UMFRAGE: Wecher Schlafsack ist zu empfehlen?
Braucht man trotz Schlafsack, noch eine Wolldecke zusätzlich? Welche Größe nimmt man? Merle ist jetzt ca. 60cm groß.
Schreibt mir doch mal eure Meinung!
Danke und lieben Gruß
Nina
Re: UMFRAGE: Wecher Schlafsack ist zu empfehlen?
ich kann dir den Lotties empfehlen, der ist etwas teuer aber den kannst du Winter wie Sommer nehmen. Ich habe den für Meike und Saskia gekauft uns bin super zufrieden. Das tolle an dem ist, dass du die Ärmel nach bedarf abnehmen kannst und er hat Gurtschlitze für Kinderwagen, MaxiCosi oder ähnlichem.
LG Sabine
das Mäxchen gibt es immer mit 2 Innenschlafsäcken, in 2 verschiedenen Größen. Momentan hat sie noch den 62er Innensack an, aber bald wird ihr der 68er passen.
Ich bin davon völlig begeistert und Isabel anscheinend auch!!!
Gruß
Petra & Isabel 13W
Ich empfehle Dir den Bambini von Lotties, der ist mitwachsend von Grösse 50 bis 80, hat einen warmen herausnehmbaren Innensack und kostet 60 Euro.
Ansonsten ist auch das Baby Mäxchen zuempfehlen, allerdings kann man den immer nur in Doppelgrössen kaufen, also 50/56 und kostet auch ca. 50 Euro oder gar 60 Euro.
Wir haben beide und ich finde den Bambini viel besser und praktischer.
LG dani und luca 7W/2T
Unsere Maus schläft seit ihrer Geburt im Alvi Mäxchen, Gr. 62/68. In Kürze im 74/80, da der jetzige zu klein wird. Schlafsäcke sollen 10 cm "Spiel" haben und den hat sie nun mit 61 cm nicht mehr, merkt man auch deutlich. Eine Decke haben wir nachts nie benutzt, weil sie sich die über den Kopf ziehen können. Tipp - das Mäxchen gibt es für 45 Euro bei ebay bei einem Powerseller. Habe da unseren zweiten her, sogar mit Musterauswahl und Rechnung. Den von Lotties kenne ich auch, mag ich aber absolut nicht leiden, auch wenn er praktisch ist.
LG, Anja
Die Anschaffung lohnt sich, der kann in die Waschmaschiene und in den Trockner, und behält ohne Probleme seine Form.
Mein Schwager hat den gleichen schon seit einem Jahr in Gebrauch, und außer, daß das Blau nicht mehr ganz so leuchtet ist der noch wie am ersten Tag. Die Füllung vom Außensack hat sich auch nicht im geringsten verändert.
LG tanja
wir haben den Alvi Mäxchen.
Momentan größe 62/68.
Lena ist 6,5 MOnate alt und er passt noch super.
Sie ist ca. 67 cm und 8 kg.
lg
Christina
Sie hat nur kurzarmbody und schlafsack komplett an.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen