UMFAGE: Wo kauft Ihr die Kleidung für Kinder?
Gestern habe ich mich mit ner Freundin, na ja, nennen wir sie Bekannte, unterhalten wo wir den die Kleidung für die Kinder kaufen. Ich kaufe schon mal was bei Aldi und Lidl und da meinte sie dann, das sie das ja gar nicht macht, das sieht nach einmal waschen ja aus wie ein alter Lappen. Sie bevorzugt dann doch so Geschäfte, die Markenkleidung führen, und ab und an mal den h&M. Finde ich nicht, die Kleidung von Aldi & Co., die Alina schon anhatte, sehen an Fabi noch super gut und gepflegt aus.
Also:
1. Wo kauft Ihr die Kleidung für Eure Kinder?
2. Habt Ihr bestimmte Läden, wo Ihr was kauft?
3. Kauft Ihr nur Markenkleidung, oder auch no name Kleidung?
4. Was gebt Ihr für Kleidung Eurer Kinder aus? Also was darf ein T-Shirt oder ne Hose o.ä. kosten?
Hier meine Antworten:
1. Ich kaufe bei Aldi, bei Lidl, bei C&A, mein Favorit ist eindeutig h&m. An dem Laden komm ich nie vorbei.
2. Unterwäsche, Schlafanzüge kaufe ich bei C&A. Hosen, T-Shirt, Pullover, Kleidchen kaufe ich bevorzugt bei h&m. Bei Aldi und/oder Lidl kaufe ich das, was sie haben und mir gefällt und den Kids passt.
3. Meine Kinder haben schon auch Esprit und Mexx Kleidung, aber das meiste ist von h&m.
4. Ich gebe so im Durchschnitt zwischen 5 und 15 Euro für ein Teil aus. Wenn es mir super gefällt, kann es schon mal nen paar Euro mehr sein. Unterwäsche schaue ich, dass ich nicht über 5 Euro gehe.
Oh, das ist jetzt ganz schön viel geworden. Freue mich trozdem über rege Teilnahme.
GLG Alex mit zwei h&m Kindern :-)
Re: UMFAGE: Wo kauft Ihr die Kleidung für Kinder?
also die Kleidung für Juliane bekomme ich in erster Linie von einer Freundin, deren Familienplanung abgeschlossen ist ;-) Da meine Freundin aber nur Jungen hat, kaufe ich auch gelegentlich mal ein Teil, das ein bisschen mehr nach Mädchen aussieht.
Vorzugsweise kaufe ich auch bei H&M und bin froh, dass es den Laden seit ein paar Jahren auch in unserer Kreisstadt gibt. Dort gibt es auch einen Lindex, das ist auch so ein schwedischer Konzern, der total süße Sachen für Kinder hat und wo ich schon oft etwas gefunden habe (u. a. für die Taufe). Wenn es Angebote gibt, kaufe ich auch mal Sachen bei dem Kaffeeröster (die Bodies dort sind/waren ganz groß Klasse). Ganz, ganz selten bisher habe ich schon mal ein Teil in einem Kinderladen in unserer Nähe gekauft. Motivation dort ist aber eher, dass ich es toll finde, dass sich ein solcher Laden in unserem Provinznest hält und ich die Inhaberin so etwas unterstützen möchte.
Ich gebe i. d. R. auch nie mehr als 15,- EUR pro Teil aus. Lediglich die Jacke war etwas teurer.
LG,
Britta mit Juliane, heute genau 11 Monate
Ich kaufe bei H&M, C&A, Ernstings Family und natürlich Aldi;-)
Markenklamotten hat Hannah auch, aber die sind durchweg Second
Hand( Ebay oder Babybasare).
Auch meine Jungs mußten früher Aldi Klamotten tragen- war für
Zwillinge einfach günstiger. Als sie dann Teenies wurden sind wir meißt
zu Fishbone. Heute müssen sie sich ja selber Sachen kaufen( sind fast
21) und bevorzugen auch H&M oder C&A.
glg, Malati
Fast nur H&M.Esprit und Mexx auch mal.lg beate
1. Ich kaufe Kleidung bei Kik, Takko, Aldi, Lidl, C&A, H&M, Tchibo
2. Nein
3. Ich kaufe keine Markenkleidung
4. Zwischen 1 - 15 Euro
LG Kathrin
Also vorweg muß ich jetzt mal sagen, ich leide seit dem ich meine Maus habe unter extremen Babyklamottenkaufzwang. Eher kauf ich was für die kleine als für mich, obwohl ihr Kleiderschrank echt schon überquillt.
1. : Kik, Takko, H&M, C&A, Zara, Peek&Cloppenburg,Baby Walz,aber auch sehr gerne im Secondhand. Also eigentlich überall wo ich was finde und wo mir was gefällt nehme ich was mit. Muß auch sagen das ich auch ab und zu in einen kleinen Laden gehe wo es durchaus mal auch teurer ist, ich aber dann 20 mal überlege ob ich es mitnehme
2. : H&M liebe ich.Segmüller auch, da sind Mexxklamotten oft reduziert und neu entdeckt C&A und Lagerverkäufe sind auch gut. Habe da für die kleine Schuhe mitgenommen für 10 Euro die sonst 40 Euro kosten
3. : Habe alles buntgemischt. Schau nicht unbedingt auf den Namen sondern so wie es mir gefällt.
4. : Mein teurestes Teil war bis jetzt 24 Euro. Aber das war ein Dreiteiler für ne Hochzeit. Mehr als 20 Euro nie, meißt so um die 5 bis 10 Euro. Oder weniger.
LG
Mareike mit Larissa die gerade versucht freihändig zu stehen.
ich gehe alle halbe Jahr zu diversen Kinderkleiderbazaren und decke mich dort für die nächste Grösse und die nächste Jahreszeit ein. Bei den kleineren klamotten kann man da gute Schnäppchen machen, weil sie meist nicht lange getragen wurde und noch in Top Zustand sind.
Ansonsten: sehr gerne bei H&M, C&A, Walmart aber auch bei Aldi, Lidl & Co.
T-Shirts sollten unter 5,- kosten, Hosen und Pullis bis 10 oder 15 Euro. Bodys nehm ich z.b. manchmal von Cosies unter 3 Euro/Stck. ansonsten schaue ich nach günstigen Mehrer-Packs oder kauf die tollen von Schiesser und Sanetta auf den Bazaren (kosten da meist nur 0,50 - 1,00 Euro/Stck.)
Marken sind mir eigentlich egal.
LG - Katrin mit David *16.08.04
ich kaufe sehr gerne bei C&A und bei Kaufhof. Zum einen passen die Größen sehr gut, zum anderen find ich die Qualität sehr schön, alles schön weich und auch noch häufigem Waschen noch schön. Ab und zu hab ich bei Baby-Walz übers Internet Klamotten gekauft, da war ich aber nie sehr zufrieden damit.
Kosten sollte alles zwischen 5 und 15 Euro, so wie bei Dir.
Und natürlich bekommt man auch viel geschenkt :-)
Grüße
Angelika mit Max
Lucas trägt auch überwiegend H&M Klamotten. Allerdings hat er auch Sachen von Penny. Ich sehe keinen Grund, warum Kinder Markenklamotten brauchen, zumal ein Kind dass krabbelt, sich schon mal einsuddelt. Allerdings war auch ich nie ein Marken-Feti :-)ich kaufe im allgemeinen, was mir gefällt, egal was auf dem Etikett steht.
C&A hat auch sehr schöne Sachen, ebenso kik. Ich gebe auch in etwa zwischen 5 + 15? pro Stück aus.
Haben Lucas letztens neu eingekleidet. Haben insgesamt 200? gelöhnt.
LG Kerstin
vorweg muss ich sagen, dass ich unheimlich gerne baby - klamotten kaufen gehe (ich dachte ja zuerst, dass jungsmamas jede menge geld sparen wuerden, aber pustekuchen...) im moment kaufen wir lieber fuer fredi was und sparen lieber an uns :-) ich lege grossen wert darauf, dass er gut gekleidet ist.
1. am liebsten in den USA :-) wir haben dort gewohnt und ich habe mich letztes Jahr fuer 1 jahr eingedeckt. Jetzt waren wir gerade wieder zu besuch dort und wir haben so ziemlich alles bis 24 monate gekauft.
2. ja, hier in deutschland h&m und peek & cloppenburg u. aehnliche laeden. C&A - klamotten gefallen mir irgendwie nicht so gut, dort kaufe ich allerhoechstens mal einen body oder einen einfarbigen nicki. in den USA habe ich auch sehr viel second hand gekauft. die 2nd hand laeden sind dort einfach phantastisch und sagenhaft guenstig.
3. ich mag am liebsten ganz schlichte sachen, also ohne disney - figuren und so 'drauf. meine lieblingsmarke ist oshkosh und auch sigikid hat supersuesse sachen. generell kaufe ich aber alles, was mir gefaellt und schlicht und klassisch aussieht.
4. generell kaufe ich gerne im ausverkauf. besonders in den USA. ein t-shirt fuer 5 bis 10 euro ist ok. eine hose fuer 15 auch. wenn mir aber mal etwas so richtig gut gefaellt, dann darf es auch mal teurer sein. wenn fredi aber erstmal feste schuhe braucht, werde ich NUR elefanten oder vergleichbares kaufen.
LG henrieke & frederik, der eindeutig besser angezogen ist als seine eltern :-)
4.
das ist eigentlich ganz einfach - überall!
1. Ich kaufe dort wo es schicke Kleidung gibt bzw. mir was gefällt. Auch bei Real, Penny und Mini Mal hab ich schon Kleidung gekauft und die sind auch sehr gut. Am liebsten kaufe ich bei H&M und bei Ernstings Family. Und Ebay darf man auch nicht vergessen!
2. Unterwäsche für die Große kaufe ich meist bei Ernstings Family, die sitz noch am besten und die Unterhemden sind schön lang. Für Kendrick kaufe ich Bodys meist bei H&M oder in Dänemark im Kinderladen.
3. Markenkleidung haben wir eigentlich garnicht, es sei denn es war ein Geschenk oder ich habe etwas günstig bei Ebay erstanden. Ich stehe ehrlich gesagt nicht so auf Marke.
4. Kinderkleidung sollte nicht zu teuer sein, bei Hosen ist die Schmerzgrenze 14 Euro, bei Pullis 10. Es wird eh dreckig und da finde ich muß es nicht so teuer sein.
LG Savi
Aldi, C&A und H&M, LG Dani
1. überall wo ich etwas sehe was mir gefällt. Bei Lidl nehme ich z.B. mal etwas mit was wir eigentlich gar nicht brauchen ;-) Ich finde auch nicht dass die Sachen dort aussehen wie Lappen. Das mal ein Teil nach dem Waschen ausleiert kann einem auch bei C&A passieren.
2. ich kaufe z.B. bei H&M gerne für Noel dünne Shirts, die sind wirklich super. Ansonsten, nö.
3. Markensachen kaufe ich neu gar nicht. Für Noel habe ich damals bei ebay ein paar Teile von Kanz, Mexx und Esprit ersteigert. Waren aber Ausnahmen.
4. Kommt drauf an, für Noel in 104/110 darf eine Hose schon mal etwas mehr kosten(Schmerzgrenze 15?), bei den kleinen Sachen gebe ich nicht gerne soviel aus, die wachsen so schnell daraus.
LG Petra und Noel 10/01 und Simon *15.07.04
ich kaufe da, wo ich was günstiges sehe. Markenklamotten sehe ich für die Würmer nicht ein. Die sind so schnell verwachsen oder abgerutscht. Wenn ich sehe, wie die Hosen teilweise schon aussehen vom Krabbeln. Denn Joel ist der Untergrund egal, ob Beton oder Rasen er krabbelt überall. Auch durch den dicksten Matsch.
Ich kaufe auch bei Aldi, Lidl, Walmart und finde die Sachen echt super. Bei Kik habe ich auch schon schöne und günstige Sachen gefunden. H&M oder C&A haben wir auch.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004 (der keine Markenklamotten hat, nur die die wir von meinem Chef geschenkt bekommen haben Timberland)
ich brauche gar nichts mehr zu schreiben. Ich schließe mich Dir einfach voll und ganz an!! Ich kaufe auch schöne Sachen bei Aldi, Lidl, C&A u. H&M natürlich ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 29+4
ich kaufe überall:
bei Ernstings,H&M,C&A,Kik,Lindex,Aldi und bei Ebay;-)gerade heute ist eine so gut wie neu-nix aber auch gar nix dran*freu*Strickjacke von H&M gekommen für nur 1,99!
Ich kaufe alles was mir gefällt-manchmal ist auch ein Markenartikel dabei-aber nur im Ausverkauf oder im Outlet-Store.
Pro teil gebe ich Durchschnittlich zwischen 5-10 E aus-mehr sehr sehr selten!
glg sandra mit maja
ist ja mal ne ganz andere Umfrage.
Also ich bin bei den Kids Klamotten ziemlich eitel.
Und Valentin ist so schmal und hat lange Beine... schwierig mit Hosen.
1. H&M, Tom Tailer(Hosen für Valentin), Aldi oder NKD
2. H&M, Wöhrl, gebrauchte Sachen bei einer Bekannten deren
Tochter fast genau 1 Jahr älter ist als Frederike und
wohl zu viel Geld hat....
3. ich kaufe oft Markenkleidung, aber oft reduziert
4. ganz unterschiedlich (von spottbillig bis ab und zu mal
Sünde....)
Ich habe mittlerweile festgestellt daß ich immer zu viel Klamtotten für die Kids habe und versuche das jetzt bei Valentin schon erfolgreich zu reduzieren. Da kauf ich dann lieber Sachen die mir wirklich gut gefallen und hab dafür weniger im Schrank. Man zieht ja doch immer nur die Liblingsteile an, bzw bestimmt ja jetzt mein "Großer" schon was er will.... (Ts Ts Ts und ich dachte so sind nur Mädels).r
Ich mag auch keine Teile mit so blöden Motorädern oder Mänchen drauf, darum mag ich C&A nicht so gerne. Außerdem mag ich keine Pullis mit Polyacryl - da bin ich eigen.
Tja und für Frederike komm ich ja reklativ billig weg da ich der Bekannten alle halbe Jahr eine rießen Tüte für ca 110 Euro abkaufe wo wirklich alles dabei ist: Kleidchen, Hosen, Pullis, Strümpfe, usw. Das meiste ist H&M oder Mexx. Da kauf ich nur noch etwas wenn es mich wirklich anlacht - und wenn ich kein Rosa mehr sehen kann.....
GLG Simone
Ich kaufe bei Aldi,Lidl,Familie,Tschibo und Kikk ein!
Gebe nicht mehr als 10euro aus meist findet man auch 2 Teile für 12euro also da schau ich schon drauf .
lg sylvi
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen