UMFRAGE : ZUR KÖRPERPFLEGE
Re: UMFRAGE : ZUR KÖRPERPFLEGE
da mir die haut als größtes organ das wir haben sehr am herzen liegt, würde mich interessieren mit was ihr eure spößlinge so hegt und pflegt.
1) windelbereich
2) körper
3) gesicht
4) welches material ist euch bei der kleidung wichtig.
meine Antworten:
1) reinige mit Klennex Happies und Penaten Aloe vera Öl
Cremen tu ich mit der Mirfulan ( lebertran/zinksalbe) und
mit der Weleda pocreme
2) körper: reinigen mit Balmandol Mandelölbad f. Kinder
Cremen mit Excipial U Lipolotio, und ab und an mal mit
Weleda Babyöl. ( macht aber nicht so schöne haut)
3) Mit Ultrabas ( ist ne fette salbengrundlage) und mit der
Weleda wind & wetter creme
4) ich achte sehr darauf das meine kinder nur baumwolle bzw
schurwolle/ seide tragen. letzteres halt nur bei mützen u
so weiter.(bei der überbekleidung geht das eh nicht immer)
So, her mit euren antworten :-)))))
ales liebe isa
hier meine Antworten:
1.) Wasser, ohne alles, wenn es mal wund ist Weleda Windelcreme oder Pilz-Creme (wenn es denn einer ist)
2.) Wasser, gaaaaaanz selten mal Gute-Nacht-Bad von Penaten wenn ich sie abends denn mal bade.
3.) Ab und zu Wind- und WEtter Creme von Bübchen oder Calendula Gesichtscreme von Weleda
5.) Da bin ich relativ leidenschaftslos. Sollte kein totales Plastik sein, ich trage am liebsten Baumwolle und daher kriegt Franzi das i.d.R. auch...
Gruß Olive
1) windelbereich reinige ich mit feuchttüchern von babydream, cremen muss ich da nur sehr selten, wenn dann mit weledea-pocreme
2) körper reinige ich alle 2 tage durch baden mit bübchen gute-nacht-bad und cremen danach mit gute-nacht-lotion oder bübchen massageöl
3) gesicht wird nur mit klarem wasser gewaschen und mit linola fettsalbe oder weleda calendula gecremt, rauhe stellen sind mit bepanthen salbe weggegangen
4) kleidung, hm da achte ich nicht so genau drauf, die bodies sind schon alle aus baumwolle, aber bei dem rest bin ich nicht so pingelig, wasche auch alles mit normalem waschmittel und nehme weichspüler, bisher keine probleme
LG Katja
1.) mit feuchttücher vom Pamers. Cremen nur bei Bedarf mit Pampers wundschutzcreme
2.) Mit Babyöl manchmal und gerade probiere ich so ein "sanft wie öl" spray,das echt gut ist(Paul hat sehr empfindliche,eher trockene Haut)
3.) Morgens und bei bedarf mit den feuchten Waschlappen von DM
Alle zwei Tage wird auch gebadet Cremen mit dem Spray oder einer fettenden hautcreme(weiß aber gerade nicht den Namen)
4.) Ich habe viel Baumwolle,aber auch gemischtes,achte nicht immer drauf. Wasche ohne Weichspüler(haben einen Trockner).
Schurwolle vertragen wir alle nicht.
Ziehe jeden Tag frische Klamotten an.
Grüße
Liro
Also, hier meine Antworten zu deiner Umfrage:
1. nehme entweder nivea lotion pflegetücher oder pampers sensitive Tücher, Creme: Calendula-Creme von Müller (ist echt super!)
2. Müller Reinigungsschaum, Müller Babylotion bwz. Öl (die sind alle auf Basis pflanzlicher Öle, ohne Mineralöl)
3. Wind & Wettercreme von Müller
4. achte auch auf Baumwolle und gute, bei hoher Temperatur waschbare Qualität
lg. Andie
du nimmst ja viel vom müller. der hat lt konsumenturteil ganz gute sachen. vor allem die sonnenmilch für kinder hat als einzige mit 1,3 abgeschnitten, nivea und penaten dagegen sahen eher blass aus. ich komm sehr selten dorthin :-(((. und dann denk ich mir wegen ein paar windeln und tüchern... schad um den weg... bin ja eher ne faule was das wegfahren betrifft. alles liebe isa
1. windelbereich: nappy change creme von welede
2. körper: nach dem baden entweder, calendula babyöl
oder calendula pflegemilch
3. gesicht: wenn ich nach draußen geh: wind und wetter balsam von weleda
4. ich bevorzuge baumwolle und achte darauf das die kleidung bevor sie getragen wird, zig mal gewaschen ist
lg
rhena
ich gehoere zwar nicht in dieses Forum, mache es aber bei meinem 2,5jaehrigen Sohn heute noch genauso wie "damals"
1) windelbereich: reinigen nur mit Wasser und Papiertuechern. Falls geroetet und zwar nur dann: Weleda pocreme
wenn wir unterwegs sind, benutze ich die feuchtuecher von babylove/dm
2) entweder weleda-bad oder babylove kinderbad
3) gesicht: reinigung s. koerper. Creme: babylove koerperlotion. falls es draussen sehr kanlt ist: weleda wind-und wetter salbe.
4) nur baumwolle. ich trage selbst auch nur baumwolle, alles andere empfinde ich als unangenehm ;)
LG, Karen
1. Lara wird mit den Feuchtücker von Babylove (DM-Marke)
sauber gemacht und bekommt ab und zu die Weleda Calendula
Babycreme oder Lavendelölpaste aus der Apotheke
2. gebadet wird sie 2x die Woche mit Babylove Pflegebad und
nach dem Schwimmen mit Babylove Waschgel, danach wird sie
mit Bübchen Calendula-Öl eingecremt
3. Gesicht wird jeden Tag mit Wasser gewaschen und mit
Bübchen Wind und Wetter Creme eingecremt.
4. Wichtig ist mir eigentlich nicht das Material. Ich achte mehr
darauf, dass man die Sachen bei 60 Grad waschen kann. Ich
denke, dass geht dann automatisch nur bei einem hohen
Baumwollanteil.
LG Tina
da Liv Allergien hat, kommen sowieso nur wenige Produkte in Frage.
Für Windelbereich: ich wasche jeden Tag nur mit Wasser, ab und zu 1 Tropfen Waschlotion von Penaten
2) Wir cremen mit der vom Kinderarzt verschriebenen Birkencreme mit Bienenwachs aus der Apotheke (schweineteuer), alles andere gibt Ausschlag da auf Wollfettbasis
3)s.2)
4)nur Ökobaumwolle direkt auf der Haut und Oberbekleidung auch nur Baumwolle
lg saskia
2) körper
3) gesicht
4) welches material ist euch bei der kleidung wichtig.
1. Penaten Feuchttücher mit Aloe Vera
2. gebadet wird mit Penaten Kamillebad und gewaschen wird alles mit Babylove Duschgel
3. Gesicht mit klarem Wasser oder Penaten Gesicht-und Handwaschzeug
4. also die Bodys sind aus Baumwolle und die Strumpfhosen aus normalem Strumpfhosenzeug. Die Klamotten drüber sind auch fast alle aus Baumwolle. Nicki mögen wir an sich nicht gern, aber mit ansich ist es uns egal aus welchem material das Kleidungsstück ist, hauptsache es sieht gut aus :)
lg anke
auf den Po kommt wenn er wund ist Zinksalbe und der Körper wird entweder mit Penaten Bodylotion oder Weleda babyöl eingecremt. das gesicht gar nicht
1.Oxyplastine Zinkoxydsalbe wenn der Popo gerötet ist,sonst Penaten Babypopocreme
2.Ich crem ihn nach dem Baden(Ohne zusatz,zum Waschen nehm ich einen Waschlappen mit Bepanthen babyseife) mit Mandelöl ein,wenn ich keins mehr habe,dann mit der Excipial U Lipolotio,die ich für uns grossen auch benutze
3.Nivea Hautschutzsalbe,die sehr dick ist und recht gut schützt
4.Baumwolle!!!Wolle mag ich nicht,weil die Kratzt und ich konnte das als Kind nicht ausstehen!!!Seide nehm ich auch (Rohseide)aber im Sommer.Synthetische Materialien nehm ich für die Kinder nicht.
Lg Susi
1. Den Windelbereich säubere ich entweder mit Wasser und Waschlappen oder mit Feuchttücher von Babylove (haben ökostest sehr gut), gecremt wird dann mit der Weleda-Calendula-Creme und wenn sie ganz schlimm wund ist mit Zinksalbe
2. Den Körper reinige ich nur einmal die Woche beim Baden mit Weleda-Babyöl und das war´s.
3. Das Gesicht creme ich mit Weleda-Wind-und-Wetter-Creme ein, da Lotti sehr raue Haut hat.
4. Lottis Bodys sind aus Wolle/Seide und ansonsten trägt sie nur Baumwolle.
Liebe Grüße, Steffi
Also, die Dinger gibt es im Bioladen oder bei Spinnrad, kann man aber bestimmt auch bestellen. Im Bioladen gibt es auch so Probiersäckchen.Klar, die Wäsche wird damit sauber, sonst würd ich sie nicht benutzen. Muttermilch oder Essensreste gehen auf jeden Fall weg, was Filzschreiber oder Wasserfarbe angeht, hab ich keine Ahnung, da ich solche Flecken in letzter Zeit hatte. Bei Stuhlflecken arbeite ich immer mit Gallseife vor. Weichspüler hab ich auch vorher noch nie benutzt. Bei mir kommt alles hinterher in den Trockner, dann ist es weich genug. Der einzige Haken ist, dass ich finde, dass die Wäsche nicht soo gut riecht. Darum gebe ich entweder etwas Orangenöl mit auf das Säckchen, in dem die Nüsse gewaschen werden oder ich gebe einen kleinen Spritzer Zitro-Flüssigwaschmittel ins Weichspülfach. Dann riecht alles gut.
Ich schwöre echt auf die Teile, denn bei manchen WAschmitteln hatte ich echt Probleme mit meiner Haut und das möchte ich Lotti ersparen, da ich ja auch Baumwollwindeln für sie habe.
Liebe Grüße, Steffi
1) Feuchttücher von Babydream oder AS Sanft, manchmal auch mit Öltüchern; Pocreme ist von Yves Rocher, ist mit Hamamelis und hilft sehr gut
2) mit Babybad sämtlicher Hersteller (meist Proben), am liebsten Kamillebad von Penaten; eincremen nur nach Bedarf, dann mit Öl oder Milk von Nivea Baby
3) morgens mit nassem Waschlappen säubern; Bübchen Gesichtscreme oder Wind und Wetter Creme von Nivea Baby bzw. Bübchen
4) meist Baumwolle, kann aber auch mal etwas Polyester enthalten sein; Bodys nur aus Baumwolle
LG Savi
1. Po mit klarem Wasser + Einmalwaschlappen (wegen Pilz)
2. vom Doc. verschriebene Creme(wegen ND.)
3. Gesicht mit klarem Wasser,Creme vom Doc.
4. NUR Baumwolle,wegen ND.
Gibts ne Auswertung ? :o)
Lieben Gruß
Linda
2) nur Wasser, Calendula-Babyöl v. Weleda
3) Wind und Wettercreme v. Welede
4) Baumwolle bzw. Schurwolle/Seide für direkten Körperkontakt und sonst hauptsächlich Baumwolle
LG Molu
1. Feuchttücher sensitive (Marke egal), zu Hause meist nur Wasser, cremen nur, wenn sie wund ist, was bisher 2 mal der Fall war - Weleda Calendula
2. zum Baden Linola Ölbad, sonst nur Wasser, cremen nur die rauhen Stellen mit Linola Fett
3. teilweise Linola Fett oder gelegentlich Weleda Wind und Wetter creme
4. ausschließlich Baumwolle
LG Kathi
da muss ich doch gleich mal antworten ;-)
1. Feuchttücher tagsüber, morgens und abends nur mit Wasser; eincremen mit Weleda Windelcreme;
2. nur Wasser
3. auch nur Wasser; eincremen mit Wind- und Wettercreme von Weleda
4. (Baum)wolle oder zumindest ein hoher Anteil; versuche, wenn ich was für Marja kaufe, Kleidung zu vermeiden, wo bekannt ist, dass sie im Herstellerland stark chemisch behandelt wurde;
LG Tina
ich creme sie auch nach dem Schwimmen nicht ein; nach der Geburt hatte sie
mal extrem trockene Haut (war wohl so was wie ein Hautwechsel ;-)), da habe
ich sie mit der Babylotion (?) von Weleda eingeschmiert (hatten sie im
Sanatorium); die habe ich mir dann auch gekauft (ist so eine Flasche) und
ganz selten verwende ich sie auch.
Kleidung habe ich, äh Marja, viel, kriege ich ja noch alles von meiner
Schwester (die hatte immer gute Sachen und die anderen sind sooo oft
gewaschen, dass da außer Waschmittelresten auch nichts mehr drinnen ist),
so kaufe ich nicht viel (leider) - bestellen tu ich selten, kaufe lieber in der
Stadt ein ;-) Achja, beim Kastner gab's letztens Dolly-Hauben um 1-3 Euro,
musste ich natürlich zuschlagen.
Dass ihr gestern eingeschneit wart, kann ich mir vorstellen, ich habe gestern
so 10 km mit dem Wagerl zurückgelegt, heute habe ich Spatzn. Der Rad-/
Gehweg war wenigstens halbwegs geräumt, aber es hat ja doch immer
draufgeschneit.
LG Tina
2.) 1x pro Woche baden mit Weleda Öl-Creme-Bad, täglich Hände+Gesicht+Windelbereich mit Wasser waschen. 2x täglich (früh+abend) komplett mit Linola-Fettsalbe eincremen, da Leonie ein sehr trockene Haut hat.
3.) 2x täglich (früh+abend) mit Bübchen Wind+Wetter-Creme, da sehr trockene Haut.
4.) Bodys und Strumpfhosen immer aus Baumwollen, meist die Oberteile auch - sonst egal.
einschleich.. Darf ich auch?
1. Toipapier und Waschlappen mit Wasser.
2. Wasser, manchmal Mumibad.
3. Wasser, manchmal Logona Baby
4. Schurwolle, Schurwolle/Seide und Baumwolle (ersteres geht immer) LG Nicole
1.Weledawundschutz o. Bübchen-Po-Creme.
2.Babywell-Bad
3.Bübchen Wind u. Wettercreme o. Weleda
4. Baumwolle
lg sylvi
1. Ich reinige mit Pampers Feuchttücher. Und zum Schutz Penaten Wundschutzcreme.
2. Gebadet wird er mit Eucerin Lipidduschöl für ND. Morgens wird er nur mit nem geuchten Waschlappen gewaschen. Gesicht und Körper. Eingecremt mit Penaten Hautberuhigungscreme, Aschebasiscreme und wenn die ND ganz schlimm ist mit Linola H.
3. Tagsüber mit Penaten Hautberuhigungscreme und wenn wir raus gehen Penaten Wind und Wetter.
4. Da Niclas ND hat versuche ich alles was seine Haut berührt aus 100% Baumwolle zu bekommen bei den Hosen und Pullis klappt es nicht immer aber die Body und lange Unterhosen und Socken.
Lg Nicole
So, hier die Antworten:
1. babylove Feuchttücher, babylove Babytücker (wie Keenex),
Wasser, provida calendula-kamillenöl (versandöl, von Ökotest
getestet)
2. reinigen auch mit Balmandol Mandelölbad, ölen ab und zu mit
dem provida-Öl, oder ab und zu cremen mit Sante-Babymilch
(Naturkometik)
3. meist provida Kindercreme (sehr fett), selten Bübchen Wind-
und Wettercreme (Ökotest sehr gut) ohne Paraffine usw.
4. Nur Baumwolle. Wolle mag ich selbst nicht - bekommt Theresa
auch nicht. Seidenmützchen war nur die Erstlingsmütze.
Manchmal schwer einzuhalten, da z.B. Strumpfhosen usw.
Synthetikfaser dabei haben
GGLG Simone mit Theresa, die nun neuerdings Neurodermitis hat
:-((((
1. das Grobe wird mit normalen Kosmetiktüchern entfernt und dann wische ich mit Feuchttüchern von Babylove hinterher. Dann kommt Wundschutzcreme von Penaten auf den Pöppi.
2. im Moment fürs Gesicht Babylove Wind-und Wettercreme.
3.Der Körper wird nach dem Baden mit Lotion eingerieben. Wenn die Haut sehr trocken ist auch mal zwischendurch. Ins Badewasser kommt Babybad.
4. Baumwolle. Bei Noel ausschließlich, bei Simon selten auch Mischgewebe.
LG Petra
1- bübchen feuchttücher oder öltücher
2- weleda babyöl
3- bübchen kinderkosmetik-creme
4- baumwolle und ich muss sie anfühlen beim kaufen (macht ja bestimmt jeder ;-))
für die popo-pflege nehm ich mirfulansalbe(zink+lebertran) oder die feste penaten (schützt besser und hält länger,aber davon nehme ich sehr wenig und ziemlich dünn)
schönes we wünscht Yvonne
also, dann wollen wir mal :-)
1. ich nehme generell nur Feuchttücher und bei rotem Po die Calendulacreme von Babydream (Rossmann/Müller) und bei wirklich wundem Po eine Wundcreme mit Dexpanthenol. Sonst nix.
2. zum cremen selten die Baby-Bodylotion vom Babytime (Penny Markt) und immer zum waschen das Kopf-bis-Fußgel von Cosis (Wal Mart), sonst nix.
3. selten die Wind & Wetter-Creme von Bübchen, sonst nix.
4. alles :-) Oft Baumwolle und Nicki-Stoff und selten Polyester
LG Sandra
1. Penaten Wundschutzcreme und Tip Tücher.
2. Zum Waschen Baby bad von Dreaming und Baby öl Bübchen.
3. Gesicht gar nichts.Bis jetzt brauchten wir nicht eincremen.
4.Baumwolle,die Sachen die direkt an Körper kommen.
LG Beate mit Pablo 28 W
einschleich und mitmach
2. keine Creme, ins Badewasser kommt Balmandol Badeöl rein, sonst nichst weiter
3. mit der Neutral Gesichtscreme für Babys und Kinder von LAVERA
4. auf die pure Haut nur reine Baumwolle, ansonsten auch mnöglichst Baumwolle bzw. Schurwolle, möglichst kein Synthetikkram
LG, Dani
1. windelbereich mit baby love feucht tücher oder wasser. creme ganz ganz selten, wenn dann weleda produkt
2. wasser
3. wasser und mal ne gesichtscreme von weleda auf die bäckchen. sonst nix.
lg kirsten
also ich bin da auch sorgsam, denn Lenny´s Haut ist recht empfindlich. 1) zum Reinigen Pampers Sensitive Tücher, anschließend mit klarem Wasser, cremen tu ich mit Penaten Wundschutzsalbe oder Bepanthen. 2) nach dem Bad in klarem Wasser gibt´s ne Ölmassage mit Bübchen Calendula-Öl. 3) zum reinigen wieder klares Wasser, zum cremen APP Kindersalbe (gegen ND) und 4) auf der Haut nur Baumwolle oder eben auch Schurwolle fürs Köpfchen.
Nur was ich auf seinen Zeigefinger schmieren soll, weiß ich nicht. Der ist schon mit einer kleinen Hornhaut überzogen vom gegen die Zahnleiste drücken, damit diese bösen Zähnchen endlich rauskommen ;-))
GGLG Ines
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen