UMFRAGE AN ALLE WG SCHLAFEN!!!
Ich weiss es gab diese Frage schon öfter, aber ich will es noch mal genau wissen, wie eure Kiddies schlafen.
Also Leander schläft nachts sehr gut, so ab 19-20:00h pennt er ein, dann mit zwei oder drei Stillpausen bis morgens um 7:000h ca. Dann schläft er noch mal für'n Stündchen und der Rest des Tages ist Glücksache. Heute pennt er mal seit 9:45h, er hat dafür aber gestern tagsüber überhaupt nicht richtig geschlafen... Meistens schläft er drei Mal für ein Stündchen ca...
Wie isses bei euch!
Lg kats mit leander 4W und liliana 21Monate
Re: UMFRAGE AN ALLE WG SCHLAFEN!!!
Bei uns hat sich mittlerweile ein sehr angenehmer Rhytmus eingespielt!
Da wir Fläschchen mit 1er-Nahrung geben, hat sie relativ feste Zeiten. Abends bekommt sie um ca. 19:30h ihr Fläschchen und danach schläft sie bis 1-4 Uhr (irgendwo dazwischen! *g*) Das nächste Fläschchen ist dann zwischen 5-7 Uhr fällig. Und "Frühstück" gibt es um 9 Uhr. Dazwischen schläft sie ohne Probleme alleine wieder ein. (Allerdings auch nicht von Anfang an!!!)
Nach dem Frühstück ist Wickeln und "Toben" angesagt. Gegen 10 Uhr lege ich sie dann unter die Greifstation, die sie im Moment total klasse findet. Da drunter schläft sie nach einiger Zeit meistns für 30-60 Minuten ein.
Um 12:30h gibt es Mittag und danach macht sie Mittagschlaf. (so zwischen 1- 1 1/2 Stunden) Danach bekommt sie ein Fläschchen Tee und spielt erneut.
Gegen 16 Uhr bekommt sie das nächste Fläschchen. Und bis 19:30 Uhr wird dann noch mal ausgiebig gespielt! :-)
Also schläft sie tagsüber zweimal und nachts ab ca 20 Uhr mit Unterbrechungen bis ca 9 Uhr.
Hm,..., ließt sich recht wirr,..., ich hoffe man versteht es! *lach*
Liebe Grüße!
Anja mit Lara June 9W6T
wir geben auch die 1er Nahrung und be ins ist der Rhytmus fast genauso *freu*
Dimo schläft auch von alleine ein *g*
Ganz liebe Grüsse Tanja mit Dimo *21.07.04 auf dem Arm
Meistens schläft sie um 22.00 Uhr ein. Aber nur wenn ich neben ihr liege.
Manchmal hat sie um 5.00 Uhr hunger. In der Regel schläft sie aber bis um 7.00 Dann gibts was zu futtern und dann schläft sie nochmals bis 10.00 oder 11.00 Uhr.
Dafür am Tag nur auf meinem Arm und wenn ich Glück habe mal für 30 Min im Bett.
Und da sie wohl in der Nacht weniger "futtert" bin ich am tag manchmal ziemlich lange am stillen. Dass passt meinem Grossen leider nicht so... armer Wurm
LG
Jea
einen richtigen Schlafrhythmus hat unsere Maus noch nicht.
Jetzt, wo sie schon mehr von ihrer Umwelt wahrnimmt, fällt ihr das Einschlafen auch sehr schwer. Die Neugier ist wohl doch zu groß.
Cyra wird vollgestillt - abends zwischen 21.30 und 22.30Uhr dann schläft sie 4 - 6,5 Stunde. Nach dem nächtlichen Stillen kommt morgens zwischen 8.30 und 9.30 der große Hunger. Danach schläft sie meist. Dafür ist sie aber den ganzen nachmittag meistens wach - außer wir fahren mit dem Kinderwagen. Oft bleibt sie bis zur "Spätmahlzeit" bis auf ein paar Nickerchen munter.
LG Frauke mit Cyra Cendrine 7w 6t
also meiner schläft tagsüber noch sehr regelmäßig, abends dann ab 18:00 beginnt seine Wachphase, um 22:00 gibt es dann das Abendfläschen und dann schläft er entweder durch bis morgens etwa 6:30 oder er kommt nochmal gegen 2:00.
GGGLG
Chick+Nicki 8w
Gruesse, folke-charlotte
unsere Jana hat noch keinen fixen Rhythmus - sie ist ja auch erst 3 Wochen alt. Generell schläft sie aber noch ziemlich viel - an den einen Tagen macht sie ausser Futtern nix anderes als schlafen (ca. 18 h Schlaf !!), an anderen wiederum hat sie doch schon Wachphasen von bis zu 2-3 Stunden. Meist schläft sie nachts nach dem Stillen gleich wieder ein, während sie tagsüber eher mal eine längere Wachphase hat. Ich stille sie voll und auch hier hat sie noch keinen festen Rhythmus entwickelt - sie kommt so alle 2-4 h.. tagsüber eher in kürzeren Abständen als nachts (zum Glück !) - vor allem abends will sie manchmal alle Stunden gestillt werden.. LG, Nicole mit Jana (3W2T)
hmm, also Felicia ist nun 8 Wochen alt (korrigiert aber erst 3 Wochen) und hat einen ganz kleinen Rythmus!
Sie bekommt immer um 22-22:30 Uhr ihre letze Abendflasche, geht dann um 23 Uhr schlafen. Sie wird dann meist um 2-3 Uhr wach, bekommt eine Flasche und dann noch mal um 6-7 Uhr.
Morgens dann meist um 8-9 Uhr nochmal.
Also sie hat einen 3-4 Stundenrythmus in der Nacht. Am Tage eher 2-2,5 Stunden, weil sie da MuMi bekommt.
Lg sandra
Bei Charlotte ist es unterschiedlich, meist pennt sie auch so gegen 19-20 Uhr ein, gegen 23 Uhr stille ich meist, dann wieder so gegen 2/3 Uhr und dann wieder so gegen 6/7 Uhr, dann pennt sie meist noch so bis 9 oder 10 Uhr. Den Rest des Tages über ist sie oft sehr viel wach, manchmal schläft sie aber auch nachmittags noch 4-5Stunden.
Liebe Grüße Steffi mit Charlotte 4W
Lennard schläft nachts von ca. 23 - 5 oder 6 Uhr morgens. Dann nochmal bis ca. 10, da muß ich ihn aber schon wecken, daß er die MAhlzeit nicht verpennt. Dann ist er wach bis zur nächsten Mahlzeit so gegen 14 Uhr. Danach schläft er den ganzen Nachmittag, kriegt gegen 18 Uhr sein "Futter" und dann schreit er bis 21 Uhr. Also ab zum Baden (jeden 2. Tag), danach an die Milchbar und das war´s.
Für ein Stillkind echt nicht schlecht, ich kann mich nicht beklagen.
LG Ines und Lisa 4J und Lennard 3W3T
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen