Suchen Menü

UMFRAGE => Ergänzend zu "Wach/schlafend ins Bett"

Hallo!
habe noch mal eine ergänzende Frage zur Umfrage Baby wach oder schlafend ins Bett. Franzi wird abends beim stillen derzeit leider immer unruhiger (sie strampelt und schreit dabei), so das ich nicht mehr im stockfinstern stille sondern mit Nachttischlampe und Seidentuch drüber (sie dockt so oft an und ab das ich sonst nicht sehe wo meine Brustwarze ist).
Leider bringt das auch nicht viel, weil ich wenn ich das Licht ausmache und rausgehe das Theater wieder los geht. Bis vor 14 Tagen hat das eigentlich gut funktioniert (aber da habe ich sie auch fast immer schlafend oder halb tot hingelegt...)
Gestern abend habe ich dann mal das Licht angelassen und die Schlafzimmertür aufgelassen. Oh Wunder! Das Kind schlief nach ca. 45 Minuten (mit ein bißchen erzählen) OHNE Schnuller und OHNE das ich zig-mal rein mußte. Habe nur Licht ausgemacht und Tür zu.
Wie handhabt Ihr das?? Wie gesagt, bisher war die völlige Dunkelheit kein Problem für Sie, aber vielleicht will sie wenn sie wach ist dann noch ein bißchen gucken?? Das kann sie ja im finstern nicht. Sie hat übrigens wieder (mit einmal nöckeln) bis 05:00 Uhr durchgeschlafen und wurde dann gestillt. Dann haben wir weiter geratzt bis 08:00 Uhr.
Gruß Olive
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE => Ergänzend zu "Wach/schlafend ins Bett"

Hallo Olive,
wir haben eine schwache rote Lampe die wir brennen lassen bis wir ins Bett gehen und die Türe lassen wir nur einen Spalt offen. Nachdem ich ein Lied gesungen habe lege ich sie einfach wach ins Bett und gehe raus. Sie redet dann noch zufrieden mit ihrem Plüschhund und schläft dann irgenwann ein. (ca. 21.00 bis 08.00 Uhr)
LG Petra mit Jessica 14. W.

Re: UMFRAGE => Ergänzend zu "Wach/schlafend ins B

hallo, du ich denke das sind einfach so phasen, lenny hat derzeit den tick, er meckert nach max. einer halben stunde wieder rum und will nochmal trinken, und dann nochmal uswusw. nur einmal nachnuckerln ist ja ok, aber dann heb ich ihn nur raus und tröste ihn, erklär ihm das er schlafen muss ( wer weiß ob das hilft *gg*) und ab ins bett. oft drei vier mal... ich hab die tür nen spalt offen, aber es fällt nicht wirklich licht rein. vielleicht ist franzi noch nicht so 100% bettschwer und braucht halt noch etwas quasselzeit... das ändert sich auch, sobald sie aktiver werden. lass ihr das vergnügen des herumschauens. glg isa

Re: UMFRAGE => Ergänzend zu "Wach/schlafend ins Bett"

Hallo Olive!
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass Charlotte ruhiger wieder einschläft, wenn ich im Schlafzimmer das Licht die ganze Zeit gaanz schwach gedimmt anlasse. Vorher hat sie immer geheult, wenn sie allein dort lag und aufwachte, jetzt schläft sie ohne Probleme wieder ein. Erst wenn mein Mann und ich zum Schlafen gehen, machen wir das Licht aus. Das klappt eigentlich recht gut.
Liebe Grüße, STeffi mit Lotti, 13W4T

Re: UMFRAGE => Ergänzend zu "Wach/schlafend ins Bett"

Hallo Olive
Bei Jana ist die beste Methode, sie WACH zu kriegen, wenns ganz still und dunkel ist... ;-)
Sie schläft am besten bei gedimmtem Licht und etwas 'Geräuschkulisse'. Wir lassen also immer die Türe auf, damit sie uns hören kann - auch nachts (sie schläft direkt neben unserem Schlafzimmer) sind die Türen offen, damit sie uns atmen (und meinen Mann schnarchen *ggg*) hört.. LG, Nicole mit Jana (13w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen