U6 und U8 bestanden
Adrian, Saskia und ich waren heute zum "TÜV". Adrian wird Dienstag ein Jahr alt, Saskia morgen vier, da konnten wir die beiden Us zusammenlegen:
Adrian ist 81 cm groß, Kopfumfang 47 cm, 9.8 Kilo schwer und fällt damit in die Kategorie LEICHT bis SEHR LEICHT.
Soviel zum Thema "na, mein Dickerchen" - das werde ich gleich mal der lieben Verwandtschaft mitteilen. Allerdings hat Frau Noss auch zweimal gewogen und dreimal nachgezählt, weil sie auch dachte, er sei wohl eher schwer und moppelig. Das ist eben so, wenn man "dicke Bäckchen" hat, der Rest ist schlank, sag ich doch. Er wurde auch noch gegen Hepatitis geimpft.
Saskia 108 cm groß, Kopfumfang 51 cm, 17.7 Kilo schwer - Normalfeld, Idealgewicht.
Sie musste ein Puzzle zusammensetzen und wieder einräumen und dabei ein paar Dinge und Farben darauf benennen, auf einer Linie balancieren (sie hat aber gesagt, "das kann ich nicht", musste dann auch nicht), auf einem Bein hüpfen und musste eine Puppe malen. Beim Malen war Frau Noss sehr beeindruckt - sie hat das Niveau einer Fünf- bis Sechsjährigen. Saskia lispelt allerdings, bei S-Lauten hält sie die Zunge zwischen den Zähnen, das sollen wir mal spielerisch üben. Eigentlich hätte sich auch eine Pipi-Probe geben müssen, aber es kam nix. Kunststück, wir waren ja vorher extra noch auf dem Klo... das wusste ich leider nicht. Gemacht hätte sie es aber, das kennt sie ja noch vom Frauenarzt und der Schwangerschaft, da musste ICH das ja immer machen. Den Becher haben wir mitgekriegt, müssen wir dann abgeben, wenn Adrian in vier Wochen zum Impfen muss.
Meinen Kinderarzt Dr. Noss und seine Frau kann ich echt nur empfehlen. Saskia ist sonst immer ultrazickig, wenn sie für Fremde was machen soll, diesmal gab es nur einen Protest, das ist rekordverdächtig (und ich wette, sie wollte das auch nur machen, weil Miss Perfektionismus das noch nicht so gut kann). Beide haben ein Mördergedächtnis, was die Kinder, die Sachverhalte angeht, und sind total lieb und locker mit den Kindern. Falls jemand in München-Süd einen Kinderarzt braucht ;-)
LG Nicole
Re: U6 und U8 bestanden
Ich finde auch das A und O ist ein guter Kinderarzt. Unsere Kinderärztin ist auch super nett, nimmt sich Zeit, geht auf die Kinder ein und hat auch viiiiiiiiel Geduld. Anfangs hatte Alina immer Angst, nicht von der Ärztin, sondern von den Untersuchungen, aber jetzt macht sie super mit und erzählt der Ärtzin immer ein Vesper in Rucksack :-).
GLG Alex, die nächste Woche mit Fabienne zur U 6 muss
schade daß wir so weit wegwohnen, der KIA hört sich super an :-))
Schön, daß mit Deinen beiden Mäusen alles ok ist und sie putzmunter sind!!! Und der lieben Verwandtschaft würd ich wirklich auf die Pfoten hauen - bei der Größe ist das wirklich leicht. Und nur von ein paar kleinen Hamsterbäckchen ist noch lange nicht auf nen dicken Bauch zu schliessen gell ;-)
Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag!!
Liebe Grüsse,
Sunny
Nicole im Prinzessinnen-Party-Vorbereitungswahn
schön das es Beiden gut geht.Lieber ein bisschen leicht,als viel zu moppelig;-),da könnte ich mir auch eher Probleme vorstellen,wenn das Kind zu dick ist...So ist schon besser!
glg sandra mit maja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen