird einem übel. So hat es mir meine FÄ erklärt.
Ist dir noch übel? Oder warum fragst du? Wenn es sehr schlimm ist, kannst du dir vom FA Postadoxin N verschreiebn lassen. Das ist unschädlich. Immer Abends vorm Schlafengehen eine Tablette nehmen.
Liebe Grüße von Sandra Ende 20 SSW mit Krümel, der gerade tanzen tut ;-)
Ich bin in der 23. Woche o.T.
Re: UMFRAGE - jetzt mit Text ;o)
Also ich muss sagen dass ich eher verschont blieb von der Übelkeit, mich plagte eher mehr der Kreislauf. Aber ab und an war dann schon mal auch die Übelkeit dabei und ich habs immer auf die Hormone geschoben. Freundschaft mit der Kloschüssel musste ich nie schließen, blieb alles nur ein Gefühl im Magen... *g*. Ich denke der Grund liegt auch bei jedem wo anders. Ich hoffe halt dass es dir gut geht, oder hast du schlimm mit Übelkeit zu kämpfen? Ich wünsch dir halt mal alles gute und eine schöne Kugelzeit!
lg Chrie
Re: UMFRAGE
Ich hatte von der 10.SSW bis zur 15.SSW starke übelkeit.Bei Gerüche musste ich mich öfter übergeben und beim Zähneputzen regelmäßig.Man kann sagen mind. 2*Tgl.Tagesordnung,dann 2-3 Tage flau im Magen und dann wars ganz weg.Aber so schlimm empfand ich die Zeit jetzt nicht-unangenehm klar aber die Zeit rennt ...ggglg sandra 18+2
Uebelkeit bis 17.Woche - zwischen 10 und 15 Mal am Tag erbrochen.. :-( Besser wurde es praktisch von einem Tag auf den anderen, doch mir ist jetzt, 28.Woche, zwischendurch immer wieder mal übel, nur nehme ich es gar nicht mehr so war. Abhärtung :-) LG und versuch's mal mit Akkupunktur, Anna
LG Kathi
ständige Übelkeit über ca 20 wochen...
Es hörte langsam auf, nicht plötzlich. Irgendwann war es dann ganz verschwunden.
Ich hatte keinen Unterschied bei Junge und Mädchen. Bei beiden war mir gleich totschlecht, daher nenne ich meinen Kleinen auch im Moment immer "definitivo ultimo". Kinder sind ein Segen, aber diese Übelkeit ist echt grausig und nochmal tu ich mir das sicher nicht an g.
Ich wünsche dir, dass es bald aufhört!
liebe Grüße
Nicole (24+0)
ich bin jetzt in der 10.Wo und kotz mir die Seele ausm Leib , war auch gerade ein paar Tage stationär im KH.Bei meiner Tochter hab ich bis zum Tag der Geburt noch mehrfach erbrochen und noch niemals Wasser oder Tee bei mir halten können, sodass ich auch da mehrfach im KH war. Ich hab tierisch Angst, dass das diesmal wieder bis zum Schluss so bleibt. Das steh ich echt nicht nochmal durch!
tschüss Danni
erst mal vielen dank, daß ihr alle so ausführlich auf meine fragen geantwortet habt. mir ist nun seit der 6. woche schlecht. eine zeit lang war es so arg, daß ich vor dem essen gesessen bin und nicht mal was runterbekam. jetzt gehts zwar schon mit dem essen, aber schlecht ist mir immer noch, vor allem am abend.
wünsche euch allen noch eine wunderschöne kugelzeit!
liebe grüße, tini
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen