UMFRAGE Stillen, Zufüttern und Durchschlafen??
ich weiß nicht ob es diese Umfrage schon mal gab, daher bitte nicht steinigen...
Wer hat
in welchem Alter des Kindes ?
mit Beikost / Zufüttern begonnen (was wurde zugefütter)?
und schläft das Kind durch das zufüttern jetzt durch ?
Bzw. sind die Stillabstände dadurch länger geworden?
Würde mich mal interessieren. Habe eigentlich fast nur gehört, das die Kinder trotzdem nicht durchschlafen.
Nun zu uns:
Franzi ist 22 Wochen 6 Tage alt
Wir haben noch nicht mit Beikost begonnen, wenn dann starten wir gleich mit Pastinake und geben keine Pulle mehr
Sie schläft leider leider schon seit geraumer Zeit nicht mehr durch und kam am WE nachts all 2h
Die Stillabstände tagsüber sind auch alle 2h
Gruß Olive
Re: UMFRAGE Stillen, Zufüttern und Durchschlafen??
Felicia ist 6 Monate alt (knapp 27 W) und bekommt nur Milch. Sie schläft seit gut 4 Wochen mit Pre Milch durch!
Pre Milch ist mit der MuMi gleich zu setzen von der Sättigkeit!
Ich habe vor einiger zeit mit Beikost begonnen, mit Löffel und auch im Fläschen. Es hat zu der zeit rein gar nichts am Schlafverhalten geändert, sie kam trotzdem 2-stündlich.
LG sandra
meine Maus ist jetzt fast 26 Wochen alt. Leider hat das Stillen bei uns nur 3 1/2 Mon. geklappt, danach habe ich Flasche gegeben. Ich habe ab dem 4. Monat mit Beikost angefangen. Erst nur mit Möhren, dann weiter mti Möhren-Kartoffeln und dann nach einiger Zeit mit Möhren-Kartoffel-Fleisch. Fange jetzt an, die nächste Flaschen-Mahlzeit zu ersetzen.
Sie schläft super durch, d.h. zwischen 9 und 12 Stunden. Durch die Beikost hat sich das bei uns aber nicht geändert. Sie hat mit der Flaschennahrung auch schon super durchgeschlafen. ABER auch erst seit der Flaschennahrung. Beim Stillen noch nicht.
LG Sandra
Luca ist 18Wochen 3 Tage
Haben noch nicht angefangen mit Beikost
Will dann auch mit Pastinaken direkt anfangen und koche schon jetzt vor.
Stillen Nachts alle 3 Stunden, tags alle 4 Stunden.
LG Dani
Theresa ist nun 26 Wochen alt, also fast genau 6 Monate. Wir
haben mit Beikost kürzlich angefangen und sind nun mittags bei
Karotte-Kartoffel-Brei angelangt.
Theresa hat noch nie durchgeschlafen, ich stille seit Geburt
mindestens zweimal die Nacht. Über Tag kommt sie alle 3 Std.
Das Zufüttern hat bisher bezüglich Durchschlafen oder der
Stillabstände noch keine Veränderung gebracht.
Ich glaube auch nicht, dass die Beikost was ändern wird - was mir
meine Eltern pausenlos einreden wollen. Deshalb gibt es auch
nur ein neues Lebensmittel je Woche und alles Schritt für Schritt!
GGLG Simone
Raphael ist 26w2t alt und ich habe
vor 2 Tagen mit Gemüsebrei angefangen.
Die Stillabstände sind noch gleich (ist wohl noch etwas früh zum beurteilen) und
durchschlafen tut er noch nicht,er kommt so 2mal die Nacht.
Lg Susi
Ps,sag mal,bist du auch im Forum bei Gyn und so weiter?(weisst du was ich meine?)
öööööööööööhhhhhhhhhhh, treibe mich bei urbia und bei Eltern noch rum, wenn Du das meinst...
Gruß Olive
Tarja wurde durch das stillen abends irgendwie nicht ganz satt, hat noch 60 ml Flasche bekommen und ist trotzdem zur gewohnten Zeit, um 4:00 wachgeworden und wurde wieder gestillt.
Aber ich muss sagen, sie hat ruhiger geschlafen. Ob es an der Flasche lag oder Zufall war, keine Ahnung.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia (20 Wochen, 2 Tage alt)
Weil Milch (keine Kuhmilch) in irgendeiner Form, ob nun Flasche oder MuMi brauchen die Kleinen ja noch das ganze 1. Jahr zusätzlich zur Beikost, da kommst du also nicht drumrum.
Falls du vor Ende des 1. Jahres abstillst musst du also Flaschenmilch geben.
Oder hab ich was falsch verstanden?
LG
Doro
ich will so langsam abstillen, da sie gleich mit dem Becher zu trinken lernt - oder zumindest weitestgehend...
Mal sehen ob es klapp...
Gruß Olive
ich fütter seit knapp 4Wochen zu und habe mit Möhrchen begonnen. Mittler weile gibts die auch mit Kartoffel, Pastinake oder Kürbis.
Cyra schläft durch seit sie 10Wochen alt ist - von ca. 22.00 Uhr bis ca. 9.00Uhr.
Mahlzeiten kommen wir "nur" auf 4 - Ca. 9.00Uhr; ca. 13.00Uhr mit Gläschen; ca. 17.00Uhr und um ca. 22.00Uhr.
LG Frauke mit Cyra Cendrine*09.07.04
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen