UMFRAGE => Ergänzend zu "Wach/schlafend ins Bett"
habe noch mal eine ergänzende Frage zur Umfrage Baby wach oder schlafend ins Bett. Franzi wird abends beim stillen derzeit leider immer unruhiger (sie strampelt und schreit dabei), so das ich nicht mehr im stockfinstern stille sondern mit Nachttischlampe und Seidentuch drüber (sie dockt so oft an und ab das ich sonst nicht sehe wo meine Brustwarze ist).
Leider bringt das auch nicht viel, weil ich wenn ich das Licht ausmache und rausgehe das Theater wieder los geht. Bis vor 14 Tagen hat das eigentlich gut funktioniert (aber da habe ich sie auch fast immer schlafend oder halb tot hingelegt...)
Gestern abend habe ich dann mal das Licht angelassen und die Schlafzimmertür aufgelassen. Oh Wunder! Das Kind schlief nach ca. 45 Minuten (mit ein bißchen erzählen) OHNE Schnuller und OHNE das ich zig-mal rein mußte. Habe nur Licht ausgemacht und Tür zu.
Wie handhabt Ihr das?? Wie gesagt, bisher war die völlige Dunkelheit kein Problem für Sie, aber vielleicht will sie wenn sie wach ist dann noch ein bißchen gucken?? Das kann sie ja im finstern nicht. Sie hat übrigens wieder (mit einmal nöckeln) bis 05:00 Uhr durchgeschlafen und wurde dann gestillt. Dann haben wir weiter geratzt bis 08:00 Uhr.
Gruß Olive
Re: UMFRAGE => Ergänzend zu "Wach/schlafend ins Bett"
wir haben eine schwache rote Lampe die wir brennen lassen bis wir ins Bett gehen und die Türe lassen wir nur einen Spalt offen. Nachdem ich ein Lied gesungen habe lege ich sie einfach wach ins Bett und gehe raus. Sie redet dann noch zufrieden mit ihrem Plüschhund und schläft dann irgenwann ein. (ca. 21.00 bis 08.00 Uhr)
LG Petra mit Jessica 14. W.
Re: UMFRAGE => Ergänzend zu "Wach/schlafend ins B
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass Charlotte ruhiger wieder einschläft, wenn ich im Schlafzimmer das Licht die ganze Zeit gaanz schwach gedimmt anlasse. Vorher hat sie immer geheult, wenn sie allein dort lag und aufwachte, jetzt schläft sie ohne Probleme wieder ein. Erst wenn mein Mann und ich zum Schlafen gehen, machen wir das Licht aus. Das klappt eigentlich recht gut.
Liebe Grüße, STeffi mit Lotti, 13W4T
Bei Jana ist die beste Methode, sie WACH zu kriegen, wenns ganz still und dunkel ist... ;-)
Sie schläft am besten bei gedimmtem Licht und etwas 'Geräuschkulisse'. Wir lassen also immer die Türe auf, damit sie uns hören kann - auch nachts (sie schläft direkt neben unserem Schlafzimmer) sind die Türen offen, damit sie uns atmen (und meinen Mann schnarchen *ggg*) hört.. LG, Nicole mit Jana (13w)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen