U6 und Krankengymnastik:((((
Ich bin eine stille Leserin, wollte aber dennoch die Daten von der U6 von Lucas durchgeben :
Größe 78cm
Gewicht 8400g
KU 47,5cm
Lucas ist jetzt 10,5Monate und kann sich immer noch nicht hinsetzen und krabbeln auch nicht! Jetzt soll er nun Krankengymnastik bekommen! Hatt jemand von Euch Erfahrung damit und was wird da gemacht???
Danke schon Mal!
LG Beate
Re: U6 und Krankengymnastik:((((
die Daten hören sich ja soweit sehr gut an! Mache Dir keine Gedanken. Bei uns im "Krabbel"kurs gibts auch Kids, die jetzt schon 1 Jahr sind u. nicht sitzen, krabbeln etc. Das wird schon werden. Was genau bei der KG gemacht wird, kann ich Dir nicht sagen.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 28+2
GGLG Beate
Erst mal: Mach nicht verrückt!!!! Wir hatten Dienstag die U6 und
Theresa ist bereits 11 1/2 Monate alt und kann sich nicht hinsetzen
und krabbeln. Darauf angesprochen, war der KIA ganz gelassen
und meinte, es gibt Kinder, die eben auch erst mit 20 Monaten
Laufen lernen.
Wir haben KEINE KG aufgeschrieben bekommen. Es ist was
anderes, wenn Lucas wirklich eine Fehlentwicklung hat, was
bestimmt NICHT der Fall ist. Sonst hätte dir der KIA etwas gesagt,,,
Also, nur Mut und vor allem Geduld - jedes Kind hat seinen
Rhythmus. Auch wenn man als Mutter sooooo ungeduldig ist!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
GGLG Beate
Mein Paul kann auch noch nicht alleine hinsitzen und krabbelt auch nicht...er robbt seit ca. 2 Wochen ,ansonsten rolt er ducrh die Gegend:-) Solange Du Fortschritte erkennst(z.B. auch dass er mehr wert auf Beobachten und brabbeln legt,solange ist alles ok:-)
Gruß
Liro
GGLG Beate
Mia hat erst jetzt, kurz vor dem 1. Geburtstag mit Hinsetzen, Krabbeln,
Hochziehen begonnen, und alles ist prima.
Ich find das übertrieben.. er ist vielleicht einfach noch nicht soweit.
lg kazita
GGLG Beate
unser Tom (10.08.04) kann sich auch noch nicht alleine hinsetzen, und robbt seit ca. 2 Monaten. Krabbeln tut er gar nicht! Hochziehen usw. selbstverständlich auch noch nicht. Wir gehen schon seit fünf Monaten zur Krankengym und ich kann Dir nur dazu raten. Unser Sohn hatte nämlich eine Blockade und hatte die ersten acht Monate seines kleinen Lebens Schmerzen! Ohne Gym wäre es nicht aufgefallen. Ansonste wird mit den Kindern dort auch viel gespielt! Tom geht sehr gerne dorthin und ich sehe, dass es ihm viel hilft. Wenn wir z.b. von der gym nach Hause kommen, versucht er sich auf alle "Viere" zu stellen!
Also, keine Angst, es ist nichts schlimmes und trägt nur zur Besserung bei!!
LG Viki, wenn du noch Fragen hast, melde Dich!!
Im Moment kann ich keine KG machen , da wir im Urlaub sind , aber dann werden wir es sicher versuchen und vielleicht kann sich Lucas sogar selbst hinsetzen!
GGLG Beate
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen