UMFRAGE: zum Thema Trinken
aus gegebenem Anlass möchte ich mal diese Umfrage starten. Fabienne trinkt seit Geburt an Fencheltee. Nun möchte ich sie aber davon wegbekommen, bzw. möchte ihr auch ne Alternative anbieten. Da wäre ja Wasser das optimale, aber das verschmäht sie. Egal ob Leitungswasser oder Mineralwasser ohne Kohlensäure, habe auch schon 50:50 Wasser und Fencheltee probiert, aber Fabienne ist nicht blöd und spielt dann lieber mit dem Fläschchen.
Also was gebt Ihr Euren Mäusen und worin zu trinken?
GLG Alex mit Alina und Fabienne 27.08.04
Re: UMFRAGE: zum Thema Trinken
Joel trinkt Wasser, Früchtetee oder Kräutertee aus dem Aventbecher.
Liebe Grüße
Anja mit Joel *29.08.2004
Den Trinklernbecher findet sie blöd da mag sie nicht und wen ich aus der Tasse trinke will sie meine!
So trinkt sie wenigstens am meistens.
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
Franzi süppelt Fencheltee aus der Avent Schnabeltasse. Warum willst Du denn den Tee weg lassen??? Nimmst Du normale Beutel??? Dann ist doch kein Zucker drin und Du kannst ihr den Tee lassen?? Nursing Bottle Syndrome gibt es übrigens auch bei normalem Wasser... (Wenn Du deswegen auf Wasser umsteigen möchtest, weiß ich ja nicht...)
Gruß Olive
ne ich will den Fencheltee nicht ganz weglassen. Ich nehme die normalen Beutel. Dachte nur es wäre mal gut und auch an der Zeit, dass sie was anderes trinkt, zumal Wasser besesr wäre für unterwegs zum mitnehmen.
Grüßle Alex
Gruß Olive
wir geben meist verdünnten Apfelsaft oder Apfelschorle (mit ganz wenig Kohlensäure), aber auch Tee. Und trinken tut er aus der Trinklernflasche von Tchibo...
Connor mag leider auch kein Wasser trinken und Tee nur sehr ungern. Also haben wir uns für verdünnte Fruchtsäft entschieden (wollte ich früher nie machen). Er bekommt die Flasche allerdings wirklich nur zum Trinken und nicht zum Nuckeln.
LG Kathrin + Connor (8 Monate)
Fruchtschorle.
Wenn ihr Mittagbrei etwas dicker ist als sonst, trinkt sie mir wenn
sie viel trinkt 20 ml Wasser dazu.
Ansonsten bekommt sie noch ihre 4 Flaschen Milch am Tag.
Wir sind im Moment gerade dabei, Lara etwas an Tee zu
gewöhnen. Ich hätte das doch von Anfang an machen sollen.
Einen Trinkbecher verweigert sie total. Sie trinkt ihr Wasser nur
aus ihrer Aventflasche mit 2er Sauger.
Warum willst du denn was ändern. Fencheltee ist doch super
wenn er ihr so gut schmeckt.
LG Tina
also ich muss sagen Nicki ist da vollkommen Problemlos,entweder trinkt er Tee oder mal bissel Fruchtschorle aber auch Wasser trinkt er ohne Probleme.Mein Großer hingegen war da überhaupt nicht für zu begeistern.
GGGGLG
Chick+Nicki 38w1t
Ich habe von Anfang an Pablo viele Sorten zu trinken gegeben: Apfelsaft,Fencheltee,Tee mit Saft 50:50,Wasser...
Da habe ich echt kein Problem.Er trinkt alles.
meistens aus der Flasche oder mal aus dem Glas.
LG Beate + Pablo 27.7
LG Kathi
Bei Charlotte wollte ich unbedingt mit Wasser oder Tee anfangen, nachdem sie Beikost bekam. Das Ende war einen verstopfung. Ab da gab es Apfelschorle mit stillem Wasser und alles hat sich wieder geregelt. Mit der zeit hat sie sich auch nur an Wasser gewöhnt.
Bei Paul habe ich das gleiche versucht, aber nicht auf verstopfung gewartet und gleich Apfelschorle gegeben. Er trinkt auch Wasser.
Bei Jakob habe ich es nur ganz kurz mit Wasser und Tee versucht. Jetzt gibt es Apfelschorle. Und zwar 80ml stilles Wasser und 20ml Babyapfelsaft. In unserem Apfelsaft ist Vitamon c zugesetzt und das möchte ich nicht bei Jakob. Ich mache immer 100ml Flaschen so sehe ich besser wieviel er trinkt. Ich habe die kleinen Milchflaschen von NUK und dazu den Trinkaufsatz den man aufschrauben kann.
Mit der NUK-Flsche + Trinkaufsatz habe ich bei allen 3 so begonnen. Danach habe ich mit der SIGG-Flasche (Spielplatz) und MAGIC-Cup von NUK weiter gemacht. Bei Charlotte und Paul ging das so super. Nochwas alle drei trinken nur Stilles Wasser. Charlotte und Paul schütteln sich sobald sprudel irgendwo drin ist. Sie trinken es, aber nicht in der Menge.
Ach ja, NUK-Flasche tropft, deswegen gebe ich das Trinken.
Gruß Sabine mit Charlotte (bald 5Jahre), Paul (2,5J.) & Jakob (9Mon.)
Wasser/ab und an Fencheltee/Trinklerntasse,glg
boah da fragst du genau das richtige ;o) Aanish bekommt seit einiger Zeit von Hipp Fruchtschorle Rote Traube mit Apfel. Das ist das einzige, was er trinkt. Außer seine heißgeliebte Milchflasche natürlich. Habe das ganze Sortiment von dm durchprobiert. Und es hat nichts getrunken, auch nicht Wasser. Nur die Schorle. Aber lieber das, als gar nichts.
LG Marie
Luca trinkt auch nur Fruchtsaftschorlen. Es ist Ihm da egal welche hauptsache es ist kein Tee oder Wasser ;)
Ich mische immer 20ml Saft(Bebivita) und 105 ml Wasser. Luca trinkt nur aus den Avent Flaschen mit 2er Sauger oder mal aus meiner Flasche und da kann es auch ruhig Evian sein.
LG dani und luca 30Wochen
beiden Kindern wollte ich gerne ausschließlich Wasser geben. Leider tranken sie nur Mini-Mengen und das war mir zu gefährlich. Ich habe dann Apfelsaft(von Bebivita, Milasan, Kinella)mit sehr viel Wasser verdünnt gegeben. Inzwischen trinkt Noel häufig Wasser oder von Aldi die Traubenschorle. Allerdings möchte er noch mehr Wasser dazu. Im Kindergarten trinkt er auch Tee, zuhause nicht.
LG Petra und Noel 3,5J und Simon 8,5M
Vergessen. Er trinkt noch aus der Flasche
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen