UMFRAGE: Anziehsachen und Wichteln...
Da ja nun das Wichteln wieder begonnen hat, lese ich in vielen Profilen, dass auch Anziehsachen für die Kleinen willkommen sind. Daher mal meine Frage:
Was zieht ihr denn Euren Kleinen gerne an?!?!
Mögt ihr lieber Strampler, oder richtig Hose, Pulli, Röckchen, etc.???
Und tragen Eure Jungs vorzugsweise blau, bzw. die Mädels rosa,..., oder mischt ihr lieber bunt durcheinander???
Und wie sieht es mit Vorlieben beim Stoff aus?! Niki, Cordt, Jeans???
Ach ja,..., mögt ihr Kapuzen?!?!
Bin wirklich mal gespannt!!! Vielleicht hilft das ja auch einigen beim Aussuchen der Wichtelgeschenke???!!!
GLG Anna
Meine Antworten...
Strampler mag ich irgendwie gar nicht. Lara strampelt sich allerdings auch immer zum Beispiel aus den Beinen raus...!
Daher hat Lara viele Hosen, Pullis, manchmal auch Kleider.
Daheim hat sie meistens nur eine dicke Strumpfhose, oder eine Trainingshose mit bequemen Bündchen an, damit sie möglichst viel Bewegungsfreiheit hat.
Am Anfang mochte ich rosa gar nicht,..., mittlerweile hat Lara allerdings einige rosa Anziehsachen! *lach* Allerdings trägt sie auch viel blau,..., und wird aufgrund ihrer Größe daher oft für einen Jungen gehalten! *grummel* ;-)
Nikistoffe mag ich irgendwie gar nicht so gerne. Kommt aber immer auf die Verarbeitung an! Genau so mag ich die total verniedlichten Klamotten nicht so. Ganz ohne ist aber auch langweilig! :-)
Ach ja,..., und die Kapuzen! Habe Lara am Anfang immer begeistert Pullis mit Kapuzen gekauft,..., die sind ja so niedlich,..., und sooo unpraktisch!!! ;-)
Mittlerweile achte ich immer darauf, dass die Kapuzen abtrennbar sind! Das ändert sich aber sicherlich, wenn die Kleinen krabbeln/ laufen können! :-)
LG Anna
Re: UMFRAGE: Anziehsachen und Wichteln...
Also Strampler mögen wir nicht, eher Hose und PUlli, Röcke sind auch süß. Ruhig richtig rosa - also echt Mädchen ;)
Hm ja der Stoff, also Niki nicht so gern...
lg anke und sarah 16w3t
Kapuzen mag ich schon, aber da hab ich nen ganzen Schrank von voll *g*.
GLG ALex
LG Melli
Da ich mir auch was zum Anziehen für den ....
Strampler haben wir fast gar keinen. Fände ich also zur Abwechslung mal nicht schlecht. Aber dann bitte mit Druckknöpfen!
Hosen und Pullis bzw. langärmelige Shirts haben wir genug, was vielleicht nicht schlecht wäre, wären ganz normale kurzärmelige Tshirts. Zu Hause ist es immer recht warm, bzw. kann man die ja auch mit einem langärmeligen Body kombinieren.
Oberteile mit Kapuze finde ich eher unpraktisch, da die kleinen ja fast immer auf dem Rücken liegen und dort diese einfach nur stört.
Nicki finde ich nicht so gut, kann aber daran liegen, das ich jetzt schon ein paar mal Pech hatte und die Nickisachen nach dem Waschen total verfusselt waren.
Viele Grüße
Sandra
Schöne Umfrage :o)!
Beim Stoff achte ich darauf, das es möglichst nicht aus Polyester oder dergleichem ist, da schwitzt der Dicke immer drin. Ansonsten sind wir dort ziemlich offen, wir mögen Cord genauso wie Jeans. Wir mögen auch Sachen mit Kapuze, sehen die Kleinen richtig frech mit aus *grins*.
LG Savi
also Strampler ziehe ich nur nachts an,irgendwie sind die aus der Mode gekommen.Ich mag lieber Hosen und Pullis/Shirt aber nicht in rosa,irgendwie passt das zu Jungs nicht *lach*
Aber rot und andere Farben ziehe ich ihm natürlich schon an.
Vom Stoff her ziehen wir alles an und mit Kapuzen haben wir auch viele sachen...die sind cool
GGGGLG
Chick+Nicki 19w4t
Strampler wie Zwangsjacken sind.
Kaputzen mögen wir nicht so, da an der Jacke auch schon eine
Kapuze ist, und ich immer 2 ineinanderlegen muß.
Zum Stoff: Nicki -der nicht fusselt- ist gerne willkommen, aber auch
Cord, Strick oder weicher Jeansstoff.
Lara hat schon viele rosa Sachen, wäre schön, wenn mal etwas
anderes dabei wäre wie weinrot (bordeaux) oder auch blau. Nur
kein hellgrün, gelb oder türkis. Das steht ihr nicht s gut - macht sie
so blass. Am liebsten sehe ich warme Töne an ihr.
Ich persönlich stehe voll auf die Sachen von H&M, die haben auch
mal außergewöhnliche Farben (habe einen dunkel-olivgrünen
Jogginganzug, sieht total klasse aus!).
Bin mal gespannt, was denn da so kommt :-)) GLG Tina
Prima Umfrage, dann will cih mal antworten...
Sie trägt immer 2-Teiler, meistens Hose aus Jeans oder Cord oder auch aus Sweatshirt-Stoff. Die sind für zu Hause doch bequemer und sie kann besser damit strampeln.
Röckchen finde ich zu unpraktisch, die rutschen immer hoch, wenn man die Kleine auf dem Arm hat.
Oberteile trägt sie Pullis und langärmlige T-Shirts, aber nix aus Nicki.
Jäckchen habe aus Nicki, die sind auch prima, aber lieber nicht als normales Oberteil, da mag ich normale Stoffe.
Ach ja, Jacken haben wir schon genug, da brauchen wir keine mehr.
Kapuzen mag ich auch nicht soooo gerne, ist aber okay.
Gruß
Petra & Isabel 17W1T
Re: Prima Umfrage, dann will cih mal antworten...
Rahel trägt alles was nicht so direkt nach Mädchen ausschaut. Ich mag diesen Hip Hop Style, und nicht so viel Rosa, da hat mich die Familie schon mit todgeworfen. Hosen und Sweater sind einfach prima, oder auch was mit Kapuze. Ihr steht an farben so ziemlich alles, aber ich persönlich mag Orange, oder Erdtöne sehr gern. Wenn es geht nix aus Nicky, da haben wir so viel als Jogger,alles was keine Kunstfaser ist ist also ok, sonst schwitzt mein Mäuschen so schnell und Schlafanzüge brauchen wir auch nicht, da Rahel ein Alvi Mäxchen hat.
Acha Strampler hat rahel nur zwei besessen, und auch nur getragen wenn nix anderes mehr sauber war, ich mag die Teile einfach nicht.
Da ich auch Spielzeug reingeschrieben hab, so möchte ich darum bitten wirklich wenn dann nur was aus Holz zu kaufen, denn Plastik ordenen unsere Hunde sich zu, und würden es dem Kind nur klauen wenn sie könnten. Holz dürfen sie nicht, und das wissen sie auch.
Ich hoffe liebe Wichteliene ich hab dir ein bischen helfen können.
LG tanja die ihr Mädchen wohl immer eher wie einen Jungen anzieht.
ich ziehe frederik gar keine strampler an (ausser nachts den schlafanzug), sondern richtige hosen (jeans), latzhosen und pullis. da frederik zwar das erste aber auf keinen fall das letzte kind ist, habe ich bei den farben darauf geachtet, dass sie moeglichst neutral sind, d. h. dass ich sie problemlos auch einem maedchen anziehen koennte. kapuzen finde ich klasse (gerade in dieser jahreszeit)
lg henrieke & fredi, der heute schon 16 wochen alt ist
also, Julius zieht besonders gerne Hemden an. Und er mag gedeckte Farben gerne. Er ist aber auch schon über zwei Jahre alt. Oskar ziehen wir schon richtige Cordhosen oder Jeans an und dazu Hemden oder Pullover. So sieht er aus wie sein Bruder in Miniformat.
Viele Grüße. luc
Strampler mag ich überhaupt nicht mehr in dem Alter. Lieber ein süßer Zweiteiler aus weichem bequemem Stoffen. Wenn es nicht gerade lila und pink ist, sind mir die Farben egal, auch gelb und rot wird gern getragen. Kapuzen finde ich ganz niedlich.
LG Petra
Re: gute Idee
also Strampler mag ich gar nicht mehr, nur nachts, aber da haben wir massig.
Schön finde ich Jeans, Cord und Latzhosen. Nicki mag ich zwar leiden und ist auch schön bequem (denke ich), aber wir haben 2 Katzen und die Haare werden magisch angezogen von Nicki :-(.
Pullis dürfen nicht zuuuu warm sein, also Fleece ist meiner Meinung nach zu warm und Strickpullis mag ich selber nicht anhaben und mag deswegen meine Kinder da auch nicht reinstecken (obwohl ich das todschick finde). Die Unterziehpullis find ich aber schon fast zu dünn im Winter, richtige Baumwollpullis find ich gut.
Strumpfhosen zieh ich meinen Kinder eigentlich auch nicht an, weil ich die als Kind gehaßt habe. Tja, scheint schwierig zu sein bei uns ;-). Schicke Kombis find ich aber toll. Achja, Oberteile mit Reißverschluß kratzen meist am Kinn und ne Kaputze ist bei liegenden Babys auch nicht das pralle.
Ich seh schon, wird ganz schön schwierig für unseren Wichtel ;-). Achja, Farbe fehlt noch. Rosa und rot steht meinem Sohn nicht so gut :-D. Blau und braun und olivgrün (mein absoluter Favorit) mag ich dagegen gerne an ihm leiden, vielleicht gibts ja auch noch was anderes schickes für Jungen.
LG Heike
Aaalso, Strampler zieh ich Lotti nicht mehr so gern an, lieber Hosen und Pullis, bzw. gern auch mal ein Kleid, das sieht immer sooo süß aus!! Wichtig ist mir bei Latzhosen, dass man die unten knöpfen kann. Bei normalen Hosen ist mir das egal, die sind ja nicht so umständlich umzuziehen. Am liebsten mag ich für Lotti Baumwollklamotten, bzw. bei den Bodies Wolle-Seide. Anfangs hab ich immer gesagt, ich zieh ihr nie, nie, nie was in Rosa an - und jetzt hab ich ganz viele Sachen in rosa, aber auch vieles in hellblau, da mische ich total, da bin ich nicht so festgelegt. Kapuzen finde ich nicht so toll, denn Lotti liegt fast nur auf dem Rücken, da liegt sie dann immer so blöd auf der Kapuze.
Liebe Grüße, Steffi
ich ziehe Aanish keine Strampler mehr an. Lieber Hose und Pulli oder Langarmshirts und eine Latzhose. Was ich total schön finde, ist wenn die Latzhose aus feinem Cordstoff ist. Nicki und Fleece mag ich nicht. An Farben eigentlich gemischt bis auf rot und rosa :o)
LG Marie
das war wirklich eine sehr gute Idee von Dir!!!!Ich ziehe Maja am liebsten Hose und Pulli an-möglichst schön bunt!Ich habe das Problem das die Strampler am Po immer zu eng sind bei meiner Maus und an den Füßen hat sie noch unendlich viel Platz!Hab aber auch nix gegen süße rosa(oder auch andere Farben) Kleidchen.gglg sandra mit Maja 15w2T
gute Idee, diese Umfrage, hat mir auch schon weitergeholfen ;o)
Also ich ziehe Lea noch Strampler an, da sie in der 62 die sie momentan noch trägt so viele süße bekommen hat. Aber ab der nächsten Größe will ich lieber auf Pullover und Hose umschwenken. Und zu Hause tut es dann auch eine schöne dicke Frotteestrumpfhose.
Kleidchen hat sie zwar ein paar im Schrank, die habe ich ihr aber noch nicht angezogen. Ist ja bei dem Wetter auch irgendwie blöd - weil wie will man über diese Röckchen den Schneeanzug bekommen? *fragendguck*
Farben liebe ich so ziemlich alles außer türkis. Rosa habe ich auch vermieden zu kaufen, da ich das zu klischeehaft finde. Tja, in rosa habe ich dann aber noch genug Sachen von der lieben Verwandschaft geschenkt bekommen :o/
Die Stoffe müssen weich und anschmiegsam sein, Lea sollte viel Bewegungsfreiheit haben. Also finde ich Jeans oder Cord nicht so prickelnd, am liebsten ist mir Nicki, Fleece und Frottee.
Kapuzen haben bei mir nur was an der Jacke zu suchen, an Babypullovern finde ich sie unpraktisch...
LG, Carola
also, Felicia trägt mit ihren fast 20 Wochen noch immer Größe 50/ 56 und daher noch die Strampler vom Anfang!
Da ich die irgendwie unpraktisch und zu babyhaft finde, bekommt sie ab der nächsten Größe fast nur noch 2-Teiler an. Leider habe ich noch sooo viele Strampler in 62/ 68, könnte mein Zimmer damit tapezieren und den Rest spenden gehen, so viel habe ich davon. Zum Teil geschenkt bekommen.
Rosa habe ich nur geschenkt bekommen. Kaufe nicht gerne rose, weil man es schlecht kombinieren kann und es viele unterschiedliche Rosatöne gibt. Ansonsten mag ich blau, rot und beige, die kann man mit fast allem kombinieren und die kann man einem Jungen später auch noch anziehen *g*
Ich fand am Anfang Niki so toll, nun nicht mehr so doll. Niki-Pullis sind schön, aber Strampler und Hosen lieber aus Baumwolle. Am liebsten habe ich aber Frottee!
Kapuzen sind sehr unpraktisch, habe daher nur Jacken mit Kapuze.
LG Sandra mit Felicia 19w 6t
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen