UMFRAGE: Windelgrösse!
heute will ich auch mal 'ne Umfrage starten. Nachdem ich vorgestern das erste Mal "echte" Pampers gekauft habe und auch diese leider nicht trocken hielten, weil Tarja nachts wieder so rumgewurschtelt hat, das die Pamper knapp überm Po hing, hab ich heute tatsächlich Größe 4 für die Nacht gekauft.
Tagsüber werde ich sie erstmal weiterhin mit Größe 3 wickeln, abends gibt es dann Größe 4. Denke aber, das bald nur noch 4 gewickelt wird.
Wie sieht das bei Euch aus?
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia (heute 16 Wochen alt, ca. 7 kg schwer)
auch pampers 4 7-18kg sarah hat 7kg
Auch Grösse 4!Lg Susi
Re: UMFRAGE: Windelgrösse!
ich musste Timo vor ein paar Wochen als er noch 6,5 Kilo wog 2x nachts komplett umziehen, weil die Pampers, (Grösse 3 die ja eigentlich bis 9 Kilo sein sollen) nicht dicht gehalten haben. Ich war dann so sauer, dass ich morgens um 4.30 Uhr eine Beschwerde-email an Pampers geschickt habe. Die haben mir dann als "Trost" ein ganzes Paket der Grösse 4 (7-14 Kilo) geschickt und geschrieben das die Kiloangaben nur sehr, sehr grobe Empfehlungen sind.
Vielleicht versuchst Du es auch einmal?! Bei mir hat sich der Frust gelohnt! (Das Paket kostet immerhin 8,-- Euro!)
VLG Kristin
Niclas bekommt nachts auch größe 4 und tagsüber 3. Die dreier ´hielten ihn nachts nicht mehr trocken. Ich kaufe immer die Windeln die gerade im Angebot sind. Meistens bei Rossmann Lidl etc.
Lg Nicole und Niclas 5Mon+6T und etwas über 8kg
rossmann 9-18kg, colin hat 7kg GGGLG
sämtliche Windeln GR. 4; Kendrick ca. 9,5 kg
noch alles in Gr 3, Lea ca. 6200g
Größe 3 passt ganz gut!!! Alina 23 Wochen!
seit 3 Tagen Größe 4!! Dominik hat ca. 7,5 kg!! LG
immer noch Gr. 3, egal ob Pampers oder Lidl-Windel
Größe 3 / ca 6 kg...
alle Sorten Gr.4, schon länger, jetzt ca. 8 kg GLG
Fixies Gr.3, er wiegt 7,6 kilo
PAMPERS ACTIVE FIT 3 + 4
Ich wurde von Freunden mit so viel Pampers beschenkt, dass ich davon ewig zehren kann. Ich hab auch andere Marken probiert, aber die haben alle das gleiche Problem.
Ich hab gemerkt, dass die "Pampers Baby dry" teilweise überlaufen und auch das grosse Geschäft freie Fahrt bis hoch zum Rücken hat.
Da helfen die "Active Fit". Die haben ein Bündchen am Rücken und die gibt es schon ab Grösse 3.
Nachts hilft da überhaupt nichts mehr. Da bekommt er jetzt die Active Fit Gr. 4 an. Da passiert wenigstens seltener was.
Fixies fand ich echt nicht schlecht, aber ich muss erstmal meine Massen hier aufbrauchen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass man den Kleinen bei Fixies gleich eine Klamottengrösse grösser anziehen kann, weil die so dick sind.
LG
Katrin
Habe am Freitag erst zu Gr. 3 gewechselt ;o) LG
ich nutze Fixies. Die 3-6 kg für den Tag und die 4-9 kg für die Nacht.
Sie wiegt ca 5,8 kg. Ist sehr lang und schmal.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Größe4, Lara hat 8,5 kg! :-)
pampers, gr. 3 bei 6200 g
Hihi, noch Größe 2, von 3-6 kg, sie wiegt 5600 g
babylove midi 4-9kg oder lotties stoffwindeln s
pampers Gr.4 -Aaron ( 24w)wiegt ca.8kg!LG Kate
gr.4, robin hat gute 8 kilo und ist 20w+2t
wir nehmen schon ziemlich lange die 4er windeln. obwohl vom gewicht her, die 3er auch noch eine zeit gegangen wären. aber die haben bei seinen schönen specki-beinchen eingeschnürt... die 4er passen da einfach besser.
untertags verwende ich die hofer windeln, nachts bekommt er pampers baby-dry drauf, die halten dann auch 12 stunden, wenn`s sein muss!
liebe grüße!
karin mit robin *23.juli - schon etwas über 8kilo :-))
LG tanja die von DM überzeugt ist
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen