UMFRAGE:Schlafen im eigenen KiZi!
aus aktuellem Anlass würde mich folgendes interessieren:
1.wann habt ihr Eure Mäuse ausquartiert?
2.wie habt ihr das gemacht:sofort alle Schlafenszeiten im eigenen KiZi oder erst nur vormittags schlaf/mittagsschlaf?
3.gab´s dabei Probleme?
4. wie lange hat es gedauert,bis sie sich daran gewöhnt haben im eigenen KiZi zu schlafen?
5. schlafen Eure Kinder nun besser?
Ich freue mich auf Eure Antworten!!!!
glg sandra mit maja
Re: UMFRAGE:Schlafen im eigenen KiZi!
1. schon nach 3,5 monaten, weil der stubenwagen dann zu klein war und das bett im kinderzimmer steht
2./3. von heute auf morgen umquartiert ohne probleme
4./5. hat vorher super geschlafen und seit dem umzug auch
wünsche euch viel erfolg bei der umzugsaktion und vor allem geduld, denn ich denke in dem alter jetzt geht es nicht mehr so leicht
lg katja
hier sind meine Antworten, auch wenn die Umfrage irgendwie nicht auf uns passt:
1. Gleich von Geburt an hat Michaela in ihrem Kizi im eigenen Bettchen geschlafen.
2. Alle Schlafzeiten im Kizi, soweit möglich (manchmal musste auch der Autositz herhalten)
3. Nein
4. Da sie gleich von Geburt an ihrem Kizi geschlafen hat, musste sie sich nicht gewöhnen.
GLG
Moni
1. Nicki hat sich mit ca 4 Monaten selbst ausquartiert
2. er wollte Ruhe,schlief auch nicht mehr neben mir
3. nein
4. sofort
5 ja
Nicki ist da glaube ein Extremfall,selbst wenn er krank ist mag er nicht bei uns schlafen *schnief* oder mal mittags zusammen hinlegen,unmöglich.Er muss sein Raum haben und seine Ruhe,dann fühlt er sich wohl
GGGLG
Chick
1.mit 4 Monaten als er zu groß für den Stubenwagen wurde
2.sofort bei jedem Schlaf
3.nein, aber er war ja auch noch viel kleiner
4.-
5.ja, er wurde schnell unruhig wenn mein z.B. mein Mann aufgestanden ist.
LG Petra und Simon *15.07.04
dann hier mal kurz unsere Antworten:
1. Paul ist mit 3 1/2 Monaten ausgezogen, da er in seinem Stubenwagen nicht mehr ausreichend Platz hatte
2. ich hatte im Bett bei mir eine kleine Decke liegen, auf der Paul immer gelegen hat wenn er dann zum stillen bei mir im Bett lag! Auf der ist er dann auch morgens oft bei mir eingeschlafen! Die habe ich dann in sein Kinderbettchen gelegt, so daß er meinen Geruch bei sich hatte! Ich dachte mir Schaden kann´s nicht, ob es nun geholfen hat? Aufjedenfall war er super zufrieden in seinem Bett - endlich Platz!
3. Keine Probleme beim Nachtschlaf, er hatte endlich genug Platz! Paul konnte sich nämlich schon irre früh auf die Seite (mit 3 Monaten) und sogar auf den Bauch drehen! Allerdings schränkte ihn der Stubenwagen ein.
Mit dem Mittagsschlaf haben wir ja schon lange Probleme, das hab ich versaut! Ich hab ihn nie zu festen Zeiten hingelegt und ihn bei mir im Arm einschlummern lassen. Tja, er war es dann nicht gewohnt- so wie Abends wach hingelegt zu werden- und somit hatten wir mittags Alarm in Ketten! Er hat nicht gemeckert sondern geheult und das habe ich nicht ausgehalten - ich kann ihn nicht shreien lassen! Hat da jemand nen Tip?
4. ging sofort
5. viel besser, er wachte nicht mehr auf wenn er sich drehen wollte (und Papa konnte endlich wieder vom Bett aus Fernsehen *fg*)
GLG Britta
1.Wir haben Fabienne mit 7 Monaten ausquartiert, der Stubenwagen war zu klein.
2. Alle Schlafenszeiten im eigenen KiZi
3. Null Problemo
4. Sie hat sich recht fix daran gewöhnt.
5. Fabienne hat im Stubenwagen auch schon immer gut geschlafen.
GLG Alex
1. Luca ist vorgestern ausquartiert worden, mit 9 1/2 Monaten.
2. Er hat eh nur nachts im Bett geschlafen, ansonsten im Laufstall. Mittagsschlaf findet nun aber auch im Bett statt, da der laufstall nun im Wozi steht.
3. es gab keine Probleme
4. sofort geklappt
5. er schläft viel besser, müssen einmal in der Nacht raus um Schnulli reinzumachen. Er schläft von 20:00 bis 8:00
Alles Liebe Dani und Luca *03.09.2004
1. Als sie ein Jahr alt war, 2 Tage nach dem ersten Geburtstag.
2. Zuerst ein paar Tage nur in dem Zimmer gespielt, dann als erstes den Mittagsschlaf dort gemacht. Da das super klappte, hat sie auch gleich die Nacht dort verbracht. Sie hat uns soooo gefehlt! ;0)
3. Nein
4. Ein paar Tage vielleicht? Es gab, wie gesagt, keine merklichen Probleme oder Unsicherheiten ihrerseits.
5. Ja, aber das hat auch andere Gründe, da wir seit MONATEN damit beschäftgt sind, dass wir besser schlafen. Aber das eigene Zimmer hat da noch entscheidend mitgewirkt, da sie weniger gestört wird. Aber jedes Kind ist anders! Wir waren auch überrascht, da wir solche Familienbettfans waren!
LG Caro aus dem Nachbarforum
1. seit sie nur mehr 1 mal in der Nacht aufwachte, das war so ca. Ende 4. Monat
2. zuerst nur Nachtschlaf im KiZi, die 2. Nachhälfte nach der Fütterung wieder bei uns; Tagschlaf im Stubenwagen und dann langsam umgestellt
3. eigentlich nicht
4. ging eigentlich schnell, nur mit dem Einschlafen gabs anfangs Probleme
5. Eindeutig JA! Und wir schlafen auch besser.
LG Andie
an da machen wir doch mit:-)
1. Mit 11 Wochen - der Stubenwagen war einfach zu klein, Cyra hat durchgeschlafen und Ihr Bettchen passt nicht in unser Schlafzi
2. 2 Nächte im Stubenwagen in Ihrem Zimmer
3. Nein
4. Keine Probleme, kein Unterschied zu vorher
5. Ja - haben wir im Urlaub gemerkt, als Cyra sich ein Zimmer mit uns teilen musste
LG Frauke mit Cyra Cendrine *09.07.2004
Das mit dem Urlaub hatten wir in den CenterParcs auch. Milena schläft eigentlich nur allein und völlig dunklem Zimmer.
Als wir im Urlaub das Zimmer mit ihr teilen mussten, ist sie immer wach geworden, wenn einer von uns rein oder raus ging. Sobald wir uns umgedreht haben, war sie wach...
Waren wir froh, als wir wieder zu hause waren. Das waren entspannend ruhige Nächte ;)
Lysaya mit Milena *13.07.04
komisch was - dabei war ich anfangs so unglücklich, dass Sie nicht mehr neben meinem Bett geschlafen hat.
Wir haben für September auch eine Woche Center Park gebucht. Ists dort schön? Freu mich nämlich schon auf den Urlaub.
GGLG Frauke
Wo wollt Ihr denn hin? Wir waren in Belgien (Erperheide) der ist traumhaft schön :)
Viiiiel Platz zum spazieren, toben, schöner überdachter Spielplatz für schlechtes Wetter und tolles Essen :)
GGLG Lysaya
wir wollen in Deutschland bleiben - Bispinger Heide. Wenns uns gefällt, dann wäre Ausland ja auch mal eine Möglichkeit.
LG Frauke
Es gab 4 Tage ein großes Theater, nun schläft sie viel besser als vorher und bis 6h morgens durch.
Den Mittagsschlaf mache ich mit ihr zusammen im Elternbett.
lg saskia
1.wann habt ihr Eure Mäuse ausquartiert?
Kurz vor Milenas 9.Monatsgeburtstag, etwa zeitgleich mit dem Abstillen.
2.wie habt ihr das gemacht:sofort alle Schlafenszeiten im eigenen KiZi oder erst nur vormittags schlaf/mittagsschlaf?
Sofort alle Schlafenszeiten im eigenen Zimmer.
3.gab´s dabei Probleme?
Wir hatten gar keine Probleme.
4. wie lange hat es gedauert,bis sie sich daran gewöhnt haben im eigenen KiZi zu schlafen?
Milena hat dort gleich so geschlafen, als hätte sie nie woanders vorher gelegen.
5. schlafen Eure Kinder nun besser?
Auf jeden Fall. Vorher ist sie immer wach geworden, wenn mein Mann und ich ins Bett gegangen sind, nun kann sie in Ruhe durchschlafen, ohne, dass wir sie stören.
Lysaya mit Milena *13.07.04
zu 1) Charlotte bekam im Zuge eines Umzug ihr eigenes Zimmer und da war sie 2,5Jahre alt. Paul wurde mit 18Mon. in sein eigenes Zimmer gelegt. Jakob, bald 12Mon. schläft immer noch bei uns.
zu 2) Charlotte hat durch den Umzug ja mitbekommen wie ihr Zimmer neu aufgebaut wurde. Sie hat aber die ersten Nächte noch bei uns im Zimmer geschlafen und dann ging es ohne Probleme in ihr Zimmer. Bei Paul haben wir es so gemacht, dass er geholfen hat sein Bett abzubauen und wieder neu aufzubauen. Er sofort in seinem Zimmer geschlafen.
zu 3) Charlotte hat ein bischen gejammert, aber sie hat auch am längsten bei uns geschlafen. War aber so kein Problem. Paul war total problemlos. Rein und Augen zu, als wäre es schon immer sein Zimmer gewesen.
zu 5) beider schlafen genauso gut weiter in ihrem Zimmer wie bei uns. Eher ich hatte ein Problem als Paul aus dem Zimmer war, denn bei uns war es dann richtig Still. Aber das war ja nur solange bis Jakob kam.
Jakon schläft immer noch bei uns und ich habe keine Ahnung wenn er raus soll. Ich muss mir auch Gedanken darüber machen zu wem er liegen soll, Charlotte oder Pau. Oder ob die Großen zusammen liegen. Kommt Zeit kommt Rat :-)! Jakob ist ein super Schläfer und deswegen stört er uns auch nicht.
Gruß Sabine mit Charlotte (5J.), Paul (bald 3J.) & Jakob (sehr bald 1Jahr)
Ein bissel spät aber ich mach auch noch mit!
Niclas hat die erste Nacht bei uns geschlafen und ab da im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Ist er krank hat Fieber oder so schläft er bei uns im Zimmer im Reisebett, ist mir einfach sicherer.
Er hat die erste Zeit immer unterschiedlich irgentwo geschlafen. Mal im Stubenwagen bei Oma unten oder bei mir oben. Kam drauf an wo der Schlaf ihn überrascht. Nun schläft er nur noch in seinen Bett ein. Nirgends anders.
Ob er besser schläft kann ich nicht sagen aber er findet es auch schön wenn wir bei ihm sind.
GGLG Nicole
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen